Taverne "Zum gekochten Troll"

• wäre es nicht besser einen Hauptcharakter und vielleicht ein paar Nebencharakter.
    Die Tür fliegt hier die ganze Zeit auf und irgendwelche Elfen etc kommen rein :D

Elfen sind halt Verbrauchscharaktere, Es kann ruhig jeder irgend einen anderen Charakter Nutzen und diesen Wechseln, so kann man mal verschiedenes spielen, es wäre dann aber vielleicht gut, wenn man am anfang des Postes schreibt, Welche Personen man gerade spielt,

Also: bsp
    Post start:

Grimmrog
    2 Fassträger

blah Grimmrog kommt rein, Fassträger auch, kaufen Bier blah etc

Post Ende.

So weiß man erstens nach ner Weile wieder besser wer da ist, und wer nicht, und wer wessen Rollen übernimmt.
    vielmehr find ich es seltsam, dass die Tür immer "plötzlich" aufgeht.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• @Grimmorg: Wie sollen die Leute denn in die Taverne kommen, wenn nicht durch die Tür? ;)

Aber mir sit die hohe Elfendichte in der Taverne auch schon aufgefallen...ich dachte das wäre eine Zwergenstadt :D

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• ...wir sollten nen Türsteher auftreiben der dafür sorgt das nicht mehr als 3-4 Elfen (Unabhängig ob Hoch, Dunkel, oder Wald) in der Taverne sind, bzw. sollte das für alle völker gelten, ausser Zwerge.
    vielleicht kann dafür ein Oger oder die Kehmri-statue die hier irgendwo rumlungert herhalten, passt gut zu dem Motto "Du kommst hier nicht rein!"

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Aber als geschäftstüchtige Zwerge stellen wir einen Beer-to-go stand daneben, damit auch alle die nicht reinkommen ihr geld dalassen ;)

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Es ging ums PLÖTZLICHE Tür öffnen, wieso geht die nie normal auf? Überhaupt, bekommt nen Elf ne schwere Zwergentür überhaupt auf, dann würde sich das Problem von alleine lösen ^^

Mal ne Andere frage, wie funzen zwergenrunen eigentlich, ich mein Flammt meine Waffe mit Feuerrune immer? brennt mir dann der Rucksack oder die Haare ab, wenn ich sie auf den rücken Binde? Gibts nen on/off Button?

1926-286376e4.jpg

• Ich glaub das mit den Runen funktioniert generell immer nur dann wenn sie hart auf einen wiederstand schlagen, kann man sich vermutlich so vorstellen wie bei einer Taschenlampe mit halb leeren Batterien, kräftig schütteln oder draufhauen, schon leuchtets!

• kann man sich vermutlich so vorstellen wie bei einer Taschenlampe mit halb leeren Batterien, kräftig schütteln oder draufhauen, schon leuchtets!

und wie funzt das dann bei Körperlosen? dann funzt das ja nicht mehr, oder muss ich da die erste Attacke abziehn weil er erstma aufn Boden kloppen muss und dann 5 Minuten lang Leuchten hat?

1926-286376e4.jpg

• Natürlich funktioniert das auch gegen körperlose, einmal "aufgeladen" werden die runen nja länger halten (so ne stunde oder so)

• Du meinst durch den ruckartigen Antrieb in den Abschussvorrichtungen (ob schleuder oder kanone is ja egal) werden die aktiviert?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• das, oder sie sind ständig aktiv, was allerdings bei der Feuerrune unangenehm wäre, vl. wirkt das dann ja so dass das was getroffen wird in Flammen aufgeht

• Das ist das problem , es war mir klar das es irgendwann zu problemen kommen würde ,weil dieses forum das ja als taverne gillt, und da das eine zwergentaverne ist, kommen jetz langsam so sachen wie , "wir tuhen jetz so als hätten wir einen tührsteher, und der lässt nur 3-4 elfen rein" sollen wir dann jetz alle mal zwerge sein oder wie, deshalb fände ich es geschickter wenn dieser ort ( Taverne) wo sich jeder trifft ein neutraler ort ist, wo keiner jemanden rausschmeißen( da war ja so ein fall wo ich meine löwen reingeholt hab :P ) kann oder wo man nur so und so viele von dem volk reinlässt, und außerdem wirds ja dann lw wenn fast jeder als zwerg rumleuft, zudem sich ja manche mit zwergen nicht auskennen wie ich zB: ich sätz mich an einen tisch zu anderen zwergen (die nderen zwerge spielen die auch im rl und haben somit das AB für fluff fragen zu hand)der eine fängt von irgendwas zwergischen an , die anderen wissen ja um was es geht, die spielen die ja, aber ich als elfen zocker hab kp was ihr labert und ich kann eig gleich ausm forum gehen, da ich null ahnung von zwergen hab,
    außerdem kähmen die ja sowieso in das droum ,ist ja öffentlich, ihr könnt denjenigen dann zwar melden, aber wegen sowas ?

deshalb wäre ich dafür für ein paa regeln, wie zum beispiel:

-keiner darf jemanden töten( abgesehen jetz von versuchen , hauptsache er ist nicht unfreiwillig tot ^^)auch nicht, wenn derjenige off ist
    -man kann niemanden rausschmeißen
    -KEINE TORWÄCHTER(es sei den die sin nur deko und es kann trozdem jeder rein )

das wärs was haltet ihr davon ,seit ihr dafür oder dagegen fallen euch noch regeln ein ??

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• also das mit dem nicht rausschmeissen find ich übertrieben der andere kann ja immer noch versuchen wieder reinzukommen und wenn in der taverne permanent die Stimmung auf frieder freude eierkuchen gepolt ist wird das ganze auch recht schnell lw. Mit dem rest wär ich einverstanden

„Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen."

Oger 2500Pkt

Khemri 2000Pkt

Zwerge 3500Pkt :]

• nee ich mein nur ,das niemand rausgeschmissen werden darf , weil er dann immer schreibt er kommt iweder rein, dann der andere immer das er ihn rausschmeißt , oder der elf kommt zum 500 mal rein und der zwerg spaltet ihm den kopf xDD

, das beim töten da meinte ich wie gesagt kämpfe können sein doch niemand darf sterbenn wie zb. Der hochelf schuckt den delf, der ziegt seinen dolch , und versucht dem HElf die kehle aufzuschneiden,doch dieser weicht immer aus ..,
    kommen ja oft interessante enden raus wen zwei sich tot schreiben wollen, nur wie gesagt darf niemand jemand töten

da fällt mir noch ne mögliche regel ein :
    Der Character endert sich nur wenn einer bezahlt und geht , kann jedoch wieder kommen , man muss aber dan wechseln in diesem fall kann der voherige character sitzen bleiben

nur wird mit ihm nicht mehr aggiert

ich schreib ja ein warhammer-board-online-larp-zum-gekochten-troll regelbuch xD

die idee von grimmroq finde ich auch toll , das man schreibt am anfang wer man ist

wenn ihr wollt könnt ihr noch sinvolle regeln beitragen

[color=#ffff00]Das Imperium ist Groß und Fortschrittlich,
    Die Bretonen sind Tapfer und Ritterlich
    Die Zwerge sind wahre Meister der Schmiedekunst
    und die geheimnisvollen die Waldelfen wahrliche Überlebenskünstler
    dennoch ist kein Volk so magisch, Wundervoll und überquillend vor Wissen wie die Bewohner Ulthuans

Zitat eines unbekannten einsamen Abenteurers zu einem Gelehrten des Imperiums[color]

• Da das ganze aber eine gewisse Beliebtheit erreich hat, brauchen wir wohl dch ein paar Regeln, die einerseits auch eine authetische Athmosphäre schaffen. Aber nicht zuviele ausgrenzen (die armen kleinen Gobbos und weiß der geier wer noch.

Spontane Regeln sollten wir nicht aufstellen, wir sollten diverse Dinge sammeln, hier ein grober Vorschlag von mir:

Die Taverne zieht um nach Karak Achtgipfel da dies uns wohl den Besten Hintergrund bietet damit ALLE, teilnehmen können.

Es wird also weiterhin die Zwergentaverne geben, mit ihrer Speisekarte.
    Zusätzlich wird es einen "Untergrundschankraum" geben dieser liegt geheim unter der Taverne, hier können dann alle auftauchen die einfach Thematisch nicht in die Zwergentaverne pasen (Gobbos, Orks, Khemri, Skaven) (ich lass mir hierzu noch ne kleine Story einfallen, die brauchen ja auch ne kleine Speisekarte. Pilzbier, gebratenen Squig un sowas.
    Zwischenfraktionen, wie Vampire, Delfen oder Oger, können dann in beiden Auftauchen da sie entweder Neutral sind, oder nicht erkannt werden (Spitzohr ist Spitzohr, ob Dunkel, Hell oder Grün, ein Vampir kann durchaus als Mensch durchgehen)
    In der Untergrundtaverne, können sich auch gern alle Kloppen wie die bekloppten, da passt es noch am ehesten hin, oben herrscht Ruhe, da gibts vllt nur mal ne keilerei, aber kein Köpfe absäbeln und Co.

btw, Drakel du musst immernoch schrubben.

s wäre dazu wieder gut, wenn wir wirklich eine reel aufstellen, den Post mit
    Name
    beginnen zu lassne, damit wir wissne in welchem tavernenteil wir sind, bzw wer wem übernimmt, dies muss auch nich IMMER getan werden, wenn man in ner Stunde 4x Postet dann lässt sich das durchaus als Zusammenhang assoziieren, aber wenn mehrere Stunden pause dazwischen sind, oder ein Delf beispielsweise die Lokation wechselt, wär es der Übesicht wegen für alle Teilnehmenden besser.

1926-286376e4.jpg

• Find' ich gut, die Idee! Als Skave merkt man doch ein bisschen Stimmungsumschwung, wenn man in die Zwergentaverne geht (waqs alles von "scheel angucken" bis hin zu "Enthaupungswunsch" geht :D ) und mit einer "Untergrundtaverne" finden sich nicht nur neue Kombinationsmöglichkeiten, was die Charaktere angeht, sondern auch ganz neue Optionen die Storyline betreffend.
    :sdafuer:

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Tsja und ich bitte noch alle die wissen das sie die nächsten paar Tage weg sind auch aus der Taverne rauszugehen.
    Ich stand jetzt zum beispiel erstmal n paar Tage rum und musste feststellen das mein "Meister" nicht mehr aktiv war.
    Tsja Ich musst den dann notgedrungen irgendwie kaltstellen das ich mich wieder bewegen konnte ohne mir selbst zu wiedersprechen (Die Meditation des Slann^)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich würd sogar noch weiter gehen, und Sagen wir machen im Offtoppic eine Eigene Untergrundtaverne auf, mit nem Nachtgobbo als Wirt und nem Troll als Türsteher.

• Ich stand jetzt zum beispiel erstmal n paar Tage rum und musste feststellen das mein "Meister" nicht mehr aktiv war.
    Tsja Ich musst den dann notgedrungen irgendwie kaltstellen das ich mich wieder bewegen konnte ohne mir selbst zu wiedersprechen (Die Meditation des Slann^)

Tja, ist die Kröte wohl dem Winterschlaf verfallen.

ok, macht halt eine eigene Skaven Caverne oder Gobboverwaltet, findet aber bitte authentische Menüs, beispelsweise Gibts ja Skavenbräu oder Pilzbier bzw. kann man Squigs wohl auch essen (sollen ja wie Hühnchen schmecken).

Originalpost wurde überarbeitet, (Regeln folgen noch) "Awesome Bleistift Painting Skillz" wurden genutzt um ein Tavernenbild zu fertigen (naja wer mit Bildbearbeitung zurecht kommt, kanns ja verbessern es is naja krumm und krebelig xD

1926-286376e4.jpg

• Wer: Grollwächter aka Burrin Orkspalter

Gut, btt: Burrin Orkspalter, der wohbekannte Grollwächter rollte auf seinem Tisch eine alte Karte auf und beschwerte Sie an den Ecken mit einigen Bierhumpen. Es war eine Wegbeschreibung der zweiten Tiefe wo sich ein Schatz der Etwas anderen Art befinden sollte. Uralte zwergische Runen wiesen den Weg zum mittlerweile versiegeltem großen Archiv von Vala-Azrilungol, es sollte uralte Geheimnisse enthalten die während des Falls der Wehrstadt verloren gegangen waren.

Monate lang war er in den Archiven von Barak-Varr gesessen und hatte es schließlich geschaft das Losungswort für die Runenmagische Versiegelung zu entschlüsseln, er brauchte nur noch das Einverständnis von König Lunn und einige Leute die den Weg sichern sollten.

"Sagt, Freund Grimmrog hättet ihr in den nächsten Monaten Zeit? Ich plane eine Unternehmung von großer Bedeutung für die Zwergenheit, dabei könnte ich einen talentierten Maschinisten wie euch gebrauchen!"