Grüße-Grüße Herren des Zerfalls
Donnerstag zieht Klan Morbus gegen die Oger (Fressdinger) ins Feld.
Ich bin noch nie auf Oger getroffen und könnte deshalb ein paar Anregungen zu meiner Liste gebrauchen.
Also mir ist klar, dass die alle mehrere LP haben und vermutlich auch gute W-Werte. Aus diesem Grund habe ich keine Seuchenmönche aufgestellt, da ich denke, dass auch eine Vielzahl an A, die dann aber nur auf 5 oder vermutlich sogar 6 verwunden+ einen etwaigen RW der Oger, mir wohl nicht viel bringen wird.
Gossenläufer hab ich auch erstmal rausgelassen, da ich davon ausgehe nicht viele oder keine Kriegsmaschienen zu sehen (korrigiert mich bitte falls ich da falsch liege). Bei dieser Entscheidung bin ich mir aber noch unsicher. Evtl. macht es auch Sinn viele GL aufzustellen, da wohl alle Skaven keinen RW mehr haben werden bei der S der Oger bzw. bestenfalls 6+und ich GLs Giftwaffen geben kann, was gegen hohe W-Werte ja nützlich ist.
Evtl. lass ich die Brut auch raus und nehme ein Todesrad, wegen der multiblen LP-Verluste der Blitze...
Wie gut ist die Magie der Oger?
Diese Bleispucker tragen ja Kanonen auf den Schultern, wie macht ihr die fertig bzw. wie gut sind die? Sind die treffsicher? etc.
Was hab ich wohl noch zu erwarten...
Ich stelle diese Fragen eigentlich nur, da ich gegen den Ogerspieler (mit bzw. gegen anderen Armeen) schon zu oft verloren habe und das Blatt mal wenden möchte.
Und er kennt die Skaven immerhin.
Also hier die vorläufige Liste.
1 Kommandant: 310 Pkt. 20.6%
2 Helden: 225 Pkt. 15.0%
3 Kerneinheiten: 639.5 Pkt. 42.6%
0 Eliteeinheit
2 Seltene Einheiten: 325 Pkt. 21.6%
1 Kommandant
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle -> 70 Pkt.
- - - > 310 Punkte
2 Helden
Häuptling
+ Widerwärtiger Talisman, Verzauberter Schild -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Verdammnisrakete, Warpenergie-Kondensator -> 50 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte
3 Kerneinheiten
35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 247.5 Punkte
35 Skavensklaven, Musiker
- - - > 72 Punkte
30 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 320 Punkte
2 Seltene Einheiten
Höllengrubenbrut
- - - > 235 Punkte