OK
Also erstmal danke für die vielen Antworten, auch wenn sich nicht alle dirkt auf meinen thread bezogen haben, sind doch jede Menge Anregungen dabei.
Die Schlacht wurde dann doch zu einer Bündniss-Schlacht 1250 Pkt. Oger und ChaosK (2500) VS 1250 Pkt. Skaven und ChaosK (2496,5). Die Doppel 6er Gossenläufer-Idee hatte ich dann auch und-jor war glaub ich ganz gut, vor allem der Verwirrung wegen bzw. Ablenkung, die sie evtl. nicht wert gewesen wären. Schleudern und Gift macht anscheinend jeden nervös.
Diese Finsterfangkav. war tatsächlich dabei, aber aufgrund zu forschen Einsatzes, was Überennen betrifft, sahen die sich plötzlich umzingelt und waren nach ihrer grandiosen ersten Runde ratz fatz weg.
Noch zur Erwähnung (wens interessiert): Der gegnerische Chaosspieler hat mal gesagt: Da die Punkte ja so gering wären hätte er mal einfach gesagt"Gut keine Kommandanten, dafür aber bis zu 50% Helden"
Aufgrund der ,ansonsten entstehenden, Zeitverzögerung und da es ein Freunschaftsspiel war, haben wir uns mal darauf eingelassen und trotzdem ist ein Unentschieden rausgekommen (Zugegeben nach Edi. 8 Regeln nicht allzu schwer, aber das ist Thema eines neuen "Themas"^^)
Noch abschließend zum Thema Jezzails: Ich weiß nicht so recht ob ich die jemals noch mal einsetzen werde. Die sind bei der schlechten BF meiner Ansicht nach zu teuer, auch wenn die Durchschlagskraft der Waffen nicht zu leugnen ist, wären es für mich, wenn überhaupt, nur "Anti-Kavallerie"-Waffen. Wenn die noch mult. LP-Verl. W3 hätten wie in der Edi mit der ich angefangen habe (glaube 4), dann ja, aber so?
Evtl. hab ich auch mal wieder was übersehen.
Egal: Also Danke