Ghoule brauchen eure Hilfe.

• Was ist toll. 41

1. Nr. 01 (14) 34%
    2. Nr. 02 (11) 27%
    3. Nr. 03 (5) 12%
    4. Nr. 04 (7) 17%
    5. keins (4) 10%

Hallo. Brauch mal eure hilfe. Habe ja nun irgendwas mit 50 Ghoule und
    ohne Farbe. Ich tu mich schwer da ich die Dinger komisch finde. Sehen
    aus wie Statuen.

Nun habe ich mehrere Motive. Wie findet ihr die bzw. das beste oder evtl. andere Farben. Ich komm nicht weiter.

• Moin,

ich kann das Bild leider nicht sehen - bitte noch mal prüfen.
    Edit: Jetzt kann ich es sehen.

Mir gefällt Ghul 4 am besten. Ghul 3 finde ich am schwächsten, da zu "fleischig".

Ich habe meine Ghule - die, die ich schon bemalt habe, nach einer Vorlage von Großer Grobo bemalt:
    Pinselgrundierung Dheneb Stone (oder natürlich auch via Sprühpistole wenn man damit arbeitet) und dann großzügiges Tuschen mit Sepia.
    Bilder müsste ich nachreichen.

Gruß,
    DZ

• Also ich find es schön, wen Ghoule auch mal gemischte Farben haben (oder spricht der Hintergrund hier dagegen?) Modell 1 und 2 finde ich von der farbe zwar auch passend, aber sehen gebrusht aus, was ihnen irgendwie eine Steinartige Oberfläche gibt, udn sie Statuenhaft wirken lässt.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein "frischer Ghoule" noch eher fleischfarben ist (3+4), während ein sehr alter mittlerweile sehr blaß ist (1+2)

Untote sind meiner Meinung nach ja sowieso immer eine gemischte truppe daher is all zu einheitliches Aussehen meiner meinung nach nicht so passend. zu knallbunt sollten sie auch nicht werden.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich find sie gut, wenn sie einfach nur nach faulem Fleisch aussehen. So richtig trifft keins der Muster meinen Geschmack, aber das muss es ja auch nicht.

Nur würd ich auch weniger bürsten, weil sie dann wirklich, wie schon gesagt so statuenhaft wirken. Eher so eine glatte Oberfläche. Dunkel, schattiert, leicht glänzend (also eher tuschen als bürsten), damit es wir gespannte tote Haut aussieht.

Musst mal ein paar Folgen CSI schauen, oder so, dann weisst, was ich meine :D .

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Untote sind meiner Meinung nach ja sowieso immer eine gemischte truppe daher is all zu einheitliches Aussehen meiner meinung nach nicht so passend. zu knallbunt sollten sie auch nicht werden.

Ghule sind nicht untot, sie haben nur die Sonderregel. Grundsätzlich sind sie lebendig ;)

Ich hab für 4 gestimmt, sieht auch meinen eigenen am ähnlichsten. 1 und 2 sehen mir zu tot aus, 3, wie DZ schon sagte zu "fleischig" (und zu sauber).

Ich bemal meine eigenen Ghule mit cadm. skin (von vallejo find leider keine entsprechende GW-Farbe. Ist halt eine Hautfarbe :D ), dann großzügig brown wash (gibts da eigentlich noch was entsprechendes?) drüber und bürste dann mit rotting flesh. Gibt mMn ein ungesundes und schmutziges Bild ab, genau richtig :ugly:

• Nr. 1 ist gut gemalt, aber ich bevorzuge die Ghule von Mantic.

• Hab leider weder anständige Kamera noch anständiges Licht hier, daher ists nicht gut zu erkennen (ich kämpfe seit langen mit meinen Ghulen bzw. mit deren Bemalung, nachden ersten 20 hat mich irgendwann entgültig die Lust verlassen :O daher hab ich auch tatsächlich keinen komplett fertig bemalten Ghul :D ).
    Achja, ich bin kein wirklich guter Maler und geb mir bei meinen gewöhnlichen Truppen auch nicht viel Mühe, aber mein Ghul-Farbschema gefällt mir trotzdem. Kommt aber bei der miesen Qualität schlecht rüber :rolleyes:
    so genug Rechtfertigungen

(die grünlich gelbe Brühe im Gesicht kann man sich gerne wegdenken :D )

• Die Schönheit einer Figur liegt immer im Auge des Betrachters. Auch wenn viele es blöd finden. Es ist deine Figur und sie muss dir gefallen. So Lob vorbei. :P

Ja ist ok aber mir zu bunt.

Naja kommt direkt am Modell nicht halb so bunt rüber (abgesehn vom leuchtenden Grün im Gesicht natürlich), liegt an der Überbeleuchtung. Mit weniger Licht sieht der allerdings mit dem Handy eher grau aus. Und wenn man etwas sauberer bürstet ist das Ergebnis sicherlich auch ein anderes :D

• So ich habe für den vierten gestimmt obwohl ich den dritten auch interessant finde (mal was anderes als grün oder grau das sind irgendwie die einzogen Ghule die ich sehe, aber nichts gegen die sind auch toll nur mag das net so gerne will keinen irgedwie verletzen oder so :`D) obwohl ich ihn eventuell nochmal mit Ogrynflesh oder Gryphon Sepia Tischen würde und wenn dein Armeeshema Purple is wenn ich das richtig verstanden habe würde ich auch so die Haare bemalen oder so is aber nurn vorschlag. Meine werden bis jezt so aussehen :
    Grundfarbe Bleached Bone (find ich passt immer noch net überlege schon über grau Variante oder Grayveyard Earth das müsste dann aber wieder etwas anders wegen Aktzenten gesetzt werden) das dann ordendlich mit Devlan Mad tuschen dann Haut mit ner 2:1 Mischung aus Bleached Bone und Grayveyard Earth (oder sowas in die richtung hab noch keine gemalt weil ich keine Zeit finde :p) und hald Vertiefungen ausparen dann mit Komand Kahik und anschließend mit Bleached akzentuieren, die Narben oder was das sind male ich dann mit ner 1:1 Mischung (oder so) aus Skull Withe und Bleached Bone an. Fell wird mit ner 1:1 Mischung aus Enchanted und Ice Blue bemalt und anschließend mit Ice Blue (Armeeshema) aktzentueirt und dann mit Assurem Blue getuscht. ansonsten standart bei mir an Hände (Klauen) Waffen (oder was die so in die Richtung haben ) und Gesicht ne 1:1:1 Mischung aus Blood Red, Red Gore und Baal Red malen,dieser Blutmix wird am Ende noch mit Gloss Vanisch bemalt was es recht echt wirken läasst. Knoch male ich mit Deheb Stone an tusche es dann mit Devlan Mud und akzentuiere ihn mit Skull Withe (Haut is ja schon Bleached) Zum Ende mal ich dann Augen Ice Blue und setze nen weißen Punkt rein und Zähne in ner Mischung aus Deheb und Bleached.

Vlt. gefällt dir oder sonst wem was davon ja bin aber auch froh wenn mir jemand was anderes nennen kann

P.S. wenn meine Anleitung net rein gehört bitte informieren dann nehme ich sie raus und schreibe nur den wichtigen Inhalt zum Thread rein

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Weiß nur net ob ich die Haut so hinbekomme wie ichs mir vorgenommen habe ich bin noch net ganz soo gut wases bemalen angeht :`D

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)