Regimentsbasegröße

• Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir für meine HE Regimentsbases zu bauen. Nur über die Größen bin ich mir noch nicht sicher. Für meine Bogenschützen habe ich jetzt ein 5x2 Base gebaut. Das scheint ja deren Standartgröße zu sein... lohnt es sich denn auch ein 7x4 (28 ) für die Seegarde zu bauen? Oder ist das rel schnell nutzlos wegen Umformieren/ Verlusten usw... Wäre ein 5x4 Base zb besser an das man den Rest anstellt? Was sind sonst gängige Größen die man haben sollte?

Viele Grüße

DJ

• Als Skaven-Spieler habe ich Regimentbases in 5er-Breite bis zu 10 Glieder tief, dieses Base wäre dann auch als Horden-Base mit 10er Breite 5 Glieder tief zu verwenden.
    Also: 5x4, 6x5, 5x6, 5x7, 5x8, 5x10.

Für unsere Hochelfen nutzen wir 5x2, 5x3, 5x4, 5x5 sowie 6x2, 6x3, 6x4, 7x2, 7x3, 7x4.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Antrakers Größen sehen vernünftig aus.

Kleiner Tipp: Wenn du sie dir eh selbst bastelst, dann mach gleich ein oder zwei 10x1er Bases mit... ich finde das sieht für Schützen in der Vitrine deutlich hübscher aus als 5x2!

• Das sieht doch schon mal nach nem guten Anhaltspunkt aus....:D Soll ich alles einmal bauen oder braucht man irgendwas doppelt zb 5x3 oder 5x4?

@ neradox Ich hab Mantic-HE da gibts eh nicht so viel zu bestaunen :O ... Bin schon froh wenn ich pro Spiel nur 2-3 blöde Kommentare zu hören bekomme^^ :mauer: