Das neue AB

• Bei den Blutrittern fürchte ich das du sie schnell verlierst, selbst wenn sie im Nahkampf viele Feinde töten wird das konter mitsicherheit mindestens einen erwischen, leider :( aber der neue Nehket sorgt da vor, AREA Heilung tada *Mit totenschädel lendenschurtz übers schlachtfeld hüpf*

Ich beabsichtige mit denen nur in Kerneinheiten zu rauschen die in der ersten Runde draufgehn oder dann durchs Kampfergebnis rennen oder als Unterstützung in die Flanke zu preschen damit Ruhe ist :D Mit Sicherheit wird in diesen Situationen nicht viel zurückschlagen.

Zum Nehek: Ich werde mit so einer schnellen Einheit wahrscheinlich nicht immer in Reichweite von 2 Zauberern sein. D.h, es bleibt beim Vampirfürsten und der healt dann 1 Vampir + 1 Lehrenattribut + evtl. 1 für sich durch Durst. Wie gesagt.

• Ich beabsichtige mit denen nur in Kerneinheiten zu rauschen die in der ersten Runde draufgehn oder dann durchs Kampfergebnis rennen oder als Unterstützung in die Flanke zu preschen damit Ruhe ist Mit Sicherheit wird in diesen Situationen nicht viel zurückschlagen.

Naja wenn ein 50er-Trupp danach noch aus 15+ besteht ist er standhaft da er/sie mehr Glieder hat als du, und das wars dann mit Weglaufen...Aber prinzipiell hast du recht, WENN Blutritter ankommen moschen sie ordentlich. :D

Zum Nehek: Ich werde mit so einer schnellen Einheit wahrscheinlich nicht immer in Reichweite von 2 Zauberern sein. D.h, es bleibt beim Vampirfürsten und der healt dann 1 Vampir + 1 Lehrenattribut + evtl. 1 für sich durch Durst. Wie gesagt.

Es heißt: w6 für Infanterie, alle anderen Einheitentypen erhalten einen Lebenspunkt plus die Magiestufe des Zauberers zurück
    -> Der Vampirfürst mit Stufe 1 stellt somit 2 Blutritter wieder her sowie einen an sich selbst :)
    Denkt dran, die alte Regelung das in Nicht-Infanterie nur 1 Lebenspunkt wiederhergestellt werden kann gilt nicht mehr, wenn man auf mehr Heilung durch Magiestufe oder sonstige Boni kommt wird diese auch genutzt, bei Blutrittern dank Vampir halt nur einer pro Modell, was aber reicht um jedes Modell komplett wiederzubeleben. Ein Stufe 4 Magier würde also 5 Blutritter ins Leben rufen! :)

• Naja wenn ein 50er-Trupp danach noch aus 15+ besteht ist er standhaft da er/sie mehr Glieder hat als du, und das wars dann mit Weglaufen...Aber prinzipiell hast du recht, WENN Blutritter ankommen moschen sie ordentlich. :D

Mein Gott ist das anstrengend mit dir ^^ Natürlich auch nicht in 50er Trupps......

Was die Heilung angeht hoffe ich sehr das das so ist. Man könnte es aber auch so auslegen das jede EINHEIT Vampire nur einen Lebenspunkt bekommen kann oder? Dann könnte ich nur einen Blutritter mit Nehek selbst heilen. Bin da nicht sicher.

• Also 1. Ich habe auch den Fehler begangen, vorzubestellen. Gestern aber endlich dann mein Armeebuch bekommen... Scheiss GW! Ich bestell nie wieder vor.
    2. Nehek heilt soweit ich weiß (hab das armeebuch grade nicht parat) bei vampiren aber wieder maximal nur 1lp. Und blutritter sind noch vampire, ergo bekommen sie pro nehek maximal 1lp zurück + lehrenattribut.

3. Es wurde hier geschrieben das man nehek öfters machen kann mit einem Vampir. Ich dachte, dass den Vampiren ihre Kraft genommen wurde einen Zauber mehrmals zu wirken (zB mehrmals nehek durch einen stufe 4 nekro pro zug). Was stimmt nun? :D

• 3. Es wurde hier geschrieben das man nehek öfters machen kann mit einem Vampir. Ich dachte, dass den Vampiren ihre Kraft genommen wurde einen Zauber mehrmals zu wirken (zB mehrmals nehek durch einen stufe 4 nekro pro zug). Was stimmt nun? :D

Nein man kann nicht mehr mehrmals mit einem Zauberer casten. Egal, Nehek ist jetzt Flächenzauber und ich stell halt mehr Zauberer auf :)

• Mein Gott ist das anstrengend mit dir

Harr harr ich weis, aber deine Liste ist echt gut, hoffen wir einfach das du Glück hast was gegnrerischen Beschus angeht. :D
    Aber mit dem neuen Schwert der Todesqualen würde ich aufpassen, ein Drachenhelm oder Drachenfluchstein ist beim Gegner immer dabei, besonders bei Kommandanten, und dann stehst dumm da mit deinen Flammenattacken....^^

Was die Heilung angeht hoffe ich sehr das das so ist. Man könnte es aber auch so auslegen das jeden EINHEIT Vampire nur einen Lebenspunkt bekommen kann oder? Dann könnte ich nur einen Blutritter mit Nehek selbst heilen. Bin da nicht sicher.

Les es dir doch genau durch, da steht zwar das Nicht-Infanterie nur einen Lebenspunkt + Magiestufe wiederbekommt, bei nem Stufe 1 Fürst also 2 Blutritter, und das (wörtlich!) Modelle mit der Regel Vampir/Körperlos nicht mehr als einen LP pro Anwendung zurückbekommen, und da sie nur einen LP haben musst auch nicht erst andere Kameraden vollheilen. :)

• Gut, dann habe ich es gestern richtig gespielt.
    Jedoch schwächt das die Heilung stark ab. Weil so ein Stufe 4 nehek, ist fast immmer primäres ziel des bannenden Spielers. Und mit 2 lvl 1 chars einen nehek durchzubekommen ist wesentlich schwerer als früher (komplex. 6). Also braucht man mindestens 2 würfel, und da fällt es einem stufe 4er oft leicht, diesen zu bannen (teilweise auch mit einem würfel dann nur).

• 2. Nehek heilt soweit ich weiß (hab das armeebuch grade nicht parat) bei vampiren aber wieder maximal nur 1lp. Und blutritter sind noch vampire, ergo bekommen sie pro nehek maximal 1lp zurück + lehrenattribut.

Les es dir genau durch, da steht bei der Einschränkung Modelle, wenn du also eine Einheit Blutritter heilst kannst trotzdem 1+Magiestufe LP wiederherstellen. Wären sie zu Fuß gingen sogar w6+Magiestufe, aber sie sind ja Kavallerie.. :D

• Jedoch schwächt das die Heilung stark ab. Weil so ein Stufe 4 nehek, ist fast immmer primäres ziel des bannenden Spielers. Und mit 2 lvl 1 chars einen nehek durchzubekommen ist wesentlich schwerer als früher (komplex. 6). Also braucht man mindestens 2 würfel, und da fällt es einem stufe 4er oft leicht, diesen zu bannen (teilweise auch mit einem würfel dann nur).

Naja wenn ich einen Full-Nahkampf-Hau-se-alle-um Fürsten spiele bleiben bei 2000 eig immer genug übrig um ihm auch noch Stufe 3 zu geben, und mit Dunkler Akolyth das trotz Nahkampfkräften reinpasst kriegt man auch noch +w3 auf Nehek :)

• @Celaeon
    Lass dir bloß die Blutritter nicht madig machen, ich liebe die Jungs ^^
    Würde mich auch mal über ein paar Erfahrungsberichte deinerseits freuen, wie du die spielst, etc.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ja ok, logisch bringt das jetzt auchnochwas, und das +w3 baut nochmehr magiedruck auf.
    Aber ich wollte darauf hinaus, dass falls es noch möglich wäre Sprüche mehrmals zu wirken, der Magiedruck noch um vielfaches höher wäre. Mit jeweils 2 würfeln nehek mit nem stufe 4er meisternecro spammen, wäre enorm stark (zu stark).
    Heißt man wird sich nicht mehr so auf neheks verlassen können, dass sie einem die Einheiten massiv hochheilen werden. Da der jeweilige gegenspieler ja nicht dumm ist, und sieht welche Einheit grade besser nicht geheilt werden sollte.

• Heißt man wird sich nicht mehr so auf neheks verlassen können, dass sie einem die Einheiten massiv hochheilen werden. Da der jeweilige gegenspieler ja nicht dumm ist, und sieht welche Einheit grade besser nicht geheilt werden sollte.

Naja, ich hab grad ne Nahkampfliste die magiemäßig nur einen (trotzdem auf Nahkmapf spezialisierten) Vampirfürsten Stufe 3 mit Dunklem Akolyth, und einen Vamp Stufe 1 mit Dunklem Akolyth beeinhaltet, reicht für 2 mal Nehek samt Bonus und wenn ich Glück hab kommt auch noch Vanhels und Seelenwind beim Vampirfürsten dran. :)

• @Celaeon
    Lass dir bloß die Blutritter nicht madig machen, ich liebe die Jungs ^^
    Würde mich auch mal über ein paar Erfahrungsberichte deinerseits freuen, wie du die spielst, etc.

Nene, bin selbst scharf drauf das mal so auszuprobieren. Vielleicht kommts am Freitag dazu und nen schönen Schlachtbericht wollte ich eh schon immer machen :)

Naja, ich hab grad ne Nahkampfliste die magiemäßig nur einen (trotzdem auf Nahkmapf spezialisierten) Vampirfürsten Stufe 3 mit Dunklem Akolyth, und einen Vamp Stufe 1 mit Dunklem Akolyth beeinhaltet, reicht für 2 mal Nehek samt Bonus und wenn ich Glück hab kommt auch noch Vanhels und Seelenwind beim Vampirfürsten dran. :)

Ein Nekro sollte mMn immer dabei sein ;)

• Also ich muss sagen das ich die Neuerungen größtenteils sinnvoll finde,ich hab gegen einen Freund ein Problespiel gemacht und er hat mich mit seinen Vamps ganz schön geärgert.Leichenkarren hat ihm zwar nicht wircklich was gebracht,der wurde von mir pulverisiert ^^ aber sein Nahkampfvamp.fürst war echt nervig^^

Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Milk for the Khorne Flakes!

• Dann müsste ich den Vampir, den Fluchfürsten, 6 Verfluchte oder die Vargheists weglassen, da reicht mir mein Vampirfürst und sollte gegen Skaven auch noch was durchbekommen, spiele ja nicht gegen Zwerge :P

• Die waren als Blocker immer spielbar :) Wobei ich sie auch lieber immer durch einen Seelenwind beschworen hab als von Anfang an mitzunehmen.

Was jetzt natürlich arg nützlich sein könnte sind Fledermausschwärme mit ihrer Regal dass sie ASL verursachen.

• Was jetzt natürlich arg nützlich sein könnte sind Fledermausschwärme mit ihrer Regal dass sie ASL verursachen.

Naja für die Punktkosten machts den Kohl auch nicht fett, als Kern grad noch vertretbar aber jetzt auch noch die Frechheit sie in Elite zu stecken, niemals. Nimm doch lieber eine der vielen Möglichkeiten selber zuerst zuzuschlagen. ^^

• Naja wenn man nicht so magielastige Listen spielt kann man die durchaus einpacken. Und ob etwas Kern oder Elite ist, ist mir herzlich egal :) (Außer wenn ich Probleme hab meinen Kern vollzukriegen, was mit den Todeswölfen die zum Minimum zählen jetzt eh nicht mehr der Fall ist.)