Das Heer des Ghulkönigs 2500P nach neuen Regeln

• Nach weitläufigen Studien habe ich nun die erste Armeeliste verfasst.

Die Armee soll einerseits dem Thema Strigoi gerecht werden und andererseits ist sie als Antwort für eine sehr Beschusstarke Zwergenarmee gedacht (2 Flammenkanonen, 2 Gyrokopter, Grollschleuder, Kanonen, und einfach nur 2 riesengroße Blöcke Zwergenkrieger als Fußtruppen) :arghs:

Kommandanten 24,6%
    Helden 9%
    Kern 28%
    Elite 31,04%
    Selten 7%
    Gesamt: 2500P

Ghulkönig:
    Rote Wut
    Aura dunkler Erhabenheit
    Heldentöter
    Eisenfluch-Ikone
    Talisman der Bewahrung 415

Meisternekromant: 4. Magiestufe 200
    ________________________________________________________________615
    Gespenst: 60

Fluchfürst: Armeestandarte, Zweihandwaffe (5)
    Rüstung des Schicksals 165
    ________________________________________________________________225
    40 Gruftghule: Ghast 410 Horde, Generaltaxi
    20 Gruftghule: Ghast 210 Nekrotaxi
    2*5 Todeswölfe: 80
    ________________________________________________________________700
    5 Vargheists: Varghyl 240
    38 Verfluchte: Zweihandwaffen, volle Kommandoeinheit, Banner der Hügelgräber 536 5 breit, Gespenst und Armeestandarten-Taxi
    ________________________________________________________________776
    Varghulf: 175

Die Aufgaben sind klar verteilt. Alles marschiert konstant nach vorne und die schnelleren Truppen sollen Kriegsmaschinen bzw. kleine Musketenschützen-Einheiten auseinander nehmen. Die Verfluchten werden 5 breit aufgestellt und das Gespenst, sowie der Armeestandartenträger besetzen die vorderen Plätze an der Seite. Der Ghulkönig kommt in die 40er Ghule, die als Horde gestellt werden. Die 20er Ghule dienen als Txi für den Meisternekro. Generell sollen die Champion herausfordern, damit die Chars in die Einheit kloppen können

Was haltet ihr davon? :)

• die Liste hört sich echt schlüssig an ..

Mit noch nen paar mehr Pünktechen muss da natürlich nen Mortis rein :]

Die Punkte sind doch super ..2490? Oder hab ich mich verrechnet?

Ich bin gespannt wie die Gheisters mit den Zwergenkriegern umgehen :alien:

• Also ich würde schaun dass ich 2x3 Vargheister spielen kann. Damit lässt sich gleich gut KMs jagen und sie sind noch flexibler (bzw. du hast noch ne zweite Einheit von denen wenn sich die eine dank Raserei verrennt xD)

Die Verfluchten würd ich auf jeden Fall 6 breit stellen. Ansonsten cool ;)

• Mit noch nen paar mehr Pünktechen muss da natürlich nen Mortis rein

Er hat "nur" einen Meisternekromanten, ansonsten zielt alles auf Schlagkraft ab. Da wäre es doch unnötig eine tickende Zeitbombe im Rücken zu riskieren nur damit der einzige Zauberer +2 auf seine Würfe bekommt? Dazu müsste eine Armee schon ein bisschen magielastiger sein. :)