Skaven aus der Tierhandlung gerettet!

  • Generell kannst du natrülich immer so spielen wie du willst! Ob das ganze dann auch erfolgreich ist, ist eine andere Frage... ;)


    30 Sturmratten zu spielen ist an sich kein Problem (wie ich ja bereits geschildert habe). Gehen wir mal "fluffig" an die Sache ran.
    Sturmratten sind def. die besten Krieger eines Klans und somit die Leibgarde der Häuptlinge bzw. des Kriegsherrn (oder der Kriegsherren, je nach größe des Klans).
    Darum sollten die SR den Kriegsherrn auf jeden Fall begleiten. Den AST kann man dann auch gut in die SR stellen (schließlich ist er die Rechte Pfote des Kriegsherrn und sein persönlicher Bannerträger). So weit so gut.
    Bei den Grauen Propheten handelt es sich allerdings um relativ autonom handelnde Individuen in der Skavengesellschaft, die zwar einem Klan angehören können, aber nicht an diesen gebunden sind, da sie von allen Skaven als Boten der Gehörnten Ratte anerkannt und relativ geachtet werden. Somit sind sie eher sowas wie Botschafter. Eine permanente Leibwache wie ein Kriegsherr besitzen sie also nicht zwangsläufig, bzw. wäre sogar unfluffig (kaum ein Kriegsherr würde einem Konkurrenten den Schutz seiner Leibgarde anbieten). Somit kannst du den Grauen Propheten auch sehr gut in einer großen Einheit Klanratten spielen (die sich natürlich bevorzugt aus Nahkämpfen heraus halt).
    Auf diese Weise kannst du eine Horde Sturmratten stellen (die so ihr Potential auch entfallten können), die durch den Kriegsherrn und den AST noch mehr Schlagkraft erhalten. Der Graue Prophet hält sich dabei im Hintergrund auf, zaubert was da Zeug hält, sollte unbedingt überleben!!! und schmiedet fiese Pläne um den Kriegsherrn aus dem Weg zu räumen :).

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Vielen Dank für deinen Input und die Fluffberatung :)


    Die Idee den Grauen Propheten in ein Klanratten Regiment zu stecken finde ich gut..
    Auf jeden Fall ein Regiment mit dem Giftwindmörser welches dann sowieso defensiv gespielt wird.
    Sobald´s brenzlig wird, kann der GP ja auch noch ausgegliedert werden und dank Schwefelsprung sich in einer sichere Lage "beamen".


  • Sobald´s brenzlig wird, kann der GP ja auch noch ausgegliedert werden und dank Schwefelsprung sich in einer sichere Lage "beamen".

    ...natürlich um Hilfe zu holen! ;)
    Genau so wirds gemacht.

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Habe mal wieder eine Liste erstellt, diesmal eine 1000 Pkt. Liste mit dem Schwerpunkt Seuchenklan:


    0 Kommandant
    1 Held: 201 Pkt. 20.1%
    2 Kerneinheiten: 440 Pkt. 44.0%
    1 Eliteeinheit: 258 Pkt. 25.8%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 10.0%


    *************** 1 Held ***************


    Seuchenpriester
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Seuche
    + - Seuchenschleuder
    + - Stärketrank
    - Schattenmagnet
    - - - > 201 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    29 Seuchenmönche
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seuchenbanner
    - - - > 258 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Seuchenklauenkatapult
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 999


    Was meint ihr? Zu wenig Punch? Knapp 100 Modelle auf 1000 Pkt. sind sicherlich dennoch eine Ansage.
    Der Seuchenmönchenblock inkl. Priester steht zentral und wird von den beiden Klanratten Einheiten flankiert.


    Damit´s fluffig ist, habe ich 2x den Giftwindmörser für die Klanratten eingepackt,
    alternativ könnte man auch 1 oder sogar beide gegen jede Menge Sklaven ersetzen - oder auch 3 Rattenoger um etwas Punch hinein zu bekommen.


    Gruß,
    DZ