• 1 Gruftprinz
    -Streitwagen, Zweihandwaffe, leichte Rüstung
    -Flammender Streitwagen
    -> 176

1 Oberster Priester (Priester des Todes)
    -> 115

1 Priester des Todes
    -> 115

5 leichte Kavallerie
    -> 70

5 leichte Kavallerie
    -> 70

4 Grabschwärme
    -> 180

1 Skorpion
    -> 85

3 Todesgeier
    -> 72

1 Katapult
    -Schädel des Feindes
    -> 110

=> 993

ALTERNATIVE 1:

- leichte Rüstung des Prinzen
    + Reittier für einen Priester, wobei die Frage ist, welcher der beiden dann beritten sein sollte
    => 999

ALTERNATIVE 2:

- leichte Rüstung & Zweihandwaffe
    - 3 Todesgeier
    + 1 Skorpion
    => 1000

Gegner sind Orks & Goblins, Echsen und Ratten. Ich finde die Alternative 1 fast besser als den eigentlichen Vorschlag, da man den Obersten Priester auf ein Pferd setzen könnte und der vielleicht eher vor feindlichen Angriffen entkommen könnte...

Kommentare?

@LL - die Idee war gut, gefällt mir immer besser ;)

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Was willst du bei 1000 P an Masse aufstellen....wenn du Masse als Skelette aufstellst hast du keine Punkte mehr für Einheiten, die Nahkämpfe gewinnen können...

• Also stört dich die leichte Kav an der Liste...aber die ist wenigstens schnell und die bekommt man dann vielleicht in die Flanke...und evtl. rennen die Orkse oder die Angstratten sogar weg, schlotternd vor den nahenden Klapperknochen...

• andererseits ,warum solltest du es eigentlich nicht ausprobieren .probieren geht über studieren .so findet jder am besten seinen spielstil.berichte wie es dir ergangen ist.

Gruss Goldi

• Das ist meine Liste für Weihnachten, der Bericht wird daher also noch eine Weile auf sich warten lassen ;)

Aber mach du doch mal 1000 P, würd mich ja schon interessieren, wie du die aufstellen würdest...

• das hier ist eine gewagte variante. wo aber unter umständen beide zerfezt ohne grosse gegenwehr
    gegen skaven und orks goblins
    charakater
    gruftprinz + leichte rüstung und zweihänder 108p
    (ist in der skelettkrieger einheit der 30 mann
    priester des todes 115p goldenes ankhra 50p
    lade der verdammten seelen 165p

priester 115p
    kerneinheiten

24 skelletkrieger mit handwaffe und schild + leichte rüstung +standrate
    banner der verfluchung
    271p

20 skelletbogenschützen mit standarte und banner der ewigen legionen 195p

1000p

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Die Liste kann aber auch böse nach hinten los gehen. Wenn die Lade ausfällt hast du so gut wie keine Chance mehr zu gewinnen.
    Den langsamen Skelette kann der Gegner leicht ausweichen.

Nefelenwen :Ich finde in diener Liste fehlt einfach eine Einheit mit der du richtig zuschlagen kannst. Der Gruftprinz schafft das nicht alleine auch weil er nur eine Einheitsstärke von 4 hat.
    Wenn du deine Priester mobiler machen willst geht nix über einen Staubmantel.Ist viel besser als ein Skelettpferd.

Einmal editiert, zuletzt von blackblade ()

• ich schreibe ja das ist eine gefährliche variante.deswegen hat der priester auch einen 4 + rettungeswurf .den hat er nicht umsonst.
    mit meiner armee gewinnt man haushoch odder man wird massakriert .dazwischen gibt es nichts

Gruss Goldi

• blackblade - der ist aber auch viel teurer als ein Skelettpferd ;)

Goldi - das klingt wirklich sehr gewagt, wobei man das natürlich mal ausprobieren könnte, alleine um die verduzten Gesichter zu sehen :D

• ist nicht mal so gefährlich wie es aussieht.
    du kannst mit allen hinten bleiben und auf deinen gegner warten.
    er wird die lade töten wollen .seine schnellen einheiten kannst du vorher mit deinen kriegern abfangen.beschuss gegen die lade wird auch schwer erst mal mus er treffen .trifft er ,muss er würfeln was er trifft ,bei einer 5-6 den priester .den erst mal verwunden und dann hat er noch seinen 4+ rettungswurf.
    die lade kann unter umständen massevölker im alleingang vernichten .habe ich mal gegen orks goblins geschafft. sie hat auch noch entsetzen ,das finden die feiglinge auch nicht besonders toll!
    ich liebe nun mal die lade ist eines der schönsten modelle meiner meinung nach und auch das tötlichste unter umständen.ich pers habe sie in jedem spiel dabei.

Gruss Goldi

• Ich finde die Lade auch sehr schön, wäre sie nicht so verdammt teuer, hätte ich sie auch schon längst ;)

Was hälst du von meiner Liste gegen die Echsen?

• kommt darauf an was dein gegener gerne spielt .echsen sind verdammt gute nahkämpfer und die skinks sind lästig aber feige. der nachteil ist nur sie sind alle kaltblütig .für jeden mw werfen sie 3w6 und ziehen das höchste ergenis ab.
    würde sie auf alle fälle einmal ausprobieren .1000p ist nicht viel für echsen.
    aber er hat dort schon die möglichkeit einen helden mit einen rüstungswurf von -1 (bei s10 treffer hat er noch immer einen 6+ rüstungswurf) zu spielen. gegen echsen würde ich evt. versuchen dem gruftprinz die klinge des setep zu geben . ignoriert rüstungswürfe ist unter umständen gegen echsen nicht schlecht.
    deine armee finde ich gegen echsen auf jeden fall passender als gegen die beiden anderen .
    spielt ihr immer gleichzeitig jeder gegen jeden ?weil wenn nicht ,versuche nicht immer eine armee gegen diese 3 völker zu machen .mach lieber gegen jede armee eine andere .diese 3 völker sind zu sehr verschieden.
    aber du bist auf dem besten weg eine hervorragende warhammer-spilelerin zu werden.du machst dir schon über die richtigen sachen gedanken .

Gruss Goldi

• Ich weiß noch nicht, ober wir jeweils zu zweit oder auch mal zu dritt spielen - ich bin ja nicht zu Hause, keine Ahnung, was meine Jungs sich da ausdenken ;) Deshalb kann es schon passieren, dass ich die Echsen und die Orks gleichzeitig auf dem Tisch habe...
    allerdings hast du natürlich recht, die sind sehr verschieden, das ist ja eines meiner vielen Probleme...

• Aber gegen Orcs bringst das Wohl eil die nich son hohen Moralwert haben. Allerdings sind das wirklich wenig einheiten. Ich würd glaub ich die Grabschwärme durch skelette ersetzen. Durch Bogenschützen.

Möge das Blut euer Feinde euren Durst nach Rache stillen!!!

• Bin übrigens kläglich gescheitert mit der Liste...mein Skavengegner schoß mir in seinem ersten Spielzug schon die halbe Armee weg, war nicht so spaßig....

• was hat er denn eingesetzt der powergamer wenn die hälfte deiner armee weg war dann hat der ja jezzails ohne ende gehabt

sleepy

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• @ Goldi
    Warum hast du deinem Ladenpriester nen 4 + Rettungswurf gegenstand gegeben? Der hat sowieso einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss und Magie ( wegen der Lade). Das steht glaube ich in den Chroniken 3,auf jeden fall stehts irgendwo und ich probiere mal in der nächsten Zeit nen Zitat dazu aufzutreiben.
    Gruss
    Ezechiel
    P.S.: die Wächter haben auch 4+ Rettungswurf, aber nur gegen Beschuss und Magie. Aber ist ja eh egal, weil wenn die lade in den nk kommt ist die eh tot :tongue:

Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :

"@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

• Och mensch, welche hast du denn nun gespielt, und was kam dagegen?

Außerdem - als Khemri MUSST du nicht in den NK auf so kleinen Pts wenn du es nicht WILLST. Klingt Banane, aber gegen manche ARmeen kannste dich durchaus auf nen Shootout einlassen.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."