Das einzige was mir mein Skavengegner in den Weg werfen kann ist eine Assassine, und die verwunde ich auch ohne den Zweihänder auf die 2+, Rettung muss sie wiederholen und nur durch RdN treffe ich auf die 3+, ansonsten er mich auf die 3+ und ich ihn auf die 4+... Aber ansonsten hast du recht, wenn der Gegner Blocker einsetzen kann sollte man das weg lassen.
Armeelistenberatungsecke nach neuem AB
-
- WHFB
- Celaeno
-
-
Das einzige was mir mein Skavengegner in den Weg werfen kann ist eine Assassine, und die verwunde ich auch ohne den Zweihänder auf die 2+, Rettung muss sie wiederholen und nur durch RdN treffe ich auf die 3+, ansonsten er mich auf die 3+ und ich ihn auf die 4+... Aber ansonsten hast du recht, wenn der Gegner Blocker einsetzen kann sollte man das weg lassen.
Gut, wenns gegen Skaven geht, mag die Kombination durchaus passen. Gegen Zwerge (wie grad im Zwergenschlacht-Thread angesprochen) z.B. wäre ein solcher Vampirfürst aber eher eine schlechte Wahl. -
Ok, dann merke ich in meiner Liste gerade noch an das es gegen Skaven geht. (Mal wieder :D)
-
Hmm, ist es nicht so, dass wenn du eine andere Waffe dabei hast, diese genutzt werden muss? Heißt wenn du einen Zweihänder dabei hast, musst du den IMMER nutzen und das finde ich auf einem Fürsten schlecht.
Jedoch bin ich mir grade nicht sicher ob das auch für Charaktermodelle gilt. Bei Einheiten ist das aufjedenfall so (deswegen ärger ich mich ja auch so mit meinen Echsen). Die Tempelwache dort hat Speere, welche ich aufjedenfall nutzen muss und somit kein parieren mehr habe. -
Hmm, ist es nicht so, dass wenn du eine andere Waffe dabei hast, diese genutzt werden muss? Heißt wenn du einen Zweihänder dabei hast, musst du den IMMER nutzen und das finde ich auf einem Fürsten schlecht.
Jedoch bin ich mir grade nicht sicher ob das auch für Charaktermodelle gilt. Bei Einheiten ist das aufjedenfall so (deswegen ärger ich mich ja auch so mit meinen Echsen). Die Tempelwache dort hat Speere, welche ich aufjedenfall nutzen muss und somit kein parieren mehr habe.
Gilt auch für Charaktermodelle. Hauptproblem wäre, dass es Rasendes Blut nutzlos machen würde. Hab ich grad übersehen, Rasendes Blut+Zweihänder ist keine gute Idee. -
Genau das meinte ich. War mir nur nicht sicher ob das auch für Charaktermodelle gilt. Aber anscheinend gilt das ja, und deswegen ist der Plan mit dem Zweihänder eher schlecht.
-
Hauptproblem wäre, dass es Rasendes Blut nutzlos machen würde. Hab ich grad übersehen, Rasendes Blut+Zweihänder ist keine gute Idee.
Stimmt, habs gerade nachgelesen, man muss spezielle Nahkampfwaffen benutzen. Dachte man hat nicht nur die Wahl zwischen Speer-Zweihänder-Hellebarde-Flegel sondern auch noch zwischen Handwaffe und diesen. Schade...
Naja, dann lasse ich den Zweihänder halt weg. (Aber wenn man Rasendes Blut und Zweihänder hat schlägt man immer noch vor dem Gegner zu, wenn er nicht gerade ASF hat. Kann auch entscheidend sein. ^^)
Naja, gegen Skaven reicht S5 im Normalfall, und das Todesrad hat Moralwert 7 sodass ein Schrei der Banshee ihm auch etwas zusetzen sollte... Ich verstehe schon das er mit Ogerklinge viel besser reinhauen würde, aber er wäre auch gleich anfälliger. -
-
Kleine Frage: Hat der Mortisschrein jetzt eigentlich ne 5+ Regeneration weil er selbst Regeneration besitzt und sie mit seiner Fähigkeit um 1 verbessert?
-
Er hat Regeneration, also ganz normal. ---> 4+ regg.
Und da der schrein nichts über die 4+ verbessern kann, betrifft es ihn zwar selber, verbessert ihn aber nicht!
-
Kleine Frage: Hat der Mortisschrein jetzt eigentlich ne 5+ Regeneration weil er selbst Regeneration besitzt und sie mit seiner Fähigkeit um 1 verbessert?
Wie kommst darauf? Er hat von Grund auf 4+ weil nichts in der Klammer steht, aber da man nicht besser als 4+ erhöhen kann bleibt das auch so. :o)
Malte, hast schon recht, 4+ Rüstung 4+ Rettung ist eigentlich ganz gut... Nur Leichentuch lässt einen immer vor dem Gegner zuschagen, erhöht Rüssi auf 3+ und negiert Stärkeboni des Gegners. Aber ich sehs ein, wenn man seinen Fürsten nicht gefährden will lässt man ihn gleich aus dem Nahkampf draußen. Dann änder ich das mal kurz ab...^^
-
Wie kommst darauf? Er hat von Grund auf 4+ weil nichts in der Klammer steht, aber da man nicht besser als 4+ erhöhen kann bleibt das auch so. :o)
Damn richtig... Vergiss die blöde Frage
Hab meine Liste von vorher nochmal überarbeitet und um 250 Punkte geschrumpft, da die meisten Turniere auf denen ich spiele 2250 Punkte haben. Gefällt mir so ganz gut und wird wohl auch mein erstes Turnier Line-Up werden.
1 Kommandant: 290 Pkt. 12.8%
2 Helden: 366 Pkt. 16.2%
3 Kerneinheiten: 565 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 564 Pkt. 25.0%
2 Seltene Einheiten: 465 Pkt. 20.6%*************** 1 Kommandant ***************
Meisternekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Vampire
- - - > 290 Punkte
Steht in den Skeletten*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schwert des Haders, Stärketrank
+ Rote Wut
+ Lehre der Vampire
- - - > 221 Punkte
Steht in den Verfluchten neben dem Nekro, damit er den Bonus vom Leichentuch bekommt.Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Leichentuch
+ Lehre der Vampire
- - - > 145 Punkte
Wie gesagt.*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Zombies
- - - > 60 Punkte
Vergrößern
33 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 195 Punkte
Vergrößern (auch über die Anfangsgröße hinaus ;))
30 Gruftghule, Champion
- - - > 310 Punkte
Vergrößern*************** 2 Eliteeinheiten ***************
28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 416 Punkte
Auch vergrößern3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
KMs jagen und hoffentlich Beschuss auf sich lenken*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Monster und KMs killen, was sonstMortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Eh klar, Regeneration spendieren und Zauberpower geben.Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2250
-
Das bringt mich aber auf eine andere Frage.
Ist der Effekt vom Mortis-Schrein kommutativ? Heißt wenn 2 Engines im Spiel wären und eine Einheit von beiden dunklen Auren betroffen wäre, hätte diese dann 5+ Regeneration? Es steht ja nur daneben, dass man Marker daneben legt, welche den Regenerationswurf um 1 verbessern. Also so wie ich das lese ist das möglich. -
Jap, ist möglich.
-
30 Gruftghule, Champion
- - - > 310 Punkte
Vergrößern*************** 2 Eliteeinheiten ***************
28 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 416 Punkte
Auch vergrößernTut mir leid, aber man darf nur Zombies/Skelette vergrößern.
3 Vargheists, Champion
- - - > 148 Punkte
KMs jagen und hoffentlich beschuss auf sich lenkenOh ja, das werden sie. Mein Gegner ist auch auf die psychologische Kriegsführung reingefallen und hat alles daran gesetzt die eigentlich kleinste Bedrohung auszulöschen.
Flederbestie
- - - > 225 Punkte
Monster und KMs killen, was sonstGute Wahl, auch wenn ich ihr Base vierteln würde. xD
Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften
- - - > 240 Punkte
Eh klar, Regeneration spendieren und Zauberpower geben.Kann man nur eins zu sagen...
(Aber denk dran: Hinter den Gegner bringen, wenn es schon explodiert dann im Gegner und nicht bei dir. Und der Kontrollverlustmalus gilt für alle Zauberer, auch die des Gegners.^^) Ist der Effekt vom Mortis-Schrein kommutativ? Heißt wenn 2 Engines im Spiel wären und eine Einheit von beiden dunklen Auren betroffen wäre, hätte diese dann 5+ Regeneration? Es steht ja nur daneben, dass man Marker daneben legt, welche den Regenerationswurf um 1 verbessern. Also so wie ich das lese ist das möglich.
Ich lese auch nirgendwo das Gegenteil... (3 Mortisschreine = Drakenhofbanner mit 2w6 + Spielzug Zoll Umkreis. :D)
-
Tut mir leid, aber man darf nur Zombies/Skelette vergrößern.
Haha ich war einfach grad so im "vergrößern" schreiben drin, eh klar In dem Fall wiederbeleben. So ein Stufe 4 Magier sorgt schon für ein gutes Gefühl muss ich sagen. Und der kleine Vampir sollte auch ordentlich reinhauen jetzt.
-
So ein Stufe 4 Magier sorgt schon für ein gutes Gefühl muss ich sagen. Und der kleine Vampir sollte auch ordentlich reinhauen jetzt.
Vor allem in Verbindung mit dem Leichentuch-Nekro.
Und +6 auf Zauberwürfe ist schon genial. -
Wobei ich grad merk, dass ich mir die Eisenfluch-Ikone sparen kann. Ich werd die wohl immer in Reichweite der Regeneration halten.
-
Ich lese auch nirgendwo das Gegenteil... (3 Mortisschreine = Drakenhofbanner mit 2w6 + Spielzug Zoll Umkreis. :D)
Genau das dachte ich mir auch! Ich glaub ich bastel bei Gelegenheit mal ne Liste mit 3 Mortis schreinen. Bei 3000 Punkten ist das ja locker drin. Schön große Zombieblöcke mit 4+ regg. Die blocken alles
-
Genau das dachte ich mir auch! Ich glaub ich bastel bei Gelegenheit mal ne Liste mit 3 Mortis schreinen. Bei 3000 Punkten ist das ja locker drin. Schön große Zombieblöcke mit 4+ regg. Die blocken alles
Man muss halt auch Schaden machen und nicht nur blocken 2 Schreine können glaub ich durchaus sinnvoll sein, aber bei 3 wird die Sache eindeutig zu Punkte- (und Geld-) intensiv.