1000 Punkte Wildorks

  • Hallo Zusammen,


    ich finde ja die Wildorks ganz interessant...


    Was haltet ihr denn von folgender 1000 Pkt. Liste?
    Spielbar? Totaler Schrott?


    1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
    1 Held: 152 Pkt. 15.2%
    1 Kerneinheit: 363 Pkt. 36.3%
    2 Eliteeinheiten: 240 Pkt. 24.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Meisterschamane
    - General
    - Upgrade zum Wildork
    + - Schreckensmaske von Iek!
    - Schrumpfkopf
    + - Großer Waaagh!
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Ork-Gargboss
    - Upgrade zum Wildork
    - Zusätzliche Handwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 152 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    28 Wildorks
    - Upgrade zu Moschaz
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Große Spizßaz
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 363 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    5 Wildork-Wildschweinreiter
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1000


    Mehr Einheiten gibt´s ja leider nicht zur Auswahl ;)
    Waldgoblins finde ich auch prima, aber da gibt´s ja leider keinen Kunststoff-Bausatz..
    Und Umbauten möchte ich hier eigentlich nicht vornehmen - soll ja nur ein ganz kleines Projekt werden.


    Gruß,
    DZ

  • also ich bin ja kein Grünhaut,
    hab aber n Konzept für ne Wildorkarmee entworfen gehabt
    letztes Jahr, hauptsächlich aufgrund der eigenen theoretischen Einschätzung und Erfahrungsbreichte aus dem
    geliebten Board hier,
    ich würde aus dem AST nen Schwarzork-AST machen
    und die Reiter mit Streitwagen ersetzen,
    FLuff technisch, nimmste auf ne Streitwagen Base
    entweder 2 Reiter mit Großa Spiesa
    oder 4 Wildschweine auf denen zwei WIldorks mit nem Großen Spieza wiederum stehen
    ich find das Modell als Gedanke einfach nur geil,
    und ich denke man bekommts siche rhin es so umzubauen
    und du hastn kleines Ass im Ärmel wenn du sagst ne WIldorkarmee ...

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Schöne Idee mit dem Streitwagen.
    Der Schwarzork-AST passt aber nicht unbedingt in eine reine Wildork-Armee.
    Gut passt aber ein Riese mit rein, da er von der gleichen Kriegsbemalung wie die Wildorks profitiert,
    also fluff-technisch zum Wildork-Schamanen gehört.
    Leider ist er für die 220 Punkte komplett unberechenbar,
    aber selbst das passt irgendwie ins chaotische Wildork-Konzept:)

  • Der Riese is ne gute Idee, find ich auch.
    Is der AST mit Rüstung des Schicksals spielbar? Die dürfen ja schon keine nicht-magische Rüstung tragen.
    Den WO 4. Stufer spiele ich SEHR gern mit Duellklingen. Damit hat der Schamane 3 A, KG und Ini 10 und dann machste noch Gorks Fäuste drauf, das heisst dann Stärke 8 (+3 durch Zauber, +1 durch Spalta, ggf. +1 wenn mehr Orkboys im NK sind) und 6 Attacken!
    Moschn für'n Groschen ;) So stell ich mir einen übergeschnappten Wildorkschamanen vor!!