Guten Abend grollende und langbärtige Zwergenkumpane,
zuerst schönes Forum! Ich lese gern hier, auch weil mir die alten Grummler-Tricks hier sehr gefallen.
Nun möchte ich euch um den RAT der ältesten bitten, auf das sie gnädig auf einen Jungspunt wie mich reagieren.
Ich habe vor ca. 2 jahren mit Warhammer angefagen und mich direkt in die Zwerge verliebt. Mit meinem Bruder, der O&G spielt haben wir immer spaß kämüfe ausgtragen, also keine punkte, was sind runen und magie??
Aber das ist schon länger her mittlerweile sind wir uns bewusst was wir da verpasst haben.
Nun hab ich nach langer Zeit meine Dawi mal wieder ausgepackt und einen neu Anstrich verpasst.
Meine Freunde sind auch auf das Hobby gekommen und nun bewegt sich mein/unser Völkerspektrum von Zwergen,O&G,Helfen,Delfen und KdC.
Mein Bruder ist noch sehr jung deshalb ist seine Armee auch am größten, kleine Kinder bekommen nun mal mehr und öfter Geschenke^^
Nun hab ich einige Fargen, hoffe es sind nicht immer die gleichen,
Zuerst einmal die unter meinem Kommando stehenden Zwerge:
- König mit Schildträgern
- Thain (Schädellpassbox)
- Runenschmied
- Slayer (Schädellpassbox)
- 12x Klankrieger (schädellpassbox)
- 16x klankrieger, noch nicht bemalt, eventuell Langbärte wobei mir die Zinnminis so gut gefallen
- 10x Musketenschützen (Schädellpassbox)
- 16x Armbrustschützen
- 10x Hammerträger
- 8x Bergwerker (Schädellpassbox)
- 1x Kanone
- 2x Orgelkanonen
So das sind meine aktuellen Minis!
Jetzt wollt ich doch mal aufstocken und euren Rat dabeihaben.
Was ich mir anschaffen sollte/wollte:
- AST
- Meistermaschinist
- Grollschleuder
- Eisenbrecher, ich find die sehen soooo mega geil aus, so stell ich mir Zwerge vor, aber bringen die es wirklich? Fluff find ich schon gut aber gewinnen sollte man auch mal, wie seht ihr das?
- Hammerträger, ja zum aufstocken auf... was empfiehlt sich da?
WIe haltet ihr das mit den Langbärten? Macht ihr die aus KK oder doch lieber die Minis, die sind schön aber halt auch dann so teuer, aber einfach nur ne Makse drankleben ....... nicht wirklich
SPS sind die noch tragfähig so wie die Flammenkanone?
Wie haltet ihr das mit der größe euer ABS und MS reicht das? Oder sollte ich vllt. noch eine Box kaufen die ABS auf 20x stocken ebenso die MS auf 20x und aus dem resten maschinisten bauen? Gute Idee, lieber ncht?
Desweiteren würd ich mir auch das Regelwerk zur 8ten. Edition bestellen, sinnvoll oder?
So das wäre erstmal so was mir aufm Herzenliegt, ich bin offen für Kritik, wünsche mir auch tolle ratschläge usw. meine Gegner kennt ihr ja da kann man vllt. auch was bei raus sehen.
Habt gnade mit einem Milchbart wie mir!
Ehre den Alten!!