Meiner Einschätzung nach sind wir im Dämonen Thread noch ein ganzes Stück davon entfernt gemeinsam ein Schlachtfeld auszuwählen.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Spielleiter Anliegen
-
-
Ohne hier die Planung der Dämonen stören zu wollen, aber könnte man zumindest mal einen neuen Termin bestimmen, bis wann die Punktevergabe zu den Schlachtfeldern abgeschlossen sein sollte? Ursrünglich wurde das Ganze mal am 08.03. angestossen und sollte 3-4 Tage später fertig sein, wobei sich tiny schon von vornherein eher für 1 Woche aussprach. Selbst die 1 Woche wäre am 15.03. vorbei gewesen. Heute ist der 19.03.
Fairerweise sollte man vielleicht noch sagen, das es zwischenzeitlich eine Diskussion bzgl der Deckungsauslegung bei Hindernissen gab. Zieht man dafür nochmal 5 Tage ab, wäre morgen der Termin.
Ist das für die Dämonen akzeptabel?Man merkt es vielleicht, aber ich würde halt gerne weg von aus meiner Sicht weniger entscheidenden Feinabstimmungen und aus meiner Sicht dem Projekt weniger förderlichen Diskussionen, hin zu einem hoffentlich spassigen und motivierendem Spiel, das die Leute mit Interesse an dieser eigentlich so genialen Idee hier wieder vereint.
-
Würde ich auch gern...
Nur ich hab keine große Lust bei den Dämonen die Entscheidungen alleine zu treffen. Stand heute ist das Dämonen-Team nach meiner Einschätzung nicht spielfähig. Drachenzorn, lekoolkiwi und strudeln haben das Team verlassen. Wir haben zwar auch ein paar neue Mitspieler im Team, aber ein funktionsfähiges Team agiert bei ausstehenden Entscheidungen meiner Erfahrung nach anders.
-
*schmunzel*
Ihr habt, wenn ich das von aussen richtig sehe, 11 Seiten in eurem Thread, wir DE dagegen 4. Trotzdem haben wir bereits eine Einigung und bei euch hat ausser Dir noch nichtmal jemand seine Meinung kundgetan (ich folgere das mal aus dem Alleinentscheiderkommentar)?
Ich würde ja zu gern wissen, worüber ihr euch so unterhaltet - Dunkelelfenkochrezepte?. -
Wir haben im Vorfeld viel über die Armeelisten gesprochen, aber im wesentlichen führe ich in dem Thread Selbstgespräche (was zwar Phasenweise ok ist aber kein Dauerzustand bleiben kann).
Wir haben im Team einige Mitspieler die durch Prüfungs- bzw. Abi-Stress in den nächsten Wochen ausfallen. Vielleicht wird es danach besser. So wie es derzeit ist will ich persönlich zumindest nicht anfangen zu spielen.
-
Sehr unbefriedigend das Ganze...
Was mich offen gestanden etwas verwundert - die derzeitigen Themen hier im Projekt erfordern pro Tag ggf 1-2 Minuten zum lesen und dann vielleicht nochmal 10 Minuten zum durchdenken und sich eine Meinung zu bilden. Aber sind wir grosszügig und sagen wir, die Meinungsbildung wird dort vom Einzelnen sehr exakt und Umfangreich betrieben, dann sind das aber pro Tag immernoch nicht mehr als bestenfalls 30 Minuten, wovon ich 28 wann und wo immer ich gerade mal Zeit und Musse habe nutzen kann.
Irgendwie ist da für mich Prüfungs- und Abistress kein echter Grund - ich hab nen 40+ Stundenjob, einen 4 monatigen Sohn der jede Menge Aufmerksamkeit will, eine Frau mit der ich gerne eine erfüllte Beziehung haben möchte, ich engagiere mich in unserer Kirchengemeinde derzeit bei 2 Projekten und bin auch dort wöchentlich 2-3 h eingebunden, ich habe regelmässig wöchentlich 3x2 Stunden Termine für Freizeitaktivitäten, ich leite eine Warhammerkampagne mit 9 Leuten, male nebenher noch Püppchen an - immerhin schon an die 60 dieses Jahr - und gehe monatlich an ein Turnier und trotzdem hab ich genug Zeit hier an deutlich mehr Stellen zu posten, als nötig, um dieses Projekt voranzutreiben.Wenn die Postaktivitäten wirklich reine Selbstgespräche von Dir sind Tiny, dann wundern mich die wechselnden Nicks bei letzter Poster etwas. Zudem glaube ich nicht, dass sich an den Aktivitäten hier im Vorfeld sehr viel ändern wird, auch wenn die Abi/Prüfungsphase vorbei wäre.
Auf DE Seite haben wir auch nur 4 Posts gehabt/benötigt, um das mit den Spielfeldern festzulegen.
Könnte man das viel ausführlicher und intenssiver machen? Ja sicherlich!
Würde das etwas bringen? Manchem sicher schon, offenbar interessiert dieses Thema hier aber weniger Leute in epischer Breite und Tiefe, obwohl davon viel abhängen kann.So ein Projekt lebt nunmal davon, das etwas passiert - momentan passiert hier aber leider nicht wirklich was und man sollte an der Stelle einfach akzeptieren, was die Mehrheit der Beteiligten scheinbar für "ausreichend" hält. Daher nochmal meine Bitte nach einem neuen Termin.
-
In der Tat sehr unbefriedigend...
wirklich reine Selbstgespräche von Dir sind Tiny, dann wundern mich die wechselnden Nicks bei letzter Poster etwas.
Es sind keine reinen Selbstgespräche, aber ohne auf den Inhalt einzugehen hier die Anzahl der Posts mit Inhalt "Geländeauswahl" seit Grobo die Schlachtfelder vorgestellt hat:
Julius: 4
(strudeln: 1) <- ausgeschieden
sdgfh: 3
Baron_von_Seemen: 2
Atrophus: 2
tiny: 12Oder anders ausgedrückt ich habe inzwischen mehr postet alles alle anderen zusammen...
Wir haben hier und da mal Meinungen einzelner (wie ich finde Karte XY schön) gehört, aber eine Diskussion über die eine oder andere Meinung hat bisher nicht stattgefunden. -
Hmm... ich habe nicht das Gefühl das der DämonenThread grad groß auf ein Ziel hinläuft. Da müsst ihr bald mal eine Entscheidung durchsetzen, sonst schläft das Spiel vorm Beginn ein.
-
Ich musste beim ersten Spiel meine Jungz auch relativ häufig zu einer Entscheidung zusammentrommeln.
tiny: Schonmal 'ne PN an deine Bande rausgebrüllt?
Wenn das auch nciht hilft, musst du halt erstmal mit denen weitermachen, die du hast. Das wird unterm Spiel denke ich schon wieder besser
Greetz
Grobo -
tiny: Schonmal 'ne PN an deine Bande rausgebrüllt?
Ja, mehrfach ...Nachdem ich angekünftigt habe meinen Posten evtl. niederzulegen ist inzwischen aber zumindest etwas Bewegung zu erkennen.
-
... die haben einfach Angst vor deinem furchteinflößenden Avatar!
-
Huh, ich nochmal!
Ich habe ein ZIP-Archiv mit den BC-Karten hochgeladen:
http://www.sendspace.com/file/mwz3gpKann bitte jemand prüfen ob das geklappt hat?
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man aus den Karten nicht sofort mit der Aufstellung beginnen kann, da ich die Armeen A & B nicht definiert habe.
Das könnte aber auch noch nachträglich möglich sein. Könnt ihr das bitte auch prüfen?Greetz
Grobo -
-
Jetzt wäre es beinahe untergegangen... Heute (ähh Gestern) ist das letzt Paket eingetroffen!
Dämonen Armee umgezogen
4 Geheimnisvolle Wälder spielbereit und umgzogen
Arkane Ruine und Magischer Kreis spielbereit und umgzogen
Mauer spielbereit und umgzogenSteinerner Wächter Paket in guten Zustand angekommen (Grobo)
Geisterzaun und Flammende Barrikade Paket in guten Zustand angekommen (Stirländer)
Dunkelelfen Armee Paket in guten Zustand angekommen (Rawes)
Schwarze Gardisten Paket in guten Zustand angekommen (Grollwächter)5 Zerfleischer Paket in guten Zustand angekommen (Drachenzorn)
16 Zerfleischer Bemalung done! (tiny)
4 Feuerdämonen Bemalung done! (tiny) -
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass man aus den Karten nicht sofort mit der Aufstellung beginnen kann, da ich die Armeen A & B nicht definiert habe.
Das könnte aber auch noch nachträglich möglich sein. Könnt ihr das bitte auch prüfen?
Ich fürchte daran scheitert es ... Zumindest wenn nicht jeder von uns händisch die XML Datei anpassen soll -
Bevor wir unsere Bewegung posten haben wir eine Regelfrage an die Spielleitung (siehe hierzu unsere Ideenschmiede)
-
Achtung, ich bitte für das Online-Gedächtnis folgendes zu beachten:
Im Dunkelelfen-AB steht bei der Ewiger Hass-Regel, dass auch die Reittiere davon profitieren. Allerdings wurde genau dieser Satz per Errata gestrichen.
Greetz
Grobo -
Danke für den Hinweis!
-
-
Ping!
wir wirken "wort der schmerzen" auf die flamer in der mitte ( der 5er trupp ) mit 3EW