2500 nach C.O.M.B.A.T. 8.0

  • habe jetzt noch ne neue liste geschrieben (kann man gemacht sagen ? :arghs: )


    2 Kommandanten: 551 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 385 Pkt. 15.4%
    5 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    4 Eliteeinheiten: 528 Pkt. 21.1%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Hochgeborener, General, Sdu, Axt d. Henkers, Blutrüstung - 241 Pkt.
    Erzzauberin, St.4, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls - 310 Pkt.


    Dunkelelfenzauberin, St.2, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 160 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Banner d. Mordens - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 348 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.
    5 Hexenkriegerinnen, C - 60 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2499


    so wurde den kern eig so lassen, da ich so genau auf die 625 punkte komme und zusammen mit den kriegsmaschinen auf 79 schützen.
    shcatten finde ich ja net so doll als kriegsmaschinen jäger deshalb sind die immer noch net drin habe eig nur hexen reingepackt wo dann jede einheit 16 attacken hat und unterstützen soll bzw als beschussfänger dienen (dank raserei immun gegen psychologie)

  • Ich würde zumindest die Lehren vertauschen und der Erze die Schattenlehre geben (Schattengrube, Nagender Zweifel und vllt sogar Gedankenskalpell sind Pflicht). Soweit ich weiß gilt für dich zwar nicht die 4EW Beschränkung, für einen Stufe 2 ist die Schattenlehre aber dennoch mit ihren Komplexitäten zu hoch. Für die Dosen reicht der Grundzauber der Metalllehre und du hast zusätzlich die Schleudern. Deine Liste fehlt immer noch ein zweiter Elitetrupp, aber ist mit Sicherheit Geschmackssache. Probier sie aus, schließlich hast du dir ja auch eine Taktik zurecht gelegt. Alternativ hätte ich noch eine Mischung aus den Listen für dich:


    2 Kommandanten: 551 Pkt. 22.0%
    2 Helden: 355 Pkt. 14.2%
    5 Kerneinheiten: 633 Pkt. 25.3%
    4 Eliteeinheiten: 760 Pkt. 30.4%
    2 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Kette von Khaeleth
    - Buch des Furion
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 310 Punkte


    Hochgeborener
    - General
    + - Seedrachenumhang
    + - Axt des Henkers
    - Blutrüstung
    - - - > 241 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + - Eisenfluch Ikone
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 130 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    27 Dunkelelfenkrieger
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 189 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - Musiker
    - - - > 117 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 355 Punkte


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 305 Punkte


    5 Hexenkriegerinnen
    - - - > 50 Punkte


    5 Hexenkriegerinnen
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499



    Persönlich würde ich ja noch Krieger streichen und der Level 2 Zauberin die Perle mitgeben, damit du tatschlich nur ein Taxi hast. Das Banner der Disziplin bringt in den Speeren meiner Meinung nach mehr als das des Mordens, da deine Magier ja nicht in den Nahkampf sollen. Wenn ich richtig gerechnet habe, kommst du auf 65 schießende Einheiten. Wahlweise die Garde mit dem Flammenbanner streichen und Echsenritter mit diesem mit nehmen. Dann haste noch Platz für ne dritte Schleuder/ oder Magiestufe.


    2 Kommandanten: 556 Pkt. 22.2%
    2 Helden: 375 Pkt. 15.0%
    5 Kerneinheiten: 628 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 25.6%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Kette von Khaeleth
    - Buch des Furion
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 315 Punkte


    Hochgeborener
    - General
    + - Seedrachenumhang
    + - Axt des Henkers
    - Blutrüstung
    - - - > 241 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    Dunkelelfenzauberin
    + - Perle der Gleichgültigkeit
    - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 150 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    28 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 198 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter
    - Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 355 Punkte


    5 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 185 Punkte


    5 Hexenkriegerinnen
    - - - > 50 Punkte


    5 Hexenkriegerinnen
    - - - > 50 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte


    1 Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499

    Einmal editiert, zuletzt von eldar ()

  • Bei den Speerschleudern würd ich aber lieber nochmal nachfragen, oder dürfen Delfen diese als eine Einheit zusammenfassen? Also die Combat 8 die ich aus einem andern Tunier kenne verbieten 0,5 Einheitenauswahlen und sagen, dass jede SPS eine 1er Auswahl ist, daher wäre ich hier Vorsichtig.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich verstehe die Standarte v. H. bei der Schwarzen Garde überhaupt nicht.


    Die macht für mich keinen Sinn, da ich eh ini6 und immer Trefferwürfe wiederholen habe, da muss schon ein Helf ankommen um mir komisch zu kommen.


    Ansonsten finde ich die 1. Liste ganz gut.

  • Grimmrog:
    also es steht bei den COMBAT 8 regeln die ich habe drin das alles auf drei einheiten beschrenkt ist auch solche die als 2 für eine gelten, also darf man nur drei anstatt sechs mitnehemen. das man jedoch zwei einheiten als eine aufstellen kann wird net verboten.


    eldar:
    finde die erste liste sehr ansprechend jedoch habe ich nur 20 SG und leider keine reiter.
    wollte mal paar testspiele machen hatte mir auch gedacht die zauberer zu drehen also die erze mit bannrolle und schatten und die normale mit buch und metall.
    will bei schatten eig nur den grundzauber haben der dritte wäre dann nur bonus sowie der sechser. bei metall will ich halt den zweiten und dritten haben und der 6 bei metall ist so ähnlich wie der 5 bei der schatten nur das der net abweichen kann und jedes modell in der einheit betrifft das gegen richtige massen armeen noch besser vorallem da dann alle einheiten in 12 zoll für blödheit testen müssen.
    aber hängt auch immer damit zusammen wie so der spielstil ist.


    Element of Nein:
    das wegen dem hochgeborenen damit der in ini reihenfolge zuschlägt

  • 2 Kommandanten: 556 Pkt. 22.2%
    2 Helden: 410 Pkt. 16.4%
    5 Kerneinheiten: 629 Pkt. 25.1%
    3 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 19.8%
    2 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 12.0%


    Erzzauberin, St.4, Kette v. Khaeleth, Buch d. Furion, Lehre d. Metalls - 310 Pkt.
    Hochgeborener, Sdu, Axt d. Henkers, Drachenfluchstein, Blutrüstung - 246 Pkt.


    Dunkelelfenzauberin, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Schw. Magie - 185 Pkt.
    Todeshexe, Blutkessel, Ast - 225 Pkt.


    45 Dunkelelfenkrieger, Schilde, M, S, C, Kriegsbanner - 355 Pkt.
    13 Repetierarmbrustschützen, M - 135 Pkt.
    6 Schw. Reiter, Rept., M - 139 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.
    5 Harpien - 55 Pkt.


    20 Schw. Gardisten, M, S, C, Blutroter Tod, Std. v. Hag Graef - 355 Pkt.
    7 Hexenkriegerinnen - 70 Pkt.
    7 Hexenkriegerinnen - 70 Pkt.


    2 Repetier-Speerschleudern - 200 Pkt.
    1 Repetier-Speerschleuder - 100 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    so habe jetzt zeit gefunden mal ne neue liste zu schreiben und bin bei der hängengeblieben werde die mal testen.
    die hat reiter und zwei hexen-einheiten im gegensatz zu meiner ersten liste und immer noch 3 schleudern und 2 harpien-einheiten
    dadurch ist sie ein bischen flexibler geworden und hat mehr kriegsmaschinen jäger.
    taktik hat sich eig nicht geändert. metall will ich mal testen finde den 0er, 2er, 3er und 6er gut. die kleine zauberin hat die schwarze lehre da dort die komplexität geringer ist und ich mit ihr viel schaden verursachen kann (mit frostwind und dem ring). die metall lehre nehme ich auch damit ich meinen einheiten magische attacken verpassen kann, denn gegen z.b. hochelfen braucht man die gegen diese kombo da von (talisman von saphery + ...robe) oder geht das mit dem 2er spruch nicht ?
    gegen schwer gepanzerte truppen habe ich halt die metall lehre und die schleudern, gegen große sachen den hochgeborenen und schleudern, gegen kleinvieh die kleine zauberin, reiter, harpien,hexen und schützen.
    finde die liste sehr allgemein einsetzbar aber bin immer für lob und kritik offen :)