1500P. gegen Imperium

• Spiele diese Woche mein erstes Spiel gegen das Imperium und möchte von euch einmal wissen was ihr gegen das Imperium etwa spielen würdet, ich bin mir vor allem bei den Charaktermodellen unsicher... ?(
    Mein Gegner wird sicher eine Kanone und einen Mörser spielen und 2-3 5-er Kavallerie einheiten, evt. einen Feuermagier / Dampfpanzer (geht der überhaupt auf so kleine Schlachten?)

Meine Liste;

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 315 Punkte

*************** 1 Held ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild
    + Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 239 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

33 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 210 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte

3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1497

Vampir kommt in die Ghule, Nekro in die Skelette
    Vargheister und Todeswölfe jagen KM's, Sensenreiter reiter durch gegnerische Kavallerieeinheiten
    Skelette bewegen sich durch die Mitte, die Ghule an der Flanke... :party:

• Todeswölfe jagen ja leider garnichtsmehr, da sie nicht marschieren dürfen, wenn sie weg vom general sind....
    statt derer würde ich lieber Zombies mitnehmen, oder mehr Ghule...

Der Rubinring der Zerstörung ist verschwendeung finde ich, der Nekro soll ja nichts anderes machen als deine Horden heilen und deine Sensenreiter vor Feuerbällen schützen.
    Die sollten dann den DP aufhalten können, und die gheists die KM's abräumen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Okay, also wenn du ein schönes spannendes Spiel haben möchtest, dann bitte ihn ohne den Pazer zu spielen. Das Ding is auf sowenig Punkte einfach nicht zu schlagen.
    Deine Armee wird an dem zerbrechen wie morsches Holz. Sonst sieht die Liste doch ganz solide aus. Ich persönlich nehme aus styl Gründen immer nen Motis-schrein mit, weil der meiner Meinung einfach vielzugut ist um ihn nicht zu spielen, ist aber wohl anssichtsache.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Höh? Dampfpanzer? Auf 1500 P. kannste 6 bzw. 7 Gespenster mitnehmen. Die sind doch super gegen nen Dampfpanzer. Kann man den Gespenstern, die als seltene Auswahl aufgestellt sind auch Grabeskälte geben? :alien:

• also ganz im Ernst, ich würd ihm einfach sagen das Ding wegzulassen. Klar du spielst Körperlos aber er nimmt ja angeblich nen Feuerzauberer mit er die Viecher einfach wegbruzelt. Und was machst du wenn die Dinger von was anderem Gebunden werden?
    Ich mein das Ding ostet ja irgendwie 3ooPunkte oder so, und kann dafür eine komplette 200Punkte auseinander nehmen.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• kay, also wenn du ein schönes spannendes Spiel haben möchtest, dann bitte ihn ohne den Pazer zu spielen. Das Ding is auf sowenig Punkte einfach nicht zu schlagen.

oder du stellst ihm für die hälfte seiner Punkte 3 Gespenster hin, die ihn pro Runde drei LP kosten (auch die seltenen haben Grabeskälte), oder eben eins als held für ** Punkte

alternativ stellst du ihm 100 Zombies vor den Panzer :] das sind dann statistische 2LP pro runde die er verliert und selbst in sechs Runden schafft der DP keine 50 Verwundungen

also der Panzer ist ganz und garnicht unschlagbar,

Moderator-Anliegen

• okay, soweit kann ich das natürlich nicht beeurteilen weil ich keine 100Zombies habe. Aber das Ding is einfach: du möchtest doch nicht 150oder mehr Punkte dafür ausgeben ein Modell zu killen wenn er es nichtmal spielen muss.
    Was wäre denn mit den Sensenreitern? Sind mir grade eingefallen. Dadurch das die Dinger ja nur durchreiten müssen machen die auch ordentlich Dmg.

• ohh, na dann. Dacht nur das wäre auch ne gute Möglichkeit gegen den ;(
    Aber überleg dir doch mal. Es ist ein Spaßspiel und wenn er ein richtiger "Hintern" sein möchte, wir er noch einen Erzlektor oder wie auch immer das Ding heißt und Ritter des Inneren Zirkels spielen.
    Hab schon erlebt wie allein die Ritter eine 2000Punkte Tiermenschen alleine auseinander genommen haben.
    Finde die Dinger einfach zu stark.

• Ich bin ja nun selbst Imperiumsspieler, daher kann ich dir sagen, dass der Erzer eigentlich in so gut wie jeder Liste zu finden ist. Der dürfte aber für nen entsprechend ausgerüstetn Vampir kein allzu großes Problem sein. hier vielleicht nen normalen Vampir nehmen und über die Ausrüstung pushen um das Spekulum zu kontern.

RdiZ sind eigentlich in kaum einer Imperiumsliste sinnvoll, da sie Elitepunkte fressen und das nicht zu knapp, ausserdem bleiben sie in untoten hängen, die niemals fliehen und wiederkommen. Wenn er von 2-3 Kavallarie á 5 Mann spricht, sehe ich eher Pistoliere, die gegen Vampire aber auch nicht erste Wahl sind.

Also ehrlich, Ritter und DP sind eigentlich nicht die Einheiten, über die man sich als Imperiumsgegner beschweren sollte. Wenn er drei Mörser, ne Großkanone, zwei Raketenlafetten, zwei technikusse, nen erzer, nen sigi und zwei 40er Blöcke hellebarden stellt, dann würd ich mir überlegen ob ich spiele aber so, sollte seine Liste zu schlagen sein.

EDIT:

Dampfpanzer hat w6

woher hast du das denn? der DP hat W10. siehe Errata.

Moderator-Anliegen

• Okay, dann werd ich mich mal nicht beschweren.
    Spiele halt selbst erst seit einem halben Jahr und kann halt nur das erzählen was ich schon selbst erlebt habe.
    Klar unser Fürst kann viel, aber er kann halt einfach nicht überall sein. Der Kollege der die Imps spielt spielt gleichzeitig auch noch 2 40er Blöcke Schwertkämpfer um die starken Blöcke von mir zu sumpfen. Dagegen komm ich persönlich nie an.

• Meisternekromant, General, Herrscher der Toten, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Vampire
    - - - > 315 Punkte
    => Streich den Ring! Ansonsten gute Wahl.
    *************** 1 Held ***************

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwere Rüstung
    + Schwert des Haders, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild
    + Sinnbild des Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter der Nacht
    + Lehre der Vampire
    - - - > 239 Punkte
    => Gib ihm doch den verzauberten Schild, verbessert seinen Rüster auf konstante 3+ anstatt einmal 2+ und dann nur noch 4+
    *************** 3 Kerneinheiten ***************

33 Skelettkrieger, Standartenträger, Champion
    + Kreischendes Banner
    - - - > 210 Punkte

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 210 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

=> Nichts einzuwenden, ich favorisiere Zombies statt Skelette und Wölfe aber das ist jedem überlassen. Aber da keinen Leichenkarren dabei hast würde ich auch nicht zu Zombies raten. ^^
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte
    -> Pass auf das kein Feuerball drin landet dann dürften sie auch was erreichen. Besonders seine Kavallerie kann gegen die abdanken. Aber schick sie nur in/durch Kavallerie, in Nicht-Elite holen sie ihre Punkte niemals rein.
    3 Vargheists, Champion
    - - - > 148 Punkte
    => Guuute Wahl. :D

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte
    => Da Elite voll ist und somit keine Vargheists statt ihm rein genommen werden können und es für ne Kutsche nicht reicht...ok ^^

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1497

• ich würd probieren noch ein paar Punkte für den Motisschrein zusammenzukratzen.
    Aufjedenfall würd ich den Varghulf rauspacken. Da gibt es meiner Meinung nach viel bessere Möglichkeiten.
    Und der Mortisschrein macht einfach sooooooooooooooviel.

• Bau einen Mortis ein!!!!!!
    Alleine die +2 auf die Nehek ist ja schon super gut. Da verbraucht dein gegner schon viel mehr Bannwürfel.

• Vielen Dank für die vielen Antworten,
    werde denn Ring sicher rausnehmen, denn varghulf aber drinn lassen, bin nicht so fan von diesen riiisen modellen werde aber den schrein sicher auch mal ausprobieren und überlege es mir dann noch mals ihn zu kaufen...
    theoretisch könnte ich auch statt ein ghulf eine Flederbestie nehmen, oder?