Neueinsteiger benötigt eure Hilfe.

  • Das klappt nur meißtens nicht, weil in einer Herausforderung auch überschüssige LP-Verluste (bis zu einem gewissen Maximum) angerechnet werden.
    Wenn aber der Einheitenchampion ein besseres Profil hat, als die normalen Truppen (z.B. Orks), oder Zugriff auf einen Magischen Gegenstand (z.B. Blutritter, oder eine mir entfallene Hochelfeneinheit), kann das schon auch mal funktionieren.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • sorry das ich jetzt erst antworte..die arbeit steht nunmal über WHF :P
    kaum zu glauben aber hey, es ist so :P
    ehm die totale energie betraf immer mich..ansonsten wärs mir egal gewesen.
    deshalb die frage was ich gegen totale energie machen kann - nichts ausser weniger würfel nehmen und zu hoffen..aber hey, ich bin nicht grad lucky beim würfeln..:-/

  • schau mal in den magischen gegenständen nach der Höllenmarionette (arkane artefakte) die sollte dir mit der w3 veränderung gut helfen...

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • suche ich mit dem kriegsschrein auch den nahmkampf?
    ich sehe keinen grund warum nicht..
    bzw. verliere ich die effekte die ich dank des Kschreins auf der tabellen auge der götter gewürfelt habe sobald der Kschrein stirbt?

  • hallo,


    auf deine frage ja man verliert dann den efekt der segnung


    deswegen lieber hinter deinen reihen halten damit er nicht zu schaden kommt ;)


    mfg Grungil

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ja, man verliert dann sie Segnung.
    Aber hinten halten? Bei dem unverschämten Profil? Niemals. Ich schiebe ihn zwar selten alleine in irgendeinen Block rein (höchstens leichte bis mittelschwere Kavallerie), aber er kloppt als Unterstützer immer vorne mit. Außer gegen Kanonen u.Ä. stirbt der doch gegen nichts. Würde ihn in meinen Nahkämpfen nicht missen wollen.

  • Wieso wird hier so ein Quatsch erzählt.


    Errata Seite 3


    F: Wenn der Kriegsschrein zerstört oder auf andere Weise aus dem
    Spiel entfernt wird, behält die zuletzt gesegnete Einheit dann ihr
    Geschenk? (Seite 58)
    A: Ja.


    Genau deshalb ist die Überlegung ihn ebenfalls in den NK zu nehmen gut. Idealerweise hilft er aber nur bei bestehenden NK in der Flanke. Aber wenn er ne gute Segnung gemacht hat und danach stirbt, ist es nicht wirklich tragisch.


    lg

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Moin ich hätte auch mal kurz soo ne frage unzwar: was bringt es einer Einheit Schilde und Hellebarden zu geben, weil Hellebarden ja die Regel "Zweihändig geführt" haben kann man doch den Schild nicht benutzen oder? Und ansonsten spielt man Babaren nicht eigendlich in nem 40er als Horde, mit MdK und 2 1HWaffen?.
    Ich weiß ich komm etwas spät mit den Fragen :`D Wollte ich jezt aber mal wissen weil sich meine Armeeauswahl momentan zwischen Bestien des Chaos, Krieger des Chaos und Bretonen entscheiden muss wollte ich hier mal für den fall fargen ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Solange die Einheit nicht im Nahkampf ist, kann sie die Schilde benutzen - sprich gegen Beschuss. Da die Krieger teuer genug sind und oft gegen Beschuss anrennen müssen, lohnt es sich in der Regel noch einen Schild mitzunehmen. Aber wie gesagt, im NK bringt er nichts mehr.


    Zu den Barbaren. Die können verschieden gespielt werden. Die Breite der Einheit ist ein grosses Thema, mit verschiedenen Meinungen. Die Horde (durch 2,5er Basen) ist enorm breit, steht gerne im Weg und ist schwer zu manövrieren. Inzwischen spiele ich sie daher lieber als 6x6er Einheit - muss aber jeder seinem Spielstiel anpassen.
    Barbaren können nicht ne 2te Handwaffe wählen. Entweder Schild (dann aber mit MdTzeentch), Flegel (igitt) oder eben Zweihänder. Da dieser bei (fast?) allen anderen 2 Punkte oder mehr kostet, und unsere Barbaren den günstig für 1 Punkt bekommen, haben wir somit für 5 Punkte ne Einheit mit Stärke 5, was will man mehr. Diese können (müssen) aber nicht mit MdK gespielt werden. Es gilt halt abzuwägen, will ich (für die erste Reihe) 1ne Attacke mehr, oder für die 30 Punkte lieber 6 Barbaren mehr aufstellen.
    Persönlich stelle ich sie gerne mit MdK, wirkt irgendwie fluffiger und müssen im Angriff gegen "entsetzliche" Gegner keinen MW Test machen - dafür müssen sie aber angreiffen...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Baahl Ohh den Erata habe ich leider nicht mitbekommen
    sorry das ich hier son quatsch schreib.

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Entschuldige mich für den Ausdruck "Quatsch", falls ich jemandem damit auf die Füsse getreten bin. Versuche mich nächstes mal eloquenter auszudrücken...


    @Grungil: Ich glaube es nerven sich alle, dass bei Regelfragen auf bis zu 3 Quellen zurückgegriffen werden muss (RB, AB, Errata). Habe aber festgestellt, dass wenn ich es bei Unklarheiten nicht jedesmal konsequent machen, immer irgendwelche Fehler dabei sind. Lustigerweise (eigentlich ist es ja eher traurig) bleiben selbst dann noch genug ungelöste Fragen offen (wie z.B. das Magische-Lanzenproblem in der 2ten NK Runde...).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Der Champion ist ja nicht stärker, also wäre der Verlust nur eine Runde geringer, dafür fehlen dir aber die Attacken der anderen, dazu kommt aber, das viele eine Herausforderung gar nicht erst annehmen da, sie die KdC kennen :D

  • um es kurz zu machen: hä?
    Welcher Champ und nicht stärker als wer? Welcher Verlust, welche Anderen.... fragen über fragen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • habe ich bei der ausstattung: zusätz. handwaffe + schild noch das parrieren?
    denn bei Zhw. + schild ist dies ja nicht der fall..
    und nochmal eine frage zum buch von hoeth...welcher pasch verursacht totale energie + kontrollverlust? ist das der 6er?
    hab hier im forum i.wo mal was aufgegriffen..denn wenn BvH tatsächlich totale energie ohne kontrollverlust bei JEDEM pasch erzielt, find ichs echt krass..

  • Um noch mal kurz back to Topic zu kommen: nen Freund von mir hat ne Armee bestehend nur aus Kriegern und Rittern des Chaos, sonst nichts. Und ehrlich gesagt finde ich das ziemlich brutal. So ne tzeentch Einheit die einfach nicht stirbt und ne khorne Einheit die ne halbe goblin Flanke im Alleingang zerhaut ^^

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Naja, eiegntlich solltest du dankbar sein, wenn er die fehlende Masse nicht mit Barbaren kompensiert. Mit etwas Übung solltest du gegen eine ausschließlich elitäre KdC-Armee wenig Probleme haben. Zumindestens solange dein Gegner nicht unverschämt viel Glück hat und mit unsterblichen 3+Rettungswurf-Auserkorenen herumspaziert, die unnachgiebig sind und daher prakisch auch nicht durch passive Boni aufgerieben werden können.


    BecomeAPro: Bzgl. des Buches hast du recht (außer es wurde erratiert) und ja im Sinne des Spielspaßes ist es definitiv angebracht zumindest in Bezug auf die Items mit Turnierregeln zu spielen, zB nach Combat 8. Dass mit dem Waffenpaar verstehe ich nicht, wenn du mit Zwei Handwaffen kämpfst hast du keinen Schild in der Hand und kannst demnach auch selbstverständlich nicht parieren, der Schild kömmt nur gegen Beschuss- und Magieattacken zum Einsatz...

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()

  • naja ratziputzi, spielt man mit GdG und Heulendem Banner hat man eine 50% Chance auf den Retter beim Chosenwurf...

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)