Drachen in 2000P.

  • jo, der ist tatsächlich ganz nett...
    Aber sind die Gegenstände der Albionkampagne immer erlaubt, oder muss man vorher den Gegner fragen?

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Lt. GW sind sie "wie im Armeebuch" - also NICHT erst nachfragen. Allerdings schließen sie manche Ligen und Turniere aus. Passiert aber nur selten...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Lord Lothar


    Das letzte mal hat mir der Ork einfach mit dem Kamikatzekatapult mit einem einzigen Schuss den Hochgeborenen vom Drachen geschossen. (Mein Gegner war so einer, der immer richtig schätzt.)
    Sein Magier habe ich dazu bestimmt, von seinem eigenen Gorks Kriegspfad zermalmt zu werden.


    Mich nerven eben auch vor allem das Orks, gute Magie, guten beschuss, blöde Fanatics und schnelle Einheiten haben und dazu auch noch im Nahkampf mit Riesen und co, mächtig draufhauen können.
    Natürlich kann es auch sein, dass sie das ganze Spiel stänkern.
    Ich spiele aufejeden Fall aber lieber gegen Orks, als gegen reine Nachtgobbos, oder stand and shoot Imperium, Chaoszwerge.


    Was mich aber noch interessieren würde, ist wie du bei 3000 oder sogar 4000 Punkten, deine weiteren Drachenreiter ausrüstest.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich hab da vielleicht eine nette Kombo für einen Hochgeborenen auf Drachen.


    Blutrüstung, Schild, Seedrachenumhang, Hydraklinge


    Somit hat er anfangs einen 3+ RW im Nahkampf und einen 2+ RW im Fernkampf. Ausserdem hat er zwischen 5 und 7 Attacken.
    Wenn dann noch ein paar draufgehen, dann hat man bald einen von 1+.
    Ist zwar nicht die beste Kombo, aber billig und effektiv.

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."