Ritter der Reichsgarde

  • Würde mir gerne eine Streitmacht Ritter der Reichsgarde(2000 Punkte) aufbauen brauche aber noch Infos:



    Kurt Helborg, wird der General

    Ritter der Reichsgarde, der grossteil der Armee

    Schützenreiter, die Älteren Ritter der Reichsgarde bilden denn jung Adel aus.

    Pistoliere, der Jung Adel sammelt die ersten Erfahrungen am Schlachtfeld.

    Sigmarprister auf Pferd, Da die Reichsgarde ja nur Sigma Gläubige auf nimmt mindestens 1.

    Magier, Auch 1 auf Pegasus

    Würde nach meinen Wissenstand nur noch Ritter der Reichsgarde zu Fuß fehlen die es ja nicht mehr gibt(glaube in der 4.Editon gab´s die noch) oder?

    Würde mich freuen wenn ihr noch Ergänzungen für mich habt, konnte sonst keine Infos finden?


    1500 Punkte Imperium (im Aufbau/Altdorf)

  • Hi,


    Ich find das ganze eine sehr schoene Idee!


    Ich wuerde den AST nicht vergessen, vllt. Ludwig Schwarzhelm?


    Einen zusaetzlichen Sigmarpriester oder sogar einen Erzlektor auf Pferd (warum auch nicht auf Altar?) taet der Sache nicht schaden...


    Taet auch nen S4 Magier in Betracht ziehen


    Und ein bis zwei DP!



    Hast du vor eine Hintergrundarmee zu bauen (vllt Armies on Parade) oder eine spielbare & wettbewerbsfaehige?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Würde nach meinen Wissenstand nur noch Ritter der Reichsgarde zu Fuß fehlen die es ja nicht mehr gibt(glaube in der 4.Editon gab´s die noch) oder?


    Bihandkämpfer dafür nehmen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Habe begonnen mir eine Imperiums Armee in denn Farben von Altdorf aufzubauen durch die Streitmachtboxen habe ich aber einen Überschuss an Rittern da dachte ich mir ich baue mir eine Streitmacht aus reinen Rittern und zu Altdorf passt am besten Ritter der Reichsgarde.


    Test halber würde ich sie aber auch mal Spielen wollen^^


    Altar ist eine spitzen Idee denn habe ich ganz vergessen




    Erste überlegung:




    Kommandanten: 535 Pkt. 26.7%
    2 Helden: 242 Pkt. 12.1%
    2 Kerneinheiten: 632 Pkt. 31.6%
    3 Eliteeinheiten: 573 Pkt. 28.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Kurt Helborg
    - General kostenlos
    - - - > 325 Punkte


    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann
    + Armeestandartenträger
    - Greifenstandarte
    - - - > 130 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 112 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    12 Ordensritter
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 316 Punkte


    12 Ordensritter
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 316 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 300 Punkte


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte


    8 Schützenreiter
    - Musiker
    - - - > 176 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1982



    Werde dann weiter richtung 3000 Punkte aufstocken mit Altar und Ludwig Schwarzhelm als AST. + Reichsgarde zufuß(muss aber noch Minis suchen^^)


    Zauberer bekommt noch einen Pegasus

    1500 Punkte Imperium (im Aufbau/Altdorf)

    3 Mal editiert, zuletzt von Knochen ()

  • Ich wuerde mal ueber ne "Killer"-Einheit nachdenken (sofern man das bei Imps behaupten kann). Sprich 15 Ritter, darin Kurt Helborg, nebst Erzer mit Helsturm & Held (AST) mit Riesenschwert (+2S) oder so...halt ne Brecher Einheit, denn sonst denk ich bleibst du stecken...


    Desweiteren wuerd ich die anderen Ritter eher in kleinen nackten 5er Einheiten spielen, zum umlenken, denn du hast wohl generell wenig Einheiten


    DP wuerde ich als Flankenschutz und zur Unterstuetzung deiner "Killer"-Einheit nehmen, denn die allein wirds auch schwer haben


    S4 vllt doch rauslassen, dafuer aber 2x S2 Lehre der Bestien nehmen und zusehen das man den Heldenspruch bekommt mit +3A und +3S fuer dein Hauptregi.


    Schuetzenreiter bringen glaub ich nicht viel, denn die koennen nur "bewegen oder schiessen" und das is eher hinderlich, wenn dein Rest vorstuermt. Deswegen empfehl ich lieber 2x5 Pistos, die sind vieeeelllll besser.


    gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Dem ASt einer Reichsgardearmee ein magisches Banner zu geben finde ich irgendwie passend. Allerdings bringt Dir die Greifenstandarte nicht viel. Du hast ja höchstens einen Gliederbonus zum verdoppeln. Nimm doch eher das Banner des Sigismund. Das passt vom Fluff her (Banner eines ehem. Imperators) und gibt Dir eine 2. unnachgiebige Rittereinheit.
    Der Ast würde sich bestimmt noch über eine Plattenrüstung und ein gepanzertes Schlachtross freuen. :D


    Im letzten Armeebuch gab es eine Themenarmee "Garde des Imperators". Da wurde die Reichsgarde zu Fuß auch durch Bihandkämpfer dargestellt. Die passen ja auch ohne Probleme in Deine "normale" Altdorfer Armee.


    Schützenreiter würde ich Dir bei einer offensiven Armee auch nicht empfehlen.

  • Die Idee mit dem Banner beim AST finde ich gut, wenn du auf mindestens 15 Modelle Innerer Zirkel und Charaktermodelle kommst.


    Wenn du mit Todesstern/Breaker spielst, (was bei so einem Konzept absolut Sinn macht) dann muss diese Einheit in einer Runde jeden Nahkampf gewinnen, der kommen könnte. Und dazu können die +2 aufs KE durch das Greifenbanner nicht Schaden. Zudem bleiben die Ritter mit der Greifenstandarte absolut kontrollierbar und werden nicht so leicht durch Überrennen auf dem Spiel manövriert.


    Ausserdem würde ich für die ganze Einheit MR 3 empfehlen, dann haben sie wenig von Magie zu befürchten und wenn noch platz ist, den Retter gegen KMs, ist besser als nichts.


    Die Restlichen Ritter entweder, wie Inquisitor schon sagte in nackten 5er oder als ganz große Einheit (15+) spielen. Die erste Variante um Einheitenmasse zu schaffen, die zweit, damit der Breaker nicht die ganze Aufmerksamkeit der gegnerischen Magie/KMs genießen dürfen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Die Idee mit dem Banner beim AST finde ich gut, wenn du auf mindestens 15 Modelle Innerer Zirkel und Charaktermodelle kommst.


    Wenn du mit Todesstern/Breaker spielst, (was bei so einem Konzept absolut Sinn macht) dann muss diese Einheit in einer Runde jeden Nahkampf gewinnen, der kommen könnte. Und dazu können die +2 aufs KE durch das Greifenbanner nicht Schaden. Zudem bleiben die Ritter mit der Greifenstandarte absolut kontrollierbar und werden nicht so leicht durch Überrennen auf dem Spiel manövrier


    Aber ne Flankeneinheit brauch auch der Todesstern dringend, denn gegen ein durch Masse standhaftes regiment geraten auch die Ritter schnell in Schwitzen. und wnen die nicht brechen, dann kanns sehr schnell sehr schief gehen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wenn du mit Todesstern/Breaker spielst, (was bei so einem Konzept absolut Sinn macht) dann muss diese Einheit in einer Runde jeden Nahkampf gewinnen, der kommen könnte. Und dazu können die +2 aufs KE durch das Greifenbanner nicht Schaden. Zudem bleiben die Ritter mit der Greifenstandarte absolut kontrollierbar und werden nicht so leicht durch Überrennen auf dem Spiel manövriert.


    Wuere ich nicht machen, das Greifenbanner verhindert zu verfolgen, aber nach der 8ten Edi bekommst nur Siegpunkte wenn du Gegner aufreibst oder vom Tisch jagst...


    Wenn ich mich nicht wegmanoevrieren lassen will, kann ich auch nen ganz normalen MW test machen, um stehen zu bleiben, aber zumindest habe ich die Chance den besiegten Gegner so von hinten aufzureiben.


    Ich kenn auch wirklich kein gutes Banner was es wert waere zu nehmen. Ganz ehrlich, wenn AST keinen Schutz und keine gute Waffe hat, is er geliefert... zudem verhindert ein AST (z.B. mit 1+ Ruessi und Dawnstone) auch das die Ritter rausgeschlagen werden... und 3 Attacken sind auch nicht von der Hand zu weisen.. irgendein Staerkeschwert dazu (voila)


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Morgen


    So neue Liste!


    1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
    4 Helden: 483 Pkt. 24.1%
    3 Kerneinheiten: 662 Pkt. 33.1%
    2 Eliteeinheiten: 525 Pkt. 26.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kurt Helborg
    - General kostenlos
    - - - > 325 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Hauptmann
    + - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des Stahls
    - - - > 117 Punkte


    Sigmarpriester
    + - Zweihandwaffe
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 108 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Feuerring
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 144 Punkte


    Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Gepanzertes Schlachtross
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 114 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    5 Ordensritter
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 155 Punkte


    Zu denn 5 Rittern mit CSM kommt der Bestien Magier.


    5 Ordensritter
    - Lanzen kostenlos
    - - - > 115 Punkte


    14 Ordensritter
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Heldenmutes
    - - - > 392 Punkte


    Zu denn 14 Rittern kommt der Sigmarpriester damit sind die Unerschüterlich



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    13 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen kostenlos
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Dämonentöterstandarte
    - - - > 428 Punkte


    Zu denn 13 Rittern Kommt Kurt Helborg + der AST / durch denn Großmeister sind die Immun gegen Psy. / Dämonentöterst. veruhrsacht Angst


    5 Pistoliere
    - Musiker
    - - - > 97 Punkte



    Gesamtpunkte Imperium : 1995


    Neuer vorschlag ^^

    1500 Punkte Imperium (im Aufbau/Altdorf)

    Einmal editiert, zuletzt von Knochen ()

  • Als erstes bitte mal die einzelnen Punktkosten rausnehmen. Am einfachsten im OC über der Liste den "alle Punktkosten" Haken rausnehmen und die Liste hier drüber kopieren....



    EDIT: in der ersten Liste bitte auch

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

  • Ich finde die Liste liest sich jetzt eigentlich ganz gut. Würde nur andere mag. Gegenstände wählen:


    1 Kommandant: 325 Pkt. 16.2%
    4 Helden: 497 Pkt. 24.8%
    3 Kerneinheiten: 680 Pkt. 34.0%
    2 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7%
    0 Seltene Einheit



    Kurt Helborg, General - 325 Pkt.


    Hauptmann, Platt.Rüst., Ross, Harnisch, Talisman d. Ausdauer, Ast - 127 Pkt.
    Die Standarte des Stahls können Ritter auch ohne ASt tragen. Ich würde Ihn eher besser schützen, wenn du kein teures Banner nimmst.
    Sigmarpriester, Zhw, schw.Rüst., Ross, Harnisch - 112 Pkt.
    Hab Ihm eine Rüstung verpasst
    Kampfzauberer, St.2, Ross, Harnisch, Van Horstmans Speculum, Lehre d. Feuers - 144 Pkt.
    Den Feuerring find ich nicht so prall. Mit dem Speculum kannst Du vielleicht den einen oder anderen Char erlegen.
    Kampfzauberer, St.2, Ross, Harnisch, Lehre d. Bestien - 114 Pkt.


    5 Ordensritter, Lanzen, M, S, C, Kriegsbanner - 180 Pkt.
    Banner des Heldenmuts ist mir zu teuer für die Wirkung.
    5 Ordensritter, Lanzen, M - 123 Pkt.
    14 Ordensritter, Lanzen, M, S, C, Banner d. Eile - 377 Pkt.


    13 Ritter d. inneren Zirkels, Lanzen, M, S, C, Std. d. Stahls - 398 Pkt.
    s.o.
    5 Pistoliere, M - 97 Pkt.


    Insgesamt: 1997