Harry the Hammer, Regeln in deutsch?

• Hallo liebe Chaoten,

ich spiele auch die Krieger des Chaos. Ich habe die Figur "Harry the Hammer" und hatte auch mal die PDF mit den Regeln von GW runtergeladen, leider sind mir diese abhanden gekommen. :mauer: Ich kann sie auf der GW seite auch nicht mehr finden und alte Links dazu leiten einen nur auf die Homepage. :arghs:

Hat wer von euch noch die Regeln in deutsch? da ich nicht so ein Englisch-ass bin wäre nett wenn ihr sie für mich noch hättet. :)

• Hab sie leider nicht auch nicht mehr auf dem Rechner gefunden, bin daher auch sehr daran interessiert.

Frag mich sowieso was GW da auf der Homepage veranstaltet, 80% der Artikel und Tutorials einfach verschwinden zu lassen...
    Viele schöne "Lesezeichen" im A....

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• mal versucht, Harry the Hammer rules pdf bei der Suchmaschine mit den 2 Os einzugeben?

dann auf den ersten Eintrag klicken und peng! Das Internet vergisst nichts...

wenns auf deutsch sein muss, frag nach. Das Profil sollte sich selbst erklären, den rest kriegen wir schon hin ;)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hab die deutschen Regeln noch als Pdf auf dem Rechner, also wer Interesse hat, bitte per PN an mich wenden^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• So habe sie bekommen, vielen dank =)

Hat eigentlich schon jemand von euch das Szenario mal nachgespielt?
    Muss ziehmlich frustig für den "Skelett-Spieler" sein :D

Mir persöhnlich gefällt das Modell sehr von Harry the Hammer, aber wäre es nicht ratsamer die Figur ohne das "Gestell" aus Skeletten auf eine Base zu kleben um es (wenn denn mal jemand dem Einsatz zustimmen sollte) in eine Einheit zu stellen?
    Wie habt ihr das so gemacht?

• Ich hab das Modell einfach 2x gekauft :D

Wir spielen eigentlich immer ohne besondere Charaktermodelle, da geht die Mini dann als Held ins Rennen (sieht einfach nur geil aus das Ding!)
    Willst du ihn als Harry the Hammer spielen wirst du um das große Base nicht drumherum kommen, denn so wird er geliefert und nur so darf er dann offiziell aufgestellt und gespielt werden. Genau wie bei den KdC auf dämonischen Reittieren, die stehen auch auf 50er Bases und müssen so gespielt werden. Außer man stellt das Reittier als Chaosross auf und nciht als dämonisch.

So war jedenfalls mal die offielle Aussage zum Thema mitgelieferte Bases. Größer darf man, aber niemals kleiner als original geliefert.

Rush of Battle

• Als Held... eine Sehr gute Option =)
    An die habe ich bisher noch nicht gedacht, dann lohnt es sich echt noch einen zu kaufen, da es echt einer der hübschesten Modele des Chaos ist mMn.

Wäre das Ding nur nicht so teuer hab vor nem Jahr 45 bezahlt :D

• Willst du ihn als Harry the Hammer spielen wirst du um das große Base nicht drumherum kommen, denn so wird er geliefert und nur so darf er dann offiziell aufgestellt und gespielt werden.

Die Harry-der-Hammer-Regeln waren nie offiziell. Also nicht so, wie z.B. die der Flederbestie im WD. GW schreibt dann auf die entsprechenden Seiten immer dazu "offizielle Regeln", das war mWn bei Harry nicht der Fall.
    Im Artikel zu Harry selbst war ja davon die Rede, wie schwer es war, dem Modell einen Punktewert zu verpassen, da seine Effektivität zu stark auf den Gegner ankommt. Gegen Skelette ist sein Punktwert zu niedrig, gegen alle anderen Gegner unter Umständen zu hoch.

Abgesehen davon, meine ich, dass bei meinem Harry 2 Basen dabei waren, eine größere für den Sockel und eine Standard 25mm Eckbase.
    Müsste ich aber nochmal nachschauen. Hab den noch gar nicht zusammengebaut...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich meine Harry wurde offiziell im WD vorgestellt, zum 25. Jubiläum.

Aber ich weiß gar nicht, ob da auch ne kleine Base dabei ist, gar nicht drauf geachtet. In dem Falle wäre Harry natürlich auch auf 25er-Base einsetzbar und würde in alle Regimenter reinpassen.

Wobei ich mir die Mini nicht wegen "Harry the Hammer" gekauft habe, sondern weil mir das gute Stück im AB dermaßen gut gefallen hat, da musste ich einfach zuschlagen.

Rush of Battle

• Jupp, ich hab mir den auch nachträglich besorgt (ziemlich günstig, ein guter Tag auf ebay), als ich dann irgendwann das AB der KdC hatte.

Muss mal in meinen Juhubiläums WD nachblättern.
    Es gibt da aber auch Regeln für den White Dwarf (Grombindal, oder wie der heißt).
    Bei denen bin ich mir 100% sicher, dass die inoffiziell, weil IMBA waren/sind.

Was ich damals fies fand, war das der Schild von Harry mit dem neuen AB verschwunden ist (Schild der Vergeltung oder so ähnlich). Das war nur im alten "Horden des Chaos" AB und der White Dwarf bezog sich darauf...
    ... das habe ich mir dann auch irgendwann bei ebay geschnappt (1 EUR + Porto ^^)

So gesehen kann der gute Harry gar nicht offiziell sein, weil er es nicht in das neue AB geschafft hat.
    Das kam doch erst später - oder?

Greetz
    Grobo

• Hab das gute Stück auch noch zu Hause, OVP, bin am Überlegen ob ich den guten Aufbauen soll, da ich jetzt mit den KdC anfangen wollte, finde das Modell extrem gut, oder meint er, dass man den guten Herrn lieber in der Packung lassen sollte?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Wenn du ihn wieder verkaufen willst, lass ihn zu.
    Sammler, die ihre Sachen NIE verkaufen würden, aber OVP lassen, damit der Wert gesteigert bleibt finde ich affig. :hmmmm:
    (Sorry an alles Sammler des Forums, die sowas machen, aber das ist meine Meinung)

Greetz
    Grobo

• Nene, als Wertanlage war er nicht gedacht, hatte nur nie Verwendung für den da ich eigentlich immer DE gespielt hab (was mir mittlerweile zu langweilig geworden ist), allerdings ists halt schon ziemlich cool den OVP zu haben, und ich mein ich würd nicht nein sagen wenn mir jemand nen hunni dafür geben würd ;)

Zeigt keine Gnade!"

• Wobei ein Hunny doch ein wenig utopisch erscheint :D:D

Naja aber ich finde das ist eine Figur die vom Style her nicht fehlen darf, wenn man Chaos spielt^^ Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache =)

• Aber die GamesDay Minis sind auch meist für 35-40 Euros zum Sofortkauf drin, wobei sie bei Geboten teilweise sogar unter 10 bleiben. Hab für meine 2009er GD-Mini 8,76 zzgl. Porto gezahlt. Es gibt also immer wieder Schnäppchen bei solchen Minis zu schießen, man braucht nur etwas Geduld.
    Letztens ging der 2010er Chaoszauberer für weniger als 4 Euro über den Tisch und ich war 30 Sekunden zu spät am Rechner :mauer: :mauer: :mauer:

Rush of Battle

• ich hab ihn damals gewonnen =) Ich find das Modell so klasse, besitze ihn auch 2 mal. Gegen Freunde setz ich ihn auch manchmal auf seiner großen Base als Nurgleheld/-general + Sänfte ein.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Ich hab die Miniatur grade mal ausgepackt, also, da ich grade wenig Zeit zum Überlegen habe (Juhuu Prüfungsphase... :mauer: ) wollte ich mal Fragen, ob sich schon mal Jemand Gedanken zu dem Modell gemacht hat, dass man es auch vom mitgeliefertem Base abnehmen kann.
    Also würde es beizeiten gerne so aufbauen, dass ich Harry einfach von dem "Diorama" abnehmen kann und auf ein Normales Base stecken kann. Denke da an stiften oder dergleichen, hab nur grad wenig Zeit das genauer unter die Lupe zu nehmen!
    (Und es ist kein normales Base dabei geliefert!)

Edit: Oder eventuell sogar das Base in das Diorama einbauen? Das wäre mir noch lieber!

Zeigt keine Gnade!"

• Ich hab die Miniatur grade mal ausgepackt, also, da ich grade wenig Zeit zum Überlegen habe (Juhuu Prüfungsphase... :mauer: ) wollte ich mal Fragen, ob sich schon mal Jemand Gedanken zu dem Modell gemacht hat, dass man es auch vom mitgeliefertem Base abnehmen kann.
    Also würde es beizeiten gerne so aufbauen, dass ich Harry einfach von dem "Diorama" abnehmen kann und auf ein Normales Base stecken kann. Denke da an stiften oder dergleichen, hab nur grad wenig Zeit das genauer unter die Lupe zu nehmen!
    (Und es ist kein normales Base dabei geliefert!)

Edit: Oder eventuell sogar das Base in das Diorama einbauen? Das wäre mir noch lieber!

Da würde ich entweder das Base direkt eins Diorama einarbeiten oder mit Magneten arbeiten. Neodym-Magnete sind da das Zauberwort. Hab damit mit 2mm Exemplaren die Arme des Chaosriesen abnehmbar gemacht, um ihn besser transportieren zu können. War der erste Versuch eines derartigen Umbaus, funktioniert aber absolut einwandfrei, solange man nicht kräftig "schüttelt".

Rush of Battle

• Da würde ich entweder das Base direkt eins Diorama einarbeiten oder mit Magneten arbeiten. Neodym-Magnete sind da das Zauberwort. Hab damit mit 2mm Exemplaren die Arme des Chaosriesen abnehmbar gemacht, um ihn besser transportieren zu können. War der erste Versuch eines derartigen Umbaus, funktioniert aber absolut einwandfrei, solange man nicht kräftig "schüttelt".

Aber der Riese ist eine Plastikmini oder? Ich glaube nicht, dass mit den Magneten eine Zinnmini aufrecht gehalten werden kann (jedenfalls nicht wenn man sie bewegt)