Welchen Gott nehm ich denn...?

  • ...hat es aber doch - denn wenn es bei OPTIONEN steht, ist es ja vielleicht eine (früher war es so), daß man denen Roßharnische geben KONNTE - aber wozu? Da bin ich doch lieber schneller...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • playa hat recht, der rüstungswurf steht ja auch nicht im bestarium, da stehen nur die sonderregeln, die profilwerte und eine nette story!


    ausrüstung usw ist bei der armeeliste vermerkt.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ...weil der chaosstreitwagen nun RW 3+ hat, deshalb ist der jetzt auch langsamer, klingt logisch oder?

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ...ist nur ganz schön dämlich, daß das nicht mehr "Optional" ist - was wär dir lieber, der 3+ RW oder 1" mehr Bewegung?


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @loddie
    Das kannst du dir bei chaosrittern doch auch nicht ausssuchen.


    weshalb ist dir das bei streitwagen dann auf einmal so wichtig?

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ich spiel ihn auch so, aber gegen manche Gegner wäre der Zoll mehr schon praktisch...


    Playa und WIESO bitteschön spielst DU dann CHAOS???
    Nicht, daß ich immer "vorrücke", aber ich bewege mich, und nicht wirklich wenig!


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • das ist echt ne krankheit bei ihm, der bleibt grundsätzlich hinten stehen, ist echt zum kotzen!!!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ...nach dem was ich von Khargadesh gehört habe übers Viertelfinale wundert es mich auch nicht, daß er gegen die DEs verloren hat. so spielt man nicht gegen DEs...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • mein lieber LL, woher willst du das wissen?


    Man kann so spielen und massakern, wie oft soll ich es Dir noch sagen?


    ich habe einen anderen saudummen Fehler mit meinem Magier gemacht. Ich bin mir immernoch sicher, dass es sonst geklappt hätte! Es geht nícht anders, ich habe gegen diese Armee 2 mal gespielt!


    Frag Turambar, das wäre problemlos gegangen

  • Glaubs mir einfach - ich habe ja von Khargadesh erfahren was du so in der Armee hattest und wie du damit gespielt hast.
    Mensch, Playa - mit CHAOSRITTERN bleibt man NICHT hinten STEHEN, dafür sind die zu teuer. Wenn du stehenbleiben willst, kannst du auch Krieger spielen, kosten weniger und bringen dir für DEN Zweck mehr.


    Das meine ich damit... Dabei ist es vollkommen egal ob du mit deinem Zauberer nen Stellungsfehler gemacht hast (das kommt nur noch dazu), der Rest war auch nicht sonderlich gescheit.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Naja, eigentlich war playas liste perfekt gegen DE nur war der fehler mit seinem general wirklich der einzige, der dann auch noch krass das spiel entschieden hat.


    Ausserdem, wer sich mit 80(!) Horrors im Wald verstecken will, sollte sich in sachen bewegung eigentlich nicht so weit aus dem fenster lehnen!


    Und du hast doch soweit ich weiß auch gegen DE verloren, also kannst du ja eigentlich keine bessere spielvariante anbieten, oder?!?!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Hört doch auf zu streiten. Das bringt nichts.


    Schliesslich geht es in diesem Thread um die beliebtheit diverser Chaosgötter und nicht darum gegenseitig die Spielweise der Anderen zu kritisieren.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Kommen wir doch zurück zum Thema.


    Ich würde nicht ungeteiltes Chaos spielen, da man winfach zu wenig Punkte hat, um die stärken mehrerer, oder gar aller Chaosgötter voll ur Geltung zu bringen.


    Ich find eigentlich alle vier Chaosgötter stark und gut.
    So kann man eigentlich mit allen gut spielen und gewinnen. Ich würde einfach vor jedem Spiel nachdenken, auf was ich jetzt gerade mehr Lust habe, auf Khorne, auf Tzzentech, auf Nurgle oder auf Slaanesh. (Ich hoffe ich hab die Namen alle richtig geschrieben.)


    Kohrne würd ich nehmen wenn ich lust auf eine im Nahkampf absolut tödliche Armee, ganz ohne Magie haben möchte. Bei der man nicht unbedingt sehr viel überlegen muss.


    Slaanesh ist schnell und immun gegen Psychologie und besitzt ausserdem eine nette Magie und eine nette magische Standarte. Das kann gegen viele Armeen sehr nützlich sein und es ist sicher interessant eine solche Armee zu spielen.


    Nurgle find ich einfach witzig, ausserdem liebe ich Angstverursachende Regimenter, desshalb mag ich ja auch die Untoten und die Echsenritter der DE's so.
    Zudem ist die Magie auch recht lustig.


    Tzzentech ist halt für Magiefreunde. Eine starke Magie, starke mag. Artefakte und massenhaft Energiewürfel. Ausserdem ist er auch im Nahkampf nicht schlecht.


    Nur im Fernkampf sind alle schrott.


    Eigentlich bräuchte man von allen vieren eine Eigene Armee und könnte dann bei jedem Spiel abwechseln.
    Dazu müsste man nur das Geld haben (träum).


    Also sollte man einfach den Gott auswählen, dessen Hintergrund einem am besten gefällt, oder dessen Spielweise man beforzugt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Shadow: genau so sehe ich es auch. Mit Nurgle kann man auch eine starke Defensivarmee (natürlich nicht gegen Imps und Zwerge) aufbauen, die Magie eignet sich auch gut dafür!


    Ich spiele oft Tzeentch (so wird er geschrieben), aber denke mir auch manchmal,dass er zu teuer ist und das Meiste mach ich immernoch im Nahkampf kaputt!


    werde jetzt bald die anderen ausprobieren

  • das Spiel gegen Khar war ja auch noch nach der alten liste, und der Feigling wollte KEINEN Nahkampf - toll.


    nach der neuen Liste hab ich bisher EIN ganzes Spiel mit Tzeentch verloren, den rest alle gewonnen (und zwei Unentschiedens) bei nem guten Dutzend Spiele. Und man kann sehr unterschiedlich aufstellen, auch mit "nur" einem Gott, habe ich grad am WE aufm Forentreffen wieder gesehen...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • @Loddie


    Playa hat auch mit der alten liste gespielt also ist das eigentlich keine ausrede.


    Und er hat mit dem neuen AB mit tzeench noch kein spiel verloren, und nur eins unentschieden gespielt.
    also kann man ja wohl nicht sagen wer hier chaos besser spielt...oder?


    und was ist mit dem spiel gegen sir rukus, da hast du nur gewonnen, weil du das gelände unfair aufgebaut hast!!!


    mit nem fluss übers ganze spielfeld und nur einer kleinen brücke über denselben kann mit dämonen ja jeder gewinnen, du stehst auf der einen seite und zauberst bis zum geht nicht mehr, und der bretone muss sich erst über die brücke quälen, die nur für eine einheit breit genug ist...LOL!


    daß du da nur ein ganz knappes unentschieden rausgeholt hast ist eigentlich der witz des jahres!


    und du willst anderen vorschreiben wie sie zu spielen haben...LOL!





    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • hi!


    @ LL


    warum sollte ich auch in den nahkampf wollen? gegen mich haste auch wieder den fluß aufgestellt...also hätten meine echsen über die brücke gemußt...nur um dann deinen wartetenden molochen in die arme zu fallen? rofl....nene....:D


    und bezüglich, daß du dich nicht wenig bewegst...also gegen mich haste fast nur deine feuerdämonen und den LoC bewegt...der rest hat sich eigentlich nur auf der stelle gedreht :)


    gruß khar


  • das ist doch nicht Dein ernst, oder? :lol


    Der "legendäre" Fluss war auch bei Dir wieder dabei? :D Von dem hab ich schon viel gehört ...

  • ich finde man sollte die spiele der endrunde nur noch unter drittbeteiligung durchführen, damit sowas nicht noch mal passiert.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...