Frage zum Beschuß

  • Hallo an alle Zwerge!!


    Ich habe von einem Zwergenspieler gehört das alle KM's der Zwerge magisch sind!!Das mag soweit stimmen aber weiter meint er Sie würden Rüstungen negieren ist das wirklich so???


    Erwarte gespannt eure Antworten


    Thomas :D

  • Ich habe von einem Zwergenspieler gehört das alle KM's der Zwerge magisch sind!!


    Das stimmt so nicht. Magische Attacken bekommen Zwergenkriegsmaschinen, indem sie mit Runen aufgewertet werden. Dies ist bei Flammen- und Orgelkanonen (und dem Gyrokopter) nicht möglich, somit bleiben diese Nicht-magisch.


    weiter meint er Sie würden Rüstungen negieren ist das wirklich so???

    Lass dir diese und ähnliche Aussagen immer mit der entsprechenden Textstelle im Regel- oder Armeebuch belegen.
    Ich habe nicht alle Zwergenrunen im Kopf, aber soweit ich weiß gibt es das pauschal so nicht.


    Allerdings kann man z.B. die Stärke der Treffer recht weit erhöhen, so dass die meißten Rüstungen keinen Schutz mehr bieten.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • explizit rüstung ignorieren tun eigentlich nur speerschleudern. die anderen haben zwar recht hohe stärke (siehe kanonen oder grollschlueder unterm mittelloch) so dass se rüstung stark modifizieren und zum teil gibts auch welche mit der sonderregel "rüstungsbrechend" (d.h. rüstung wird zusätzlich noch modifiziert)
    also lass dir nicht solche allgemeinposten erzählen; die zwerge haben recht viele verschiedene KMs die alle recht unterschiedlich sind - da kann man nix pauschal drüber sagen

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • explizit rüstung ignorieren tun eigentlich nur speerschleudern.


    Kannst du mir da eine Textstelle im RB sagen, wo das steht? Hab nichts gefunden ^^


    Also an sich ist es so:
    Speerschleudern können die Rüstung um höchstens 6 modifizieren (s6 von sich aus und dann noch 3 Durschlagsrunen), wird aber sehr selten bis gar nicht gemacht. Naja gut... Damit wäre die Rüstung im Eimer aber wie gesagt, kommt nicht vor...
    Kanonen haben von sich aus S 10 und es steht im RB, dass gegen Kanonen keine RüW gestattet sind. Hier stimmt es, aber das gilt für alle Kanonen und nicht nur für die der Zwerge.
    Grollschleudern können bis zu S6 haben und damit die RüW um 3 modifizieren. Normalerweise lässt man es aber bei S5 und einer Genauigkeitsrune. (Das Modell unter dem Loch bekommt aber einen Treffer mit 3 facher Stärke bzw max S10, hat also auch keinen RüW mehr ! )
    Orgel modifiziert nur um 3, da S5 und rüstungsbrechend.
    Gyro modifiziert nur um 1.
    Flammenkanone um 2.


    Und ja, unsere KMs sind nur magisch, solange auch mindestans eine Rune drauf ist.
    Also sind die letzten 3 100% nicht magisch, da auf sie keine Runen geschrieben werden können.


    Zitat

    So bald ich eine Rune auf eine KM setze ist sie magisch oder muss es dann die Rune sein die die KM mit Flammenattacken aufwertet?

    Nein muss es nicht. Eine Kanone wird auch durch z.B. eine einzelne Schmiederune magisch.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Speerschleudern ignorieren (wie Kanonen und Steinschleudern im Zentrum) jedwede Rüstung. Das sind Grundregeln der Kriegsmaschinen aus dem Regelbuch. Da Zwergenkanonen, Groll- und Speerschleudern diesen Grundregeln folgen, gilt das auch für sie, ohne dass es explizit im Armeebuch steht.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • stimmt, jetzt hab ichs für die SPS im RB gefunden :patsch:
    Jaja, wenn man alles außer das Profil liest... :D

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
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  • Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass die Kanone per se Rüstung NICHT ignoriert, wohl aber durch ihre Stärke auf nicht rüstbar wegreduziert 8v.a., da der beste mögliche Rüstungswurf jetzt auf 1+ reduziert wurde - also nix mehr mit berittenen HElfen-Prinzen mit -1+ RüWu hähä).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Jap, dass Rüstungswürfe ignoriert werden steht nur bei der SPS dabei, bei allen anderen machts die Stärke.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
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  • bei allen anderen machts die Stärke.


    eigentlich nur die Kanone, alle anderen lassen theoretsich Rüster über wenn er hoch genug ist ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Speerschleudern ignorieren (wie Kanonen und Steinschleudern im Zentrum) jedwede Rüstung.

    Darum gehts eigentlich ^^ Das der Rest des gegners noch Rüstung hat ist klar ;)
    Aber bei der GS mit min S9 unterm Loch bleibt selbst bei einem 1+ Rüster nichts mehr

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
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  • Darum gehts eigentlich ^^ Das der Rest des gegners noch Rüstung hat ist klar ;)


    *proll* außer man ist Zwerg und hat die Meisterrune des Stahls xD *proll ende*

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  • Oh ja, kombiniert mit Schildträgern, Steinrune, Panzerrune und MR des Trotzes...
    macht einen wdh. 1+ Rüster, der schlechtestens wdh. 3+ wird...und wenn man verpatzt, noch einen 4+ Retter drauf. Aber da ist es wahrsch. besser, eine magische, flammende ZHW zu nehmen...

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  • Darum gehts eigentlich ^^ Das der Rest des gegners noch Rüstung hat ist klar ;)


    Oh ja, kombiniert mit Schildträgern, Steinrune, Panzerrune und MR des Trotzes...
    macht einen wdh. 1+ Rüster, der schlechtestens wdh. 3+ wird...und wenn man verpatzt, noch einen 4+ Retter drauf. Aber da ist es wahrsch. besser, eine magische, flammende ZHW zu nehmen...


    Also Flammenattacken auf dem Char sind Megaout, weil doch recht oft andere Chars Flammenimmunität einpacken. und wenn man nicht gegen Welfen spielt oder dinge die dringend eine magische Attacke erfordern (Körperlos) kann man auch nen normalen Zweihandklopper einpacken.


    Somit ist nur die SPS gefährlich, da sie als einzige komplett den Rüster erlaubt, aber wenn man vorm KM Beschuß so viel schiß hätte, könnte man als Zwerg einfach Pfeilbann einpacken dann ist das auch ne sichere Sache.

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  • Schön, dass hier jetzt alle möglichen Zwergenoptionen gegen KM-Beschuss aufgezählt werden, aber eigentlich ging es in dem Thread mal um den Beschuss von Zwergen-Kriegsmaschinen... ;)


    Danke jedenfalls für die Klarstellung zu Kanone und Groll-/Steinschleuder.
    So sind Rüstungswürfe, mit einer Sonderregel "... wird nie schlechter als..." weiterhin zulässig.


    Hatte ich so nicht auf dem Schirm.


    Greetz
    Grobo

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