Naja mein Hauptgegner ist Zwerge aber im moment kann ich eh kicht spielen da das Abi immer näher kommt^^
was stellt ihr bei größen Punktzahlen auf...?
-
- WHFB
- KapiiKid
-
-
Was würdet ihr bei 2500 Pkt. aufstellen...bei den Regeln
Regeln für mich:
- kein Slann
- so wenig Magier(max. 4 Magiestufen ohne MdG) wie möglich trotzdem die best möglich Magiedefensive
- nur max. 2 große Monster...( wollte dort MdG + Erwürdiges aus der Seltenen Auswahl)
- min. 35% Kernauswahl
- magische Gegenstände bis max. 65 Pkt. pro Modell
- elite und seltene auswahlen max. doppelt wählbar
- max 1. kommandantenauswahl der 200+ punkte kostet
- keine einheit teurer als 500 punkteIch wollte vll. so aufstellen:
1 Kommandant: 243 Pkt. 9.7%
2 Helden: 540 Pkt. 21.6%
6 Kerneinheiten: 1220 Pkt. 48.8%
1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 2.4%
3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 17.4%
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran, General lauft hinter den Sauren her und versucht ihnen die Flanke zu blocken um Gegner abzufangen die wenn sie die Sauren angreifen
+ Kampfechse -> 30 Pkt............................ diese überrennen würden. Tötet vll. den ein oder anderen Camp od. Kommandanten (Werte: 1+ Rüssi, 4+ Retter, 2+ gegen Feuer S6 und einmalig +3 Ini durch TdG)
+ Hellebarde -> 8 Pkt.
+ Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm -> 60 Pkt.
- - - > 243 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Maschine der Götter -> 290 Pkt.
+ Rubinring der Zerstörung, Diadem der Macht -> 50 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 440 PunkteSkink-Schamane
+ Silberlibelle, Magiebannende Rolle -> 35 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
beide bilden so gesehen meine Magie defensive und offensive.. Ich versuche so wenig wie möglich zu zaubern vll. mal den Ersten aus Himmel aber mehr nicht.. spare mir mein Würfel für DdM.
Rübinring für Trolle oder Höllengrubenbrut.. stark genug?
*************** 6 Kerneinheiten ***************
40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 470 Punkte40 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 470 Punkte4 x 10 Skink Plänkler
- - - > 70+70+70+70 =280 Punkte
meiner Meinung nach ein sehr solider Kern. Skinks nerven den Gegner decken meine Flanke und erledigen die ein oder andere Bedrohung.. neue Ogermonster, Sphinx oder Hölleng.brut
Sauren halten und schlagen den Gegner bis eines von beiden Stegadöner in die Flanke kommt
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chamäleonskinks
- - - > 60 Punkte
gegen feindliche Kriegsmaschienen oder einzelne Chars.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon
- - - > 275 Punkte
da sag ich nichts
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
1 Salamander, 1 Skink-Treiber
- - - > 80 Punkte
lieber 2x 1 Salamander finde ich besser damit ich meine Schablonen besser aufteilen kann...und der Gegner mehr Aufwand hat sie beide zu vernichten...außerdem sehr gute start aufstellungen
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2498Wie findet ihr diese Liste.. Hoffe auf ein paar Kommis
Bin mir bei der Ausrüstung meines Kommis nicht sicher.. Armeestandarte sinnvoll?mfg KK
-
Was sind dass den für regeln????
Die sind ja mal gar nicht gut balancedMehr Chamäleons und Salamander... nimm nen Paar Plänker raus...
Maschine bin ich kein fan mehr von, ich hab eh nur die flammende konfiguration benutzt und die ist zu teuer.
Wie wars stattdessen mit carno oder sogar Skinksheld mit Kriegsspeer? -
Naja es sind ja auch nicht die ganzen Regeln, sondern nur die ,welche mich explizit beim Listen schreiben "behindern"....
Was meinst du mit mehr Salamander?
Ich spiele die MdG gerne da ich dadurch eine Retter gegen alles bekomme...
Carno spiele ich nicht gerne... -
Also mach eine Rudel mit 3 dreien oder 2 2er Rudel...
Naja der retter ist nur gegen Beschuss xD
-
könntest du mal die beschränkungen für andere armeen posten. Denn kein slann bedeutet ja dass wir bei 2500 punkten nicht über stufe zwei kommen. Oder sind stufe 4 magier grundsätzlich verboten?
-
Es sind im alle Stufe 4&3 Magier verboten und man darf nicht mehr als insgesamt 5 MS haben...
Wir spielen Magie nämlich nur in sehr abgeschwächter Form, da wir mehr auf Taktik spielen und nicht einen Magier haben wollen der alles killt
-
ja aber so Delfe mit stufe 2 und Schattengrube killt eben alle echsen ^^^
-
Deshalb möchte ich mir ja eine gute Magiedefensive auf bauen..
-
Wenn du den Hornnackenveteran sowieso nicht in einer Einheit Sauruskavallerie losschickst, setz ihn auf eine Hörnerechse!
Errata:
F: Zählt eineHörnerechse für Regelzwecke als Magischer Gegenstand
oder ist sie nur eine besondere Art von Reittier? (Seite 101)
A: Sie ist nur ein ReittierFür die 5 Punkte lohnt sich das allemal!
-
Ja aber mit der Echse kommt er über sein Limit an magischen gegständen und kann einiges nicht mitnehmen
-
Ja aber mit der Echse kommt er über sein Limit an magischen gegständen und kann einiges nicht mitnehmen
Achja natürlich, ich hab glatt verpeilt, dass die Kosten natürlich trotzdem vom Gegenstandbudget abgehen, auch wenn das Ding nicht als magischer Gegenstand giltedit: Ach nee er darf ja nur 65 Punkte magische Gegenstände, mies.