Schlacht im Regal

• Ich dachte es sollten keine gemaxten listen benutzt/geschrieben werden... naja um den ogern kräftig in a zu treten nimm bitte entweder meine oder die von malek.
    malek hat mehr erfahrung mit echsen von daher für die echsen und gegen das ego: nimm seine

doppel slan is so zimlich das geilste da sch... ich aufn carno sry mir gefällt ja das vieh auch aber kosten/nutzen lohnt sichs halt ned weil schnell tod

Standart... die Kunst des Stehens

• Ich find Lord Maleks Liste aber schon ziemlich gemaxt....Würd der 8-9 auf ner Skala von 10 geben. Aber es kann auch sein das ich dazu einfach noch zu wenig erfahrung haben und es eigentlich noch viiiiel fieser geht :D Wollte ich ne fiese liste Spielen würd ich die so ähnlich schreiben nur vielleicht noch kavallerie irgendwie rein und die chamäleons raus, mag die net..... ich mag die Kavallerie ganz gern auch wenn sie sich gegen Oger wohl nicht so lohnen wird^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Also meine Liste ist nicht gemaxt ^^ da geht noch mehr :P

Aber dann wird es für die Oger echt Eklig ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Sie soll ja auch nicht gemaxt sein^^
    Stufe 5-7 auf ner Skale bis 10 ist das Ziel ;)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Danke, danke

Nehme die Liste von LordMalek - Wir haben ja beide Einsicht in die Liste und sind beide einverstanden. Das einzige was ich am überlegen bin, ob ich einen Slaan rauswerfe und dafür ein Carno nehme. Einerseits maht der einfach was her (optisch) und zum anderen habe ich das Talent regelmässig ne 3 (oder so) zu werfen für die Magiephase, da helfen dann auch 5 Slaan nicht weiter.

Donnerstag ist ja das Spiel und stelle dann mit dem Armeebericht nochmals die Listen rein.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• So hier mal der Optimale Carno general:

Saurus Hornnackenveteran, General
    + Carnosaurus
    + Zweihandwaffe
    + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 452 Punkte
    Macht schon was her ^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Hier noch die endgültige Fassung der Liste. Sie ist an die Liste von LordMalek angelehnt, einfach den Doppelslann habe ich durch Carno ersetzt. Die restlichen Punkte habe ich freizügig verteilt.

2 Kommandanten: 907 Pkt. 22.6%
    3 Helden: 641 Pkt. 16.0%
    6 Kerneinheiten: 1132 Pkt. 28.2%
    3 Eliteeinheiten: 806 Pkt. 20.1%
    2 Seltene Einheiten: 515 Pkt. 12.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene
    + Kubus der Dunkelheit
    + Armeestandartenträger, Standarte der Disziplin
    + Lehre des Lebens
    - - - > 455 Punkte

Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus
    + Zweihandwaffe
    + Feuerfroschgift, Dämmerstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 452 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon
    + Stegadon-Kriegsspeer
    - - - > 380 Punkte

Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Talisman der Ausdauer, Drachenhelm
    - - - > 136 Punkte

Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 125 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

36 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 426 Punkte (werde sie 6x6 stellen)

36 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 426 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

31 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 566 Punkte (ebenfalls in 6er Front, zusammen mit Slann und HN gibt das auch ne schöne 6x6 Formierung)

10 Chamäleonskinks
    - - - > 120 Punkte

10 Chamäleonskinks
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Salamander, 3 Skink-Treiber
    - - - > 240 Punkte

Ehrwürdiges Stegadon
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 4001 (der 1ne Punkt ist bei uns in der Kulanzgrenze).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Ich orakle mal das der Carno stirbt ohne was anzurichten (8ung nur der carno der held wird den fall seines reittieres überleben.
    Bin gespannt was das spiel bringt.

die endliste ist.meiner meinung nach ein guter mix aus unsern 3... (maleks und meine haben sich ja schon geähnelt der carno dann noch von lizarsguard)

blähungen für den grossen schlund :P
    ;) mfg die locke

• Ich orakle mal das der Carno stirbt ohne was anzurichten (8ung nur der carno der held wird den fall seines reittieres überleben.
    Bin gespannt was das spiel bringt.

die endliste ist.meiner meinung nach ein guter mix aus unsern 3... (maleks und meine haben sich ja schon geähnelt der carno dann noch von lizarsguard)

blähungen für den grossen schlund :P
    ;) mfg die locke

Mit dem Carno wirst du vermutlich recht haben. Er wird eines meiner ersten Ziele sein. Meinen Oger machen multiple Lebenspunkt verluste keinen Spass.

• super bis verschissen :D supa weil kann man ma guggn ob und wie lange er überlebt, beschissn weil eventuell kommt er ned in nahkampf und ich weiss nachwievor ned ob ders bringt :tongue:

noch ca 24h...

fairerweise sag ich ma möge der bessere schweizer gewinnen :alien:

• Mein Carno hat heute abend extra nichts zum Fressen bekommen. Der ist sowas von angepi... habe ihm aber versprochen, morgen darf er feines saftiges Ogerfleisch fressen. So wird er sich also fest bemühen, nicht hungrig (in der ersten Runde) vom Tisch zu müssen. Sonst lass ich ihn den Varghulf beissen, vielleicht bekommt er so Regi :D

... ansonsten versteckt er sich halt hinter den Skinks... :mauer:

• Schlachtbericht Oger gegen Echsen unter den Schlachtberichten als "Schlacht im Regal" oder einfach hier klicken :D Schlacht im Regal

• Neues Anliegen:

Die nächste Schlacht findet ja zwischen den KdC und den Delfen statt. Nun habe ich mich von der reinen Nurgle Liste inspirieren lassen; finde die Liste etwas gar fluffig, daher habe ich mich nochmals daran gesetzt, dabei ist eine Nurgle/ Khorne Liste entstanden. Würde nun gerne vernehmen was ihr von dieser haltet und ob das eingesetzte im Rahmen ist.
    Ganz wichtig ist dabei die Sänfte des Nurgle die ich einfach mal spielen muss aber noch gebaut werden will. Alle die dazu einen guten Link wissen, bitte her damit.

2 Kommandanten: 780 Pkt. 19.5%
    3 Helden: 739 Pkt. 18.4%
    6 Kerneinheiten: 1147 Pkt. 28.6%
    2 Eliteeinheiten: 605 Pkt. 15.1%
    3 Seltene Einheiten: 610 Pkt. 15.2%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle
    + Strom der Fäulnis
    + Reißzahn, Helm der vielen Augen, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Sänfte des Nurgle
    - - - > 395 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Begleiter
    + Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus
    - - - > 385 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Zweihandwaffe, Schild
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    + Moloch des Khorne
    - - - > 283 Punkte

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild
    + Chaos-Runenschwert
    + Chaosstreitwagen, Mal des Khorne
    - - - > 310 Punkte

Chaoszauberer, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - > 146 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Leidenschaft
    - - - > 440 Punkte
    (hier kommt der Sänftennurgler rein)

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 445 Punkte
    (hier kommt der AST rein)

36 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 222 Punkte

10 Chaosbarbaren (Magiertaxi)
    - - - > 40 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte

6 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 335 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

Drachenoger-Shaggoth, Zusätzliche Handwaffe
    - - - > 275 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 4001

• Wie meinst Du das? So ganz grundsätzlich? Stellst Du das Projekt in Frage (mein Ghorgor kennt Deinen Aufenthaltsort!). Oder hättest Du gerne News?

Fals letzteres, die Schlacht zwischen Delfen und KdC ist ausgetragen und gestern während der Nachtwache habe ich den Bericht geschrieben, dieser kommt in den nächsten Tagen hier eingestellt. Du möchtest das Ergebnis wissen? Das wird noch nicht verraten (bin etwas in Eile, aber vielleicht schaffe ich es noch demnächst den Bericht einzustellen).

• Hehe super news danke für die schnelle antwort, wwelches ist die nächste kombo?
    so nebenbei find dein projekt super :D

• Die schnelle Antwort kommt daher, dass ich gleich nach dem Aufstehen (ich habe jetzt frühen Morgen) fast schon zwanghaft, schnell ins Forum schauen muss :D

Die nächste Paarung findet zwischen den gefürchteten Bestien des Chaos und den hungrige Vampirfürsten, die mal anderes Blut schmecken möchten statt.