Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

• Der Rechenschieber sagt:

-> Wahrscheinlich nehmen wir der Hydra 2 Lp ... Mit Glück 3 Lp
    -> Im Gegenzug nimmt sie uns 3Lp bei den Zerfleischern und hat zusätzlich noch eine S4-S5 Atemattacke die uns weitere Zerfleischer rauben wird.
    --> Wir verlieren den Angriff wahrscheinlicher als dass wir ihn gewinnen

Abgesehen davon können die Dunkelelfen auch mit der Hydra eine Flucht wählen, so dass wir für DS, SG und HB wie auf dem Präsentierteller stehen.

Eine Großewahl haben wir aber ohnehin nicht mehr ... :rolleyes:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Nun da die DF geflohen sind, wäre es eigentlich ungeschickt mit den Zerfleischern die Hydra anzugreifen, denn damit nehmen wir uns ein Natürliches Ziel für die Feuerdämonen für die wir schließlich die Horrors in der letzen Magiephase geopfert haben.

Also doch in die DS umlenken?

Tinys Malkasten

• Bei den DS machen wir Punke und wir können mit Horros + FD auf Jagd auf die DF oder Hydra machen.
    Also von mir aus auch das. Verloren ist das Spiel zwar. Aber ich will noch jemanden mitnhemen :smoker:

In jedem Fall wird der Lamer HB weiter alles abräumen..............

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Ich kann dieses Wort wirklich nicht leiden. Das hat für mich sofort einen extrem abwertenden Klang, der mir echt den Spaß in Sekundenbruchteilen vernichtet. Können wir das nicht lassen?

Zumald der HB zwar unfreundlich ausgerüstet ist, aber weder Ei noch Kette bislang nennenswert zum tragen kammen. Das hätte er mit Talisman der Bewahrung auch geschafft.

• Nein, hätte er nicht, weil wir ihn dann härter angegangen wären. Sowohl was Zauber als auch was Fernkampf betrifft. Es IST der Lamer-HB schlecht hin.
    Ein Freund von mir spielt auch Dunkelelfen und würde den niemals so einsetzen.

Und da ich von Zensur wenig halte, werde ich auch weiter sagen, was ich denke. Wenn dir dadurch der Spielspaß gemindert wird, ist das zwar schade, aber mein Spaß wurde durch die Armeezusammenstellung viel mehr gemindert.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Zitat

Nicht 7-13 Gegenattacken. 13 Gegenattacken + Atem +Trameln oder nix.... Wie sollten denn die Attacken weniger werden? ?(

Wovon redest du? Ich kann grad nicht folgen...

Tinys Malkasten

• Nicht 7-13 Gegenattacken. 13 Gegenattacken + Atem +Trameln oder nix.... Wie sollten denn die Attacken weniger werden?

Er meinte meine Aussage zur Hydra, damit meinte ich die regulären 7 Attacken + 1-6 Niederwalzen, also eigentlich 8-13. :)
    Werden Atemattacken im Nahkampf nicht trotzdem auch in der Schussphase abgehandelt und zählen so nicht zum Kampfergebnis? So haben wirs bei uns bisher gehalten... ^^

• Das Umlenken hat nicht funktioniert.
    Ich bin nun für eine Kapitulation.

Marcus Aurelius

• Tja ... dann ploppen wir mal zurück in die Ewigkeit...

@Athropus: Anderer Meinung?

Sorry Jungs dass ich das mit der Aufstellung der Horrors bzw. des Herolds versaut habe und uns damit das Spiel zerstört habe. ;(

Tinys Malkasten

• Dieses Spiel haben andere zerstört.
    Ich hoffe wir finden mit den Hochelfen einen Weg gegen den Lamer-HB...........

Marcus Aurelius

• Sorry Wiwu, aber ein Stück weit kann ich ihn verstehen, der Sepp ist manchmal echt unschön wenn man nicht gezielt z.B. Todeslehre rein nimmt... (Da links ist doch grad ein möglicher Lösungsvorschlag gefallen? ^^ )

Joa ich wär auch für Kapitulation, unsere Chance ist grade gefailt. ;(

Und Tiny es war ja keine Absicht, wir alle haben es selber ja auch nicht bemerkt. :)

Auf ein neues Spiel, mir hats Spaß gemacht. :)

• Offizieller Beitrag

Er hat das Spiel zwar dominiert, aber nicht wegen seiner Delfen-Items. Ein Flieger-Held ist in vielen Armeen sehr häufig. Ich finde den HB ja nicht nett, aber dieses Spiel hat er wohl weniger dadurch versaut das es ein Delf mit Kette ist.

Weder Drachenei noch Kette hatten, soweit ich mich erinnere Einfluss auf das Spiel. Ein Flieger-Held mit guter Rüstung und Retter ist für mich nicht unfair, sondern üblich. Mir stößt einfach auf, das in solchen Bemerkungen mitschwingt, das man verloren hat, weil der andere so unfair ist. Ich kenne ja den Frust, aber wenn ich nicht schwimmen kann ist nicht die Badehose schuld. Es gab ein paar Situationen in denen die Würfel einfach nicht mitgespielt haben. Ausserdem fand ich das Gelände eher wenig optimal für eine Armee mit so vielen Schützen.

Dem Gegner unfairness vorzuwerfen machte es einfach nicht besser. Frust kann ich verstehen. Beschimpft die Würfel, den SL oder sonst was, aber nicht den Gegner. Der soll nur spieltechnisch ein Gegner sein.

• Es ist einfach falsch zu behaupten es hätte nicht an den Items gelegen. Ohen diese wäre er in der zweiten Runde getötet worden.
    Wir sind ihn nur wegen seiner Items nicht angegangen. Das ganze Spiel wäre ohne die Kette ein anderes gewesen.
    Und das ein Spiel an einem 50 Punkte Gegenstand (oder was der kostet) scheitert ist ziemlich beschissen. Deswegen ist die Kette auch auf Turnieren immer verboten oder wird eingeschränkt.

Und ich habe keinen Frust. Ich bin begierig danach mit den Hochelfen gegen den Lamer anzutreten.
    Da werden wir hoffentlich zeigen, dass ein dummer Dunkelelf keine Chance gegen die Asur hat.

Marcus Aurelius

• Offizieller Beitrag

Sorry, ich kann nicht finden wo der Hb so in Gefahr gewesen wäre (wirklich). Die allermeisten Verwundungen hat schlicht die Rüstung geschluckt. Es gab beim stehen und schiessen einen Retter den er auf 3 geschafft hat. Der kommt aber vom Drachenhelm, den wohl ziemlich jeder Solo-Held trägt. Zumindest jeder mit wenig W, andere nehmen gern den Schurkenhelm.
    Das ihr den Hb wegen der Kette nicht angegangen seid, mag sein. Sie ist wie gesagt fies. Ich selber spiele sie nur sehr selten unbeschränkt. Aber in diesem Spiel war sie unnötig. Der Delf hat das Spiel wegen Items gerockt, die jeder tragen darf und die auch häufig gespielt werden.

• Da muss ich wie gesagt widersprechen.
    Er hätte viel mehr Treffer erhalten und wäre gestorben, wenn er so alleine voran gegangen wäre.

Das wäre er auch sicherlich nicht. Aber es ist müßig darüber zu streiten.

Marcus Aurelius

• Wie gesagt ist es müßig darüber zu diskutieren.
    Aber ich würde es mir als Delf überlegen auch nur in die Nähe der Horros zu kommen, also diese noch 3 Zauber hatten.
    Auch hätten wir den Nahkampf eher gesucht, als nur zu vermieden, dass es dazu kommt.

Das wird auch mein letztes Post zu diesem Spiel sein. Sonst rege ich mich nur sinnlos weiter auf.
    Und Warhammer ist ein Spiel bei dem man ja bekanntlich Spaß haben will ;)

Marcus Aurelius