Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos

• :(

Naja,ich hoff einfach das du wieder kommst :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Zu der Taktik habe ich mich bis jetzt nicht gemeldet, da wir sie je nach Gelände sowieso wieder neu besprechen müssen.
    Warten wir mal ab was kommt.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Für all jene die keinen Bock auf Theoriehammer und Statistik haben, ihr könnt die nächsten zwei Post getrost ignorieren. Die Ergebnisse in den Nahkämpfen sind keine große Überraschung und ich denke jeder fähige General sollte auch ohne die Mathematikkeule keine großen Schwierigkeiten haben die Ergebnisse der Nahkämpfe basierend auf den Profilwerten vorherzusagen.

Man merkt den Posts also an dass ich mich heute Abenden etwas gelangweilt habe und daher der Frage nachgehn wollte wiesehr wir den Zerfleischern schaden wenn wir den Khorne-Herold in die Horros stecken, bzw. wieviel die Horrors vom Herold tatsächlich profitieren.

############################ Zerfleischer (ohne Herold) gegen Schwarze Garde #############################

-> da die Garde in meiner Rechnung hier 7 breit steht, könnten wir (auch ohne Herold) mit Banner und Gleiderbonus knapp ein Unendschiedne erreichen

############################ Zerfleischer (mit Herold) gegen Schwarze Garde #############################

Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 3 Attacken gegen den Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden

-> Mit Banner, Gliedern und voraussichtlich 2 kills mehr, gewinnen wir dank Herold um 3-4 Punkten gegen die Schwarze Garde

############################ Zerfleischer (ohne Herold) gegen Krieger #############################

-> knappe Geschichte ... Wenn wirklich alle 4 Gieder der Dunkelelfen Krieger zuhauen dürfen (sprich wir angegriffen habe), könnten wir ohne Herold tatsächlich den Kürzern ziehen.

############################ Zerfleischer (mit Herold) gegen Krieger #############################

Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 4 Attacken gegen den Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden

-> Mit Herold gewinnen wir knapp mit 2-3 Punkten gegen die Krieger

############################ Zerfleischer (ohne Herold) gegen Korsaren #############################

-> Mit Banner und Gliedern gewinnen wir gegen die Kosaren auch ohne Herold mit 1-2 Punkten

############################ Zerfleischer (mit Herold) gegen Korsaren #############################

Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 3 Attacken gegen den Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden

-> Mit Herold ist der Sieg über die Kosaren natürlich umso deutlicher mit 5-6 Punkten

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• ############################ Horrors (ohne Khorne-Herold) gegen Schwarze Garde #############################

-> ohne Khorne-Herold Unterstützung gehen die Horros im Nahkampf gegen die Garde natürlich unter ... Banner und Gliederbonus sei dank "nur" um 3-4 Punkte

############################ Horros (mit Khorne-Herold) gegen Schwarze Garde #############################

Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 3 Attacken gegen den Khoren-Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden

-> Mit Khorne-Herold holen wir knapp ein Unendschieden gegen die Schwarze Garde raus...

############################ Horrors (ohne Herold) gegen Krieger #############################

-> sehrviel vernichtender kanns kaum kommen... Aber wieso sollten wir mit den Horros auch blank in die Speerträger rennen?

############################ Horrors (mit Herold) gegen Krieger #############################

-> Auch der Khorne-Herold kann hier am Kampfergebnis nicht mehr groß was retten

############################ Horrors (ohne Herold) gegen Kosaren #############################

-> Mit Gliederbonus und Banner könnte es mehr Glück als Verstand für ein Unendschieden reichen... aber eigenlich ist das nicht zu erwarten

############################ Horrors (mit Herold) gegen Kosaren #############################

-> Mit Gliederbonus und Banner gewinnen wir knapp ... viel zu knapp

Tinys Malkasten

7 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• Zusammengefasst: Den Khorne-Herold in die Horrors zu packen war ne dumme Idee, denn die Horrors können im Nahkampf einfach viel zu wenig so dass selbst der Khoren-Herold und ihr Gliederbonus das nicht kompensieren können. In der schlimmsten Notsituation kann man die Idee vielleicht nochmal aufgreifen, aber als Plan ist das mMn gestorben. Insbesondere da die Zerfleischer gegen den ein oder anderen gegnerischen Block doch etwas Unterstützung gebrauchen können um einen klaren Sieg davon tragen zu können.

Versprochen das war jetzt die letzte Rechenschieberei! Ab jetzt gibt es Rechnungen nur noch auf expliziten Wunsch ...

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny ()

• etwas langweilig, ja?

maaaaan ich will auch al soviel zeit.. allein das alles einzutippen......

Spieleort:

• Ich musste nix tippen, sondern nur c&p verwenden.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich das alles händisch ausgerechnet habe :D

Aber zugegeben 2-3 Stunden hat mich das gestern Abend trotzdem gekostet.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Das es ist mehr der langen Überbrückungszeit geschuldet...

Wenn wir inzwischen ein Schlachtfeld hätten, würden wir hier sicher über sinnvolleres diskutieren.

In einem normalen Spiel wird sowas in 5 Minuten aus dem Bauch heraus bewertet/beschlossen.

Tinys Malkasten

• Was uns in kommenden Spiel erwartet:

viel viel Gelände ;)

@Grobo: Der Magische Kreis kann (bei mir) scheinbar nicht richtig eingebunden werden.

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Ich habe das gleiche Problem mit dem einen Geländestück... aber sonst gehts einwandfrei bei mir.

Ach ja: 2 der Geisterzäune sind noch zu gross (9zoll lang), muss man halt beim aufstellen korrigieren^^

• Ist doch nur um die namen schön sichbar zu stellen^^ und ich habs noch halbwegs symetrisch gestellt... nur um zu testen ob alles geht:D

Spieleort:

• @Grobo: Der Magische Kreis kann (bei mir) scheinbar nicht richtig eingebunden werden.

Okay - das muss ich nochmal testen.
    Ich hatte den Tisch schonmal komplett aufgestellt, da war er dabei.
    Hab evtl. die falsche Grafik ins ZIP-Archiv gepackt (oder vielleicht gar keine?).

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Gibt es nun eigentlich schon einen Starttermin ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• strudeln: Ich hatte eigentlich schon vor ein paar Tagen mit ersten Schlachtfeld vorschlägen seitens der Spielleitung gerechnet...

Hi! ich würde gerne bei den Dämonen mitspielen falls cas hier der rechte ort und noch die richtige Zeit ist

Sdgfh: Möchtest du dich vielleicht mal vorstellen?

Tinys Malkasten

• Na klar :D!
    Mein Name ist Sdgfh und ich spiele seit ungefähr 1 Jahr Warhammer.
    Gestern bin ich auf das Online Projekt gestoßen und hab mich gleich mal näher informiert.
    Da ich DElfen hasse (schon zu oft gegen gespielt) wollte ich mich gleich mal beim Chaos anmelden.
    Also wenn ihr noch ein weiteres Mitglied gebrauchen könnt würde ich sehr gerne mitmachen!

Skaven: 3500+ Punkte
    Vampire: im Aufbau

Nobody can hide from my assassins
    , not even my own troops...
    Nightlord Sneek: 'I would need to send Deathmaster Snikch looking for you again Grey Seer Tanquol, but this time he wouldn't bring you back!'
    from Temple of the Serpent

• Ich hoffe heute Abend die Setups fertig zu haben und die Spielfelder morgen via Umfrage vorstellen zu können.
    Wenn das klappt und wir die Abstimmung (alternativ: Debatte in den Ideenschmieden und abschließender "Kampf der Häuptlinge") bis Sonntag laufen lassen, können wir Montag mit der Aufstellung beginnen.

Ich bitte nochmal explizit darum dass keiner aus unserem Team selbstherrlich seine Stimme zur Wahl des Spielfeldes abgibt, bevor wir das nicht hier gemeinsam ausgekaspert haben.

Ich halte die Wahl des Spielfeldes für zu Zentral als dass wir sie leichtfertig durch unkoordiniertes handeln verschenken!

Unser Vorteil ist die Schuss und die Magiephase, unser Nachteil ein Schlachtfeld mit 4 Wäldern und 3 Hindernissen.
    Hier gehört einiges an taktischen Witz dazu, die Vorteile zur Geltung bringen zu können.

Tinys Malkasten