Naja,ich hoff einfach das du wieder kommst
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos
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- WHFB
- Großer Grobo
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Zu der Taktik habe ich mich bis jetzt nicht gemeldet, da wir sie je nach Gelände sowieso wieder neu besprechen müssen.
Warten wir mal ab was kommt. -
Für all jene die keinen Bock auf Theoriehammer und Statistik haben, ihr könnt die nächsten zwei Post getrost ignorieren. Die Ergebnisse in den Nahkämpfen sind keine große Überraschung und ich denke jeder fähige General sollte auch ohne die Mathematikkeule keine großen Schwierigkeiten haben die Ergebnisse der Nahkämpfe basierend auf den Profilwerten vorherzusagen.
Man merkt den Posts also an dass ich mich heute Abenden etwas gelangweilt habe und daher der Frage nachgehn wollte wiesehr wir den Zerfleischern schaden wenn wir den Khorne-Herold in die Horros stecken, bzw. wieviel die Horrors vom Herold tatsächlich profitieren.
############################ Zerfleischer (ohne Herold) gegen Schwarze Garde #############################
Garde (7x3) attackieren mit 21 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wundet auf die 3+, Zerfleischer rüsten nicht, retten auf die 5+
EW = 21 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 4/6 * (1-2/6) = 7
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 98.72%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 95.38%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 87.88%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 75.14%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 58.14%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 39.92%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 23.99%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 12.48%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 5.572%
Wahrscheinlichkeit für 12+ Lp Verluste ist: 2.119%Zerfleischer (6x5 ohne Herold) attackieren mit 12 Attacken: treffen auf die 4+, wunden auf die 2+, Garde rüstet nicht
EW = 12 * 3/6 * 5/6 = 5
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 93.29%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 80.84%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 60.84%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 37.98%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 18.93%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 7.263%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 2.056%
-> da die Garde in meiner Rechnung hier 7 breit steht, könnten wir (auch ohne Herold) mit Banner und Gleiderbonus knapp ein Unendschiedne erreichen############################ Zerfleischer (mit Herold) gegen Schwarze Garde #############################
Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 3 Attacken gegen den Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden
Garde (7x3) attackieren mit 18 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wundet auf die 3+, Zerfleischer rüstet nicht, retten auf die 5+
EW = 18 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 4/6 * (1-2/6) = 6
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 96.74%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 89.83%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 76.9%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 58.78%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 39.15%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 22.33%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 10.76%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 4.335%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 1.443%Zerfleischer (6x5 mit Herold) attackieren mit 8 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wunden auf die 2+, Garde rüstet nicht
EW = 8 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 5/6 = 5
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 96.4%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 86.26%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 65.14%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 36.97%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 13.50%
Wahrscheinlichkeit für 8 Lp Verluste ist: 2.328%Khorne-Herold attackieren mit 3 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Garde rüstet nicht
EW = 3 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 2.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 98.26%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 83.32%
Wahrscheinlichkeit für 3 Lp Verluste ist: 40.64%Moloch attackieren mit 2 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 2+, Garde rüstet nicht
EW = 2 * 3/6 * 5/6 = 0.833333333333333
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 65.97%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 17.36%-> Mit Banner, Gliedern und voraussichtlich 2 kills mehr, gewinnen wir dank Herold um 3-4 Punkten gegen die Schwarze Garde
############################ Zerfleischer (ohne Herold) gegen Krieger #############################Krieger (7x4) attackieren mit 29 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wundet auf die 4+, Zerfleischer rüstet nicht, retten auf die 5+
EW = 29 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 3/6 * (1-2/6) = 7.25
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 98.67%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 95.45%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 88.47%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 76.83%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 61.32%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 44.32%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 28.75%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 16.63%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 8.554%
Wahrscheinlichkeit für 12+ Lp Verluste ist: 3.903%Zerfleischer (6x5) attackieren mit 12 Attacken: treffen auf die 3+, wundet auf die 2+, Krieger rüsten nicht
EW = 12 * 4/6 * 5/6 = 6.66666666666667
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 99.3%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 96.74%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 89.56%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 75.2%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 54.27%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 31.83%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 14.30%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 4.568%-> knappe Geschichte ... Wenn wirklich alle 4 Gieder der Dunkelelfen Krieger zuhauen dürfen (sprich wir angegriffen habe), könnten wir ohne Herold tatsächlich den Kürzern ziehen.
############################ Zerfleischer (mit Herold) gegen Krieger #############################
Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 4 Attacken gegen den Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden
Krieger (7x4) attackieren mit 25 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wundet auf die 4+, Zerfleischer rüsten nicht, retten auf die 5+
EW = 25 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 3/6 * (1-2/6) = 6.25
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 96.79%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 90.38%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 78.63%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 62.17%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 43.89%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 27.35%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 14.94%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 7.133%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 2.967%Zerfleischer (6x5 mit Herold) attackieren mit 8 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wunden auf die 2+, Krieger rüsten nicht
EW = 8 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 5.92592592592593
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 99.48%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 96.82%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 87.3%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 65.53%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 34.44%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 9.064%Khorne-Herold attackiert mit 3 Attacken: trifft wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Krieger rüsten nicht
EW = 3 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 2.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 98.26%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 83.32%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 40.64%Moloch attackiert mit 2 Attacken: trifft auf die 3+, wundet auf die 2+, Krieger rüsten nicht
EW = 2 * 4/6 * 5/6 = 1.11111111111111
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.25%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 30.86%-> Mit Herold gewinnen wir knapp mit 2-3 Punkten gegen die Krieger
############################ Zerfleischer (ohne Herold) gegen Korsaren #############################
Kosaren (7x3) attackieren mit 21 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wundet auf die 4+, Zerfleischer rüstet nicht, retten auf die 5+
EW = 21 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 3/6 * (1-2/6) = 5.25
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 92.55%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 80.83%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 63.26%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 43.34%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 25.64%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 12.99%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 5.615%
Zerfleischer (6x5 ohne Herold) attackieren mit 12 Attacken: treffen auf die 3+, wundet auf die 2+, Kosaren rüstet nicht
EW = 12 * 4/6 * 5/6 = 6.66666666666667
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 99.3%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 96.74%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 89.56%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 75.2%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 54.27%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 31.83%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 14.30%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 4.568%
-> Mit Banner und Gliedern gewinnen wir gegen die Kosaren auch ohne Herold mit 1-2 Punkten############################ Zerfleischer (mit Herold) gegen Korsaren #############################
Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 3 Attacken gegen den Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden
Kosaren (7x3) attackieren mit 18 Attacken: treffen wiederholbar auf die 4+, wundet auf die 4+, Zerfleischer rüstet nicht, retten auf die 5+
EW = 18 * (3/6 + (1-3/6)*3/6) * 3/6 * (1-2/6) = 4.5
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 86.47%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 69.43%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 48.13%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 28.25%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 13.90%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 5.695%"
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 1.935%"Zerfleischer (6x5 mit Herold) attackieren mit 8 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Kosaren rüstet nicht
EW = 8 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 5.92592592592593
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 99.48%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 96.82%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 87.3%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 65.53%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 34.44%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 9.064%Khorne-Herold attackieren mit 3 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Kosaren rüstet nicht
EW = 3 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 2.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 98.26%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 83.32%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 40.64%Moloch attackieren mit 2 Attacken: treffen auf die 3+, wundet auf die 2+, Kosaren rüstet nicht
EW = 2 * 4/6 * 5/6 = 1.11111111111111
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.25%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 30.86%-> Mit Herold ist der Sieg über die Kosaren natürlich umso deutlicher mit 5-6 Punkten
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############################ Horrors (ohne Khorne-Herold) gegen Schwarze Garde #############################
Garde (7x3) attackieren mit 21 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 3+, Horrors rüstet nicht, retten auf die 4+
EW = 21 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 4/6 * (1-3/6) = 6.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 97.06%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 90.87%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 79.13%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 62.33%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 43.46%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 26.43%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 13.89%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 6.262%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 2.408%Horrors (5x6) attackieren mit 9 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 4+, Garde rüsten auf die 5+
EW = 9 * 3/6 * 3/6 * (1-2/6) = 1.5
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.62%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 45.73%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 17.83%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 4.802%-> ohne Khorne-Herold Unterstützung gehen die Horros im Nahkampf gegen die Garde natürlich unter ... Banner und Gliederbonus sei dank "nur" um 3-4 Punkte
############################ Horros (mit Khorne-Herold) gegen Schwarze Garde #############################
Wenn der Herold im Regiment steht, müssen mindestens 3 Attacken gegen den Khoren-Herold gehen, die voraussichtlich problemlos gerüstet werden
Garde (7x3) attackieren mit 18 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 3+, Horrors rüstet nicht, retten auf die 4+
EW = 18 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 4/6 * (1-3/6) = 5.33333333333333
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 93.6%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 82.7%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 65.48%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 45.17%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 26.65%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 13.28%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 5.54%Horrors (5x6) attackieren mit 5 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 4+, Garde rüsten auf die 5+
EW = 5 * 3/6 * 3/6 * (1-2/6) = 0.833333333333333
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 59.81%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 19.62%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 3.549%Khorne-Herold attackieren mit 3 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Garde rüstet nicht
EW = 3 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 2.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 98.26%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 83.32%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 40.64%Moloch attackieren mit 2 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 2+, Garde rüstet nicht
EW = 2 * 3/6 * 5/6 = 0.833333333333333
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 65.97%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 17.36%
-> Mit Khorne-Herold holen wir knapp ein Unendschieden gegen die Schwarze Garde raus...############################ Horrors (ohne Herold) gegen Krieger #############################
"Krieger attackieren mit 29 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 4+, Horrors rüstet nicht, retten auf die 4+
EW = 29 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 3/6 * (1-3/6) = 6.44444444444444
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 97.1%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 91.27%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 80.45%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 65%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 47.33%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 30.75%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 17.72%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 9.032%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 4.068%Horrors attackieren mit 9 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 4+, Krieger rüsten auf die 5+
EW = 9 * 3/6 * 3/6 * (1-2/6) = 1.5
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.62%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 45.73%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 17.83%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 4.802%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 0.895%-> sehrviel vernichtender kanns kaum kommen... Aber wieso sollten wir mit den Horros auch blank in die Speerträger rennen?
############################ Horrors (mit Herold) gegen Krieger #############################
Krieger attackieren mit 25 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 4+, Horrors rüstet nicht, retten auf die 4+
EW = 25 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 3/6 * (1-3/6) = 5.55555555555556
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 93.9%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 83.88%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 68.14%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 49.24%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 31.24%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 17.29%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 8.313%
Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 3.471%
Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 1.257%Horrors attackieren mit 5 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 4+, Krieger rüsten auf die 5+
EW = 5 * 3/6 * 3/6 * (1-2/6) = 0.833333333333333
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 59.81%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 19.62%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 3.549%Khorne-Herold attackieren mit 3 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Krieger rüstet nicht
EW = 3 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 2.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 98.26%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 83.32%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 40.64%
Moloch attackieren mit 2 Attacken: treffen auf die 3+, wundet auf die 2+, Krieger rüstet nicht
EW = 2 * 4/6 * 5/6 = 1.11111111111111
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.25%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 30.86%
-> Auch der Khorne-Herold kann hier am Kampfergebnis nicht mehr groß was retten############################ Horrors (ohne Herold) gegen Kosaren #############################
Kosaren attackieren mit 21 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 4+, Horrors rüstet nicht, retten auf die 4+
EW = 21 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 3/6 * (1-3/6) = 4.66666666666667
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 87.68%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 71.84%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 51.48%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 31.70%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 16.64%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 7.41%
Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 2.798%Horrors attackieren mit 9 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 4+, Kosaren rüsten auf die 5+
EW = 9 * 3/6 * 3/6 * (1-2/6) = 1.5
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.62%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 45.73%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 17.83%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 4.802%-> Mit Gliederbonus und Banner könnte es mehr Glück als Verstand für ein Unendschieden reichen... aber eigenlich ist das nicht zu erwarten
############################ Horrors (mit Herold) gegen Kosaren #############################
Kosaren attackieren mit 18 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 4+, Horrors rüstet nicht, retten auf die 4+
EW = 18 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 3/6 * (1-3/6) = 4
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 93.34%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 79.78%
Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 59.14%
Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 37.01%
Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 19.31%
Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 8.359%
Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 2.992%Horrors attackieren mit 5 Attacken: treffen auf die 4+, wundet auf die 4+, Kosaren rüsten auf die 5+
EW = 5 * 3/6 * 3/6 * (1-2/6) = 0.833333333333333
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 59.81%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 19.62%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 3.549%Khorne-Herold attackieren mit 3 Attacken: treffen wiederholbar auf die 3+, wundet auf die 2+, Kosaren rüstet nicht
EW = 3 * (4/6 + (1-4/6)*4/6) * 5/6 = 2.22222222222222
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 98.26%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 83.32%
Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 40.64%Moloch attackieren mit 2 Attacken: treffen auf die 3+, wundet auf die 2+, Kosaren rüstet nicht
EW = 2 * 4/6 * 5/6 = 1.11111111111111
Wahrscheinlichkeit für 1+ Lp Verluste ist: 80.25%
Wahrscheinlichkeit für 2+ Lp Verluste ist: 30.86%-> Mit Gliederbonus und Banner gewinnen wir knapp ... viel zu knapp
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Zusammengefasst: Den Khorne-Herold in die Horrors zu packen war ne dumme Idee, denn die Horrors können im Nahkampf einfach viel zu wenig so dass selbst der Khoren-Herold und ihr Gliederbonus das nicht kompensieren können. In der schlimmsten Notsituation kann man die Idee vielleicht nochmal aufgreifen, aber als Plan ist das mMn gestorben. Insbesondere da die Zerfleischer gegen den ein oder anderen gegnerischen Block doch etwas Unterstützung gebrauchen können um einen klaren Sieg davon tragen zu können.
Versprochen das war jetzt die letzte Rechenschieberei! Ab jetzt gibt es Rechnungen nur noch auf expliziten Wunsch ...
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etwas langweilig, ja?
maaaaan ich will auch al soviel zeit.. allein das alles einzutippen......
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Ich musste nix tippen, sondern nur c&p verwenden.
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich das alles händisch ausgerechnet habe
Aber zugegeben 2-3 Stunden hat mich das gestern Abend trotzdem gekostet.
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Omg... Gehst du an alle Spiele so ran? Ich kann mich nichtmal überwinden das alles zu lesen....
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Das es ist mehr der langen Überbrückungszeit geschuldet...
Wenn wir inzwischen ein Schlachtfeld hätten, würden wir hier sicher über sinnvolleres diskutieren.
In einem normalen Spiel wird sowas in 5 Minuten aus dem Bauch heraus bewertet/beschlossen.
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Was uns in kommenden Spiel erwartet:
viel viel Gelände@Grobo: Der Magische Kreis kann (bei mir) scheinbar nicht richtig eingebunden werden.
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Ich habe das gleiche Problem mit dem einen Geländestück... aber sonst gehts einwandfrei bei mir.
Ach ja: 2 der Geisterzäune sind noch zu gross (9zoll lang), muss man halt beim aufstellen korrigieren^^
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Bitte bitte, stellt nicht so auf.
Das dachte ich ehrlich bei Tinys Post im ersten Moment.... -
Ist doch nur um die namen schön sichbar zu stellen^^ und ich habs noch halbwegs symetrisch gestellt... nur um zu testen ob alles geht:D
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@Grobo: Der Magische Kreis kann (bei mir) scheinbar nicht richtig eingebunden werden.
Okay - das muss ich nochmal testen.
Ich hatte den Tisch schonmal komplett aufgestellt, da war er dabei.
Hab evtl. die falsche Grafik ins ZIP-Archiv gepackt (oder vielleicht gar keine?).Greetz
Grobo -
Kleine Einstimmung für die Aufgabe die uns nun bevorsteht:
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=5BBTQolo0i8] -
Gibt es nun eigentlich schon einen Starttermin ?
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Na klar :D!
Mein Name ist Sdgfh und ich spiele seit ungefähr 1 Jahr Warhammer.
Gestern bin ich auf das Online Projekt gestoßen und hab mich gleich mal näher informiert.
Da ich DElfen hasse (schon zu oft gegen gespielt) wollte ich mich gleich mal beim Chaos anmelden.
Also wenn ihr noch ein weiteres Mitglied gebrauchen könnt würde ich sehr gerne mitmachen! -
Willkommen im Team!
Ein weitere Video zur Überbrückung:
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=S4oo3iyLcF8] -
Ich hoffe heute Abend die Setups fertig zu haben und die Spielfelder morgen via Umfrage vorstellen zu können.
Wenn das klappt und wir die Abstimmung (alternativ: Debatte in den Ideenschmieden und abschließender "Kampf der Häuptlinge") bis Sonntag laufen lassen, können wir Montag mit der Aufstellung beginnen.Ich bitte nochmal explizit darum dass keiner aus unserem Team selbstherrlich seine Stimme zur Wahl des Spielfeldes abgibt, bevor wir das nicht hier gemeinsam ausgekaspert haben.
Ich halte die Wahl des Spielfeldes für zu Zentral als dass wir sie leichtfertig durch unkoordiniertes handeln verschenken!
Unser Vorteil ist die Schuss und die Magiephase, unser Nachteil ein Schlachtfeld mit 4 Wäldern und 3 Hindernissen.
Hier gehört einiges an taktischen Witz dazu, die Vorteile zur Geltung bringen zu können.