Wenn uns die Würfel gewogen sind, nimmt uns der Wald die Arbeit ab ![]()
Der Rüstungswurf ist schonmal deutlich daneben gegangen.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos
-
-
Danke für gegenkontrollieren des Wurfes ... ich hatte nicht mehr im Kopf dass es sich um S4 Treffer handelt und dass der AST nur nen 2+ hat.
-
Keine Sache. Ich habe auch erstmal das Regelbuch rausgeholt.
Ich denke die Auswirkungen eines bestimmten Waldes, hat fast niemand im Kopf^^ -
- Offizieller Beitrag
Nur um es auch hier nochmal zu sagen.
Die Rüstungswürfe waren so korrekt. Der Held hat nen 1er Rüster, der auch bei S4 also auf die 2 schützt.
Das steht auch so im online-Gedächtnis. Woher kommt denn das es anders sein sollte? -
Adliger Lycoras
B--KG--BF--S--W--LP--I--A--MW---RüW----ReW---Reg--EhT
5--6---6---4--3--2---7--3---9---2+/2+---4+--------Kav
7--3---0---4--4--1---2--1---3---------------------Hass (auch Reittier)
AST
Schwere Rüstung + Schild
Seedrachenumhang
Kampfechse (Angst, Blödheit)
Talisman der Bewahrung184 Punkte
So steht es in meinen Notizen.
Zu dem Zauber:
Sollten wir durchlassen. Wir wollen ja wichtigeres verhindern. -
- Offizieller Beitrag
Stimmt... da oben ist das mit 2+ angegeben.
Dann ist die Rechnung falsch. Die habich nichtmal gesehn. Schwere Rüstung bringt 5er. Schild und Umhang je +1,dann ist er auf 3. Und Echsen sind dickschuppig. Macht also wirklich 1+. -
Das zweifele ich auch nicht an

Ich habe es in meinen Notizen jetzt geändert. -
- Offizieller Beitrag
Davon ging ich auch nicht aus.
Ich wollte das nur geklärt wissen. -
Komplexitätswurf "Macht der Finsterniss."
2W6 ergebaben: 5, 3. Sollten 10 sein mit der Stufe. Zauber erfolgreich.
Bin auch für durchlassen... Ich möchte den Zauber sehen, den sie wirken wollen.
-
Ich würde erstmal warten was bei dem Zauberwurf rauskommt, aber ich tendiere dazu es zu bannen.
Wir müssen ja nur das und Frostwind bannen um den Flamern zu helfen. -
Dass sie von ihren 11 Würfel nur 3 verwenden lässt mich schließen, dass sie nicht nur unsere Dornenschild bannen wollen, sondern noch einen Zauber raushauen wollen. Wenn ich dann überlege welcher Spruch sonst für sie Sinn macht, dann muss es eigentlich Frostwind sein, den sie noch in der Hinterhand haben.
Oder habe ich was übersehen?
-
Es könnten auch noch 2 Zauber + bannen sein, wenn sie auf Risiko gehen.
Aber wie bereits geschrieben sind für uns Wort der Schmerzen und Frostwind von elementarer Bedeutung. -
Sie haben aber nur einen Lv2 Magier... Als max. 3 Zauber ... Von denen wir nun zwei kennen.
Welcher Zauber außer Frostwind könnte denn deiner Meinung nach für sie in der derzeitigen Situation wichtiger als Wort des Schmerzes sein, dass sie bereit sind diesen zuerst zu zaubern und von uns im Zweifelsfall bannen zu lassen?
Ich würde momentan davon ausgehen dass ihr zweiter Zauber Frostwind ist.
-
Nein, die DE haben 4 Zauber.
2 durch die Stufe, einen durch das Buch des Furion und einen durch eine Volkssonderregel (Den ersten den sie gewirkt haben).Ich bin auch dafür Wort der Schmerzen und Frostwind zu verhindern. Die restlichen Zauber können so schlimm nicht sein.
-
Ok... Das ändert die Wette natürlich
Dann läuft es umso mehr auf die Frage hinaus ob wir meinen dass die Dunkelelfen den Frostwind gezogen haben oder nicht.
Beide werden wir nicht bannen können...
-
Das kommt darauf an, wie sie würfeln. Wenn sie jetzt 5,5,5 würfeln, können wir es sicher nicht. Wenn sie 1,2,3 Würfeln schon eher

Also abwarten und Tee trinken
-
Tja ...
5, 2, 2 = 9 + 2 = 11
Was jetzt? Mit zwei verbleibenden Würfeln werden wir wohl kaum noch einen weiteren Zauber bannen können... oder?
-
Ich würde ihn durchlassen. Frostwind ist schlimmer.
-
Es gibt natürlich zwei mögliche worst case's
A) Sie haben keinen Frostwind und wir hätten hier besser bannen sollen
B) Sie haben Frostwind und verwenden 6 Würfel so dass wir diesen möglicherweise auch nicht bannen können und am Ende zwei nicht schussfähige Feuerdämonen haben.
Trotzdem durchlassen?
-
6 Würfel? Nicht bei dem DE Team. Da ist das Risiko der totalen zu hoch.
Und selbst wenn, haben wir gute Chancen mit 5 W dioe anderen 6 zu bannen. Schließlich haben wir den höheren Bonus. -