Ja, habe es editiert als du schon wieder geantwortet hast ![]()
Ich fand die Gargyle so gut. Die Hydra möchte ich nicht beschießen.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dämonen des Chaos
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Zitat
Ansonsten denke ich ist unser Zug fertig.
Dann brauchen wir jetzt nur noch ne brauchbare Magiephase...
Wenn der Sepp von der Kette gelassen wird und der AST und die Hydra zwischen unseren Linien marodieren, zerfällt unser schönes Kartenhaus.
Aber ich bin zufrieden mit unserer Lösung ... besser wirds nicht mehr
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Atrophus: Wenn du auch zu stimmst, geht die Bewegungsphase so raus, sobald Winterwut meine Messungen bestehtigt hat.
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- Offizieller Beitrag
Die Enfternungen sind geprüft..... Richtig knapp ist es selten.
Bei den Zerfleischern hab entweder das Lineal falsch herum gelesen, oder du hattest einen komischen Messpunkt.....
Die Abstände zu Hydra, AST und DF sind alle ein Zoll kürzer als du wolltest. Welche Kante hast du benutzt? Ich hab die rechte Ecke des Helden verwendet, der ja Teil der Einheit ist. -
Die Abstände zu Hydra, AST und DF sind alle ein Zoll kürzer als du wolltest.
Du meinst diese Angaben sind falsch?Zerfleischer zu DS: 11.X -> 12" (07+ mit 2W6: 21/36 = 58.33%) Gegenangriff (7+ mit 3W6: 196/216 = 90.74%) Mit Rückzug (10+ mit 3W6: 135/216 = 62.5%)
Zerfleischer zu Hydra: 13.X -> 14" (08+ mit 2W6: 15/36 = 41.67%)
Zerfleischer zu Elfen-AST: 18.X -> 19" (12 mit 2 aus 3W6: 16/216 = 7.407%)
Ich komm beim nachmessen nachwievor auf die Distanzen (nur beim AST bin ich mir unsicher - weil das Lineal sich nicht sauber anlegen lässt) ... Zugegeben zum Teil sehr knappExterner Inhalt img98.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Welche Kante hast du benutzt? Ich hab die rechte Ecke des Helden verwendet, der ja Teil der Einheit ist.
Bei DS die linke Ecke, bei AST und Hydra die rechte
Kann es sein dass du ne andere Datei Version verwendet hast?
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- Offizieller Beitrag
Ich hab die Version aus deinem letzten Link 3(1).
Ach ja.... Der Zauberer steht zu dicht an der Einheit vor ihm....Beide Lineale im Bild liegen an der rechten Ecke des Helden.
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Hä? Das versteh ich nicht.
Da ich ja - wegen des Magiers - ohnehin nochmal eine korregierte Version hochladen muss, hier nochmal eine Version mit von mir angelegten Linealen.BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/zy7wb3
BTW: Wie hast du die Liniale in dem Winkel hinbekommen?
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- Offizieller Beitrag
Jetzt sind es 14 und 18 Zoll.
Wie? Einfach Alt drücken und das Lineal drehen......
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Jetzt sind es 14 und 18 Zoll.
Gut! ... dann wars wohl wirklich die falsche Datei Version .. Tut mir leid
Wie? Einfach Alt drücken und das Lineal drehen......
AHHHHHH ... Danke! ... Hab bisher immer nur die Wheele und Turn funktionen verwendet, mit dem Problem das man nicht alle nötigen Winkel hinbekommt.
Das wird gleichmal in die BC-Tips aufgenommen! -
Atrophus: Wenn du unserem Plan zu stimmst, kannst du bitte folgendes im Orga-Thread posten:ZitatAlles anzeigenExterner Inhalt img155.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/zy7wb3Absichtserklärung (SL-geprüft)
Horrors können Sepp in der nächsten Runde die Flanke angreifen
Gargyle zu Hydra: >18"
FD2 zu Hydra: 16.X -> 17"
FD2 zu Kriegern: 16.X -> 17"
FD2 zu Elfen-AST: >18"
5 von 5 FD2 in 18" zu Kriegern
4 von 5 FD2 in 18" zu Hydra
Dämonen-AST in 12" zu 2 von 2 FD1
Horrors zu Kriegern: 16.X -> 17"
Zerfleischer zu DS: 11.X -> 12"
Zerfleischer zu Hydra: 13.X -> 14"
Zerfleischer zu Elfen-AST: 18"
Zerfleischer zu DF: >18"
Bestie steht vollständig in der Flanke der DS: 10.X -> 11" -
Nur um nochmal auf das Risiko mit der Hydra hinzuweisen:
Wenn die Hydra im folgenden Spielzug der Elfen 12" maschiert und dann ihre Atemattacke los lässt trifft sie damit etwa 14 Zerfleischer und den Herold mit S5:
Externer Inhalt img189.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Rechenschieber sagt:
Spoiler anzeigen
[1] "Hydra mit 14 Attacken: wundet auf die 2+, Zerfleischer rüsten nicht, retten auf die 5+"
[1] "EW = 14 * 1 * 5/6 * (1-2/6) = 7.77777777777778"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 98.98%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 96.11%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 88.94%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 75.5%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 56.3%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 35.29%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 17.79%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 6.852%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 12+ Lp Verluste ist: 1.879%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 13+ Lp Verluste ist: 0.3255%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 14+ Lp Verluste ist: 0.02668%"Schaffen wir es der Hydra 1 Lp zu nehmen sieht es hingegen so aus:
[1] "Hydra mit 14 Attacken: wundet auf die 3+, Zerfleischer rüsten nicht, retten auf die 5+"
[1] "EW = 14 * 1 * 4/6 * (1-2/6) = 6.22222222222222"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 98.12%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 93.15%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 82.21%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 64.71%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 43.7%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 24.5%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 11.06%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 10+ Lp Verluste ist: 3.89%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 11+ Lp Verluste ist: 1.023%"Und nehmen wir ihr gar 2 Lp ab:
[1] "Hydra mit 14 Attacken: wunden auf die 4+, Zerfleischer rüsten nicht, retten auf die 5+"
[1] "EW = 14 * 1 * 3/6 * (1-2/6) = 4.66666666666667"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 3+ Lp Verluste ist: 89.47%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 4+ Lp Verluste ist: 73.88%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 5+ Lp Verluste ist: 52.45%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 6+ Lp Verluste ist: 31.02%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 7+ Lp Verluste ist: 14.95%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 8+ Lp Verluste ist: 5.762%"
[1] "Wahrscheinlichkeit für 9+ Lp Verluste ist: 1.743%"
Wir müssen uns also auf massive Verluste durch die Hydra einstellen. -
Euch ist schon klar dass ich von euch nochmal Feedback erwarte, bevor wir offiziel posten.
Einmal Baron wegen der Hydra Geschicht - wo die Frage ist ob wir in unserem Plan nicht doch irgendwie drauf eingehen können - und zum anderen Atrophus weil du dich noch gar nicht geäußert hast - außer dass du die ZF passiver spielen würdest.
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Können wir vielleicht die Gargyle opfern und die Zwerfleischer auf diese Art und Weise vor der Atemwaffe der Hydra beschützen?
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Hier ein Alternativ Vorschlag um die Gargylen zu opfern, die Zerfleischer aber sicher stehen zu haben und nachwievor recht sicher den Angriff auf die DS zu bekommen.
Nur wenn die Hdyra angreift und 10+ Zoll (mit 2W6: 6/36 = 16.67%) überrennt könnten unsere Zerfleischer geblockt seinExterner Inhalt img822.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die kleine Liniale zeigen die maximale Überrennreichweite der Hydra bzw. der DS an
Die großen Liniale zeigen den Frontbereich der Zerfleischer an
Die Angriffsreichweite der Zerfleischer auf die DS ändert sich nichtAbsichtserklärung (SL-geprüft)
Horrors können Sepp in der nächsten Runde die Flanke angreifen
FD2 zu Hydra: 16.X -> 17"
FD2 zu Kriegern: 16.X -> 17"
FD2 zu Elfen-AST: >18"
5 von 5 FD2 in 18" zu Kriegern
4 von 5 FD2 in 18" zu Hydra
Dämonen-AST in 12" zu 2 von 2 FD1
Horrors zu Kriegern: 16.X -> 17"
Gargyle berühren den Wald nicht!
Gargyle zu Hydra: 1"
Gargyle zu Elfen-AST: 6"
Gargyle zu DS: 6"
Zerfleischer zu DS: 11.X -> 12"
Zerfleischer zu Hydra: 15.X -> 16"
Zerfleischer zu Elfen-AST: >18"
Zerfleischer zu DF: >18"
Bestie steht vollständig in der Flanke der DS: 10.X -> 11"[/quote]Was haltet ihr von dem Alternativ Vorschlag?
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ok, die Atemwaffe habe ich nicht bedacht.
Aber die Gargyle zu Opfern heißt natürlich auch Punkte zu Opfern.
Ich denke wir sind dann noch stärker gezwungen mit den Zerfleischern den NK zu suchen um Punkte zu machen.
Da ich kämpfen will (wie ein echter Dämon eben) bin ich aber dafür.Tut mir leid, dass ich gestern nicht geantwortet habe, aber ich hatte den ganzen Tag Gäste. Und heute musste ich arbeiten

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Da ich kämpfen will (wie ein echter Dämon eben) bin ich aber dafür.
Wofür? Meinen zweiten Vorschlag mit dem Opfern?Hier nochmal ein Update:
Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
BC-Datei: http://www.sendspace.com/file/kt6i54Atrophus: Wie siehst du das?
Wenn ihr bis heute Abend nix mehr einwendet poste ich das so als unsere Bewegung
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Stehen und Schießen geht nur, wenn wir mehr als unsere Grundbewegung brauchen um sie anzugreifen.
Also mehr als 4 Zoll. Wir könntne daher sogar noch ein Stück näher (Bis an den Waldrand). Wenn dadurch die DS den ersten Angriff bekommen ist das auch nicht wirklich schlimm.
Und die Hydra wird sich zweimal überlegen ob sie es riskiert ins Schussfeld unserer FD2 zu laufen. (Da es Plänkler sind haben sie ja ein recht großes Schußfeld) -
@Baron: Ich hab die Datei nochmal modifiziert (siehe obene), so dass sich die Hydra auch beim Überrennen nicht wirklich in den Weg stellen kann, da die Gargyle ortogonal zu ihr stehen und sie daher nur gerade aus kann.
Vorrücken könnten wir die Zerfleischer zwar auch noch, aber ich glaub so passt das. Oder willst du sie tortzdem noch vorrücken?
Vorrücken können wir die Zerfleischer gar nicht mehr da wir unser 10" laut BC mit 9.8" schon ziemlich ausgereizt haben. -
Gut, dann sind wir fertig

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Benutzen die Gargyle eigentlich den Moralwert des Generals wenn es an den plopp-Test geht?
Nicht dass ich erwarten würde dass die Gargyle stehen bleiben, aber lustig wäre es trotzdem wenn die Hydra da mehr als nur eine Runde hängen bleibt. -