Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

  • ich wäre halt für schablone mit 4EW...kannst mal nen bild machen buchi? bestmögliche position


    wenn sie ihn sicher bannen wollen brauchen sie wahrscheinlich ihre 5 bannwürfel und wir hätten freie bahn für frostwind...so wäre meine überlegung dazu

  • Ich hab erstmal eine Frage zur Platzierung der Schablone (siehe Orga thread).


    Bei Variante a bekommen wir nichts drunter.
    Bei Variante b bekommen wir etwa 3 Flamer oder 3 Tzeentcher drunter
    Bei Variante c würde es dann ggf tatsächlich interessant, weil es da doch einige Tzeentcher wären.


    Ich selbst habe schon alle 3 Auslegungen auch auf Turnieren und von der Orga bestätigt gehabt und würde erstmal wissen wollen, wie das hier gespielt werden soll.


    Bei Variante a können wir uns den Spruch sparen und lieber das Dornenschild sicher bannen und die Magiephase dann beenden, um kein Risiko einzugehen.
    Bei Variante b kann man das ebenso handhaben oder den Spruch mit 3 EW versuchen.
    Bei Variante c wäre ich ebenfalls für 4 EW


    Ich hoffe, das macht irgendwie Sinn?

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
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  • so, nun die frage...sparen wir uns die schablone oder setzen wir sie jetzt ein? oda lieber frostwind...wobei sie diesen sicher bannen werden...und risk auf totale hab ich nicht so wirklich

  • Ich denke auch, das wir auf Nummer sicher gehen sollten. Daher erstmal bannen mit 3 Würfeln. Danach können wir mit 3en nochmal die Schablone versuchen und mit 2en den Frostwind. vielleicht geht ja noch einer durch. ggf können wir aber gleich alles ins Bannen stecken und die Magiephase beenden - hab ich auch kein Problem mit weil wir so gaaaanz sicher gehen und die späteren Magiephasen sicher wichtiger sein werden, als diese.

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  • ich denke mal das ich für die schablone wohl nen bild brauche...sinnvoller wären glaub ich die horrors oda?...selbst wenn wir nur einen erwischen...reicht mir das schon ;)

  • Die Schablone muss erst nach dem Spruch platziert werden - das würde ich für den Fall das er durchgeht auch tun und ein Bild hochladen. Daher einfach mal mit 3 EW würfeln und für den Fall bekommen wir 2 Horrors und den Herold drunter, wenn ich es richtig ausgezirkelt habe. Alternativ gehen auch die Flamer, da wären es ebenfalls 3 und wenn dann einer hops ginge, wäre das offen gestanden auch recht praktisch :)

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  • ich hätte jetzt gesagt, nehmen wir 4 EW, dann müssen sie bannen und wenn nicht...uns egal, frostwind würde ich diese phase auslassen, damit sie immernoch unsicher sind ob wir den haben oda nicht ;)

  • Ich würde auf garkeinen Fall indieser Phase des Spiels 4 Würfel in die Hand nehmen - die Chance auf einen Zauberpatzer ist einfach zu gross bei keinem nennenswerten Gewinnpotential.


    Patzen wir uns die Zauberin oder ihre Stufen weg, ist das Spiel vorbei, da brauchen wir garnicht erst gross weiterspielen. Der maximale Gewinn den wir aus dem Spruch ziehen können, sind 3 LP - wahrscheinlich ist das aber nicht, zumal die Dämonen ja auch noch ihren Retter haben.


    Wenn Du Frostwind eh nicht sprechen willst, dann wäre ich dafür die Magiephase direkt zu beenden - so sind die Dämonen ganz im Dunkel, welche Sprüche wir noch haben.

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  • Ist mir egal :)
    Ernsthaft - ich glaube, es kommt nicht gross drauf an. Die Wahrscheinlichkeit das noch was durchgeht, ist gering, aber da, ebenso das wir einen Patzer haben.
    Entscheide das mal der Herr General Kraft seiner Wassersuppe ;)

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  • Uiuiui - das hätte ja mal böse ins Auge gehen können. Mir war garnicht klar, das Bannen nicht zum Verbrauch der Finsterniswürfel zählen würde - hätten wir mal genauer den Spruchtext gelesen :) Aber immerhin kann ich für mich dadurch schonmal einen 1 A Lerneffekt verbuchen :thumbup:


    Jetzt bin ich gespannt was die Dämonen tun werden - was haltet ihr als Zeitvertreib davon, darauf zu tippen, was sie jeweils machen? Wer die meisten Punkte sammelt, darf zB den nächsten DE General benennen oder ähnliches :)


    Mein Tip für die Angriffsphase: KEINE weil wir DE halt so :eeeek: sind HAHAHA.

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  • ich würde sagen sie ziehen sich auf maximalreichweite zurück :D oder bewegen sich wieder weiter nach rechts oda nach links...weil so haben sie mit ihren flamern mal absolut kein vernünftiges ziel mehr


    die jetzige magiephase der dämonen wird wohl die entscheidene...ich denke mal in unserer runde sind wir dann vllt schon im NK...hoffen wir auf günstige winde der magie...für uns...so mit nem 3+1 kann ich ganz gut leben ;)

  • Ok, beim Vorgehen der Dämonen lagen wir schonmal beide richtig. :) Es steht also 1:1


    Die Magiephase wird dafür eventuell ganz ganz bitter für uns. 10:6 Würfel.


    Ich nehme mal an, das die Dämonen auf unserem AST rumlasern wollen - mal sehen was genau sie machen :)

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  • also weil sie auf ihre max 18" abstand so explesit eingegangen sind und die horrors auf 18" zaubern, gehe ich mal ganz stark davon aus, das sie unseren AST haben wollen...ich bin mit den zaubern nicht so im bunde...kannst mal ne kurze zusammenfassung machen?


    mit 10 EW können sie ne menge zauber durchboxen...


    ich denke mal sie werden ffs versuchen auf die horrors noch durchzubringen, damit wir nicht mit unseren HB da einfach mal reinspringen, dazu noch die zauber der horrors mit +4 -.- wird echt hart diese runde....ohne verluste kommen diesmal wohl nicht weg und im schlimmsten fall ist es der AST


    so wie es aussieht, müssen wir wohl noch ne runde beschuss und magie in kauf nehmen, diesmal aber wohl nicht so ungedeckt, da wir ran müssen, also zumindest die rechte flanke...

  • Bezüglich des Astes sind wir uns wohl einig. Als weiteres Ziel bleibt lediglich der HB, der Rest ist für alles relevante eigentlich ausser Reichweite.


    Unterstützungssprüche gibt es diverse - diese werden aus meiner Sicht keine riesig hohe Prio haben, sie können halt Einheiten die wahrscheinliche Angriffsziele sind, unterstützen und sicher machen.
    Rankenthron ist da ggf noch etwas spezielles, da er den Herold vor Patzern schützt und gleichzeitig die anderen Sprüche stärkt - dadurch können sie ggf auch leichter ihre Sprüche mit dem Herold durchdrücken, wenn sie es drauf anlegen. Hier müssen wir uns gut überlegen, ob wir bannen oder durchlassen wollen.


    Schadenssprüche hat der Herold mit Bewohnern und Erweckung des Waldes 2. Beide sind für uns nur in Kombination mit dem Rankenthron gefährlich.
    Die Horrors haben halt die 2 Geschosse, wobei das grosse das richtig gefährliche ist - 2W6 Stärke W6+4 - hier könnte es sein, das die Dämonen ggf einfach 6 Würfel nehmen und ihn durchzudrücken versuchen. das kleine Geschoss macht W6+1 Treffer der Stärke W6+1 - kann harmlos oder brandgefährlich sein. Bei der momentanen Situation an BW würde ich den wohl schweren Herzens durchlassen?
    Für den Umkreisspruch der Horrors haben sie keine Reichweite.

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