Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 2) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Das war ja zu erwarten und auch das was wir die ganze Zeit beklagt, die Dämonen aber immer schön runtergespielt haben :) Ist aber auch ok - die Dämonenliste ist halt ausmaximiert, also sollte man da auch nichts anderes erwarten.

Ausserdem - Kopf hoch - Komplexitäten kann man auch vergeigen :rolleyes: Positiv denken, Augen zu und durch. Ist ja auch nur ein Spiel, und wenns schief geht - who cares?

Vermutlich geht unser AST jetzt Hops, sonst dürfte nicht allzuviel passieren ggf noch 1 LP beim HB. Das ist zwar blöd für uns, aber noch nicht die Niederlage.
    Nächste Runde könnten wir das Ei essen und die FD2 chargen. wenn wir sie direkt zum platzen bringen, überrennen wir in den Herold, weil die Gargoyles sich um ihr Zentrum zusammenziehen müssen und damit der Weg zum Herold frei wird. klappt das nicht, haben wir die Chance mit viel viel Glück den Herold mit dem Geschosszauber zu erlegen - dagegen bekommt er aber Achtung Sir.
    Klappt beides nicht, können wir bereits aufgeben, weil uns die Optionen bereits ausgegangen sind - würde ich aber trotzdem nicht machen wollen, sondern den Dämonen noch ihr Massaker gönnen ;)

Wie schon eingangs erwartet ist es ein extrem langweiliges Spiel, was lediglich über 3-4 Würfelwürfe innerhalb 2er Züge entschieden wird. Man hätte das über die Verweigerungstaktik noch auf die Spitze treiben können, darauf hatte ich allerdings wie beschrieben mal garkeine Lust, da es hier ja mal um nix geht. :tongue:

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• ich mach das mal, hab keine einwände gegen den zauber jetzt...nen bisschen poker muss sein^^

hoffe nur das wir nicht 7 S7 treffer abbekommen^^

ein LP-verlust...es hätte schlimmer kommen können....

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Jau, ist ok und noch kein Weltuntergang.
    Ich prognostiziere übrigens 6 EW gegen den ASt den grossen Geschosszauber der Horrors :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• rankenthron mit "nur" 2 EW...bannen?

ich würde ihn bannen, ist halt nur die frage mit wieviel würfel...mal schauen was das ergebnis zeigt der 2 EW

• Bannen wir, bekommen wir vermutlich den Horrorzauber und einen Fleisch sei Stein vorgesetzt.

Bannen wir nicht, bekommen wir mit 6 EW den Horrorzauber oder Bewohner vorgesetzt.

Ich bin daher für durchlassen, damit wir nächste Runde zumindest noch ie Chance haben, das Spiel zu drehen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Spruch geht erwartungsgemäss durch. Wir müssten mindestens 2 Würfel nehmen zum bannen und selbst dann ist die Chance 48 % das wir es vergeigen.

Ich bin nach wie vor für durchlassen, um uns die Angriffsoption mit dem HB nächste Runde zu erhalten. Klar ist das ein Risiko, aber grosse Wahlmöglichkeiten haben wir eh nicht und wenn halt totale Energie beim nächsten Spruch rauskommt, ist das halt so :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• ich würde es halt genau anders machen ;) lieber den bannen, dann haben wir noch 3 würfel um evlt noch etwas zu bannen...vllt...bannen wir jetzt nicht, nehmen sie 6 würfel für den nächsten bekommen dann totale, sind dank rankenthron save und wir gehen mit 6 BW aus der magiephase...

ist jetzt halt doof da wir nur 2 sind...eine stimme gegen die zweite ;)

• Das Problem ist doch folgendes: Rankenthron zu bannen, bringt uns kein Stück weiter. Immerhin die Chance zu behalten, im Spiel zu bleiben und den AST zu retten, halte ich für sinnvoller.

Wenn wir auf Sicherheit hätten spielen wollen, dann hätten wir das von Anfang tun sollen und mit allem ausser dem Sepp in der Ecke verharren sollen :)

Just my 2 cents - am Ende bist Du aber der General und entscheidest.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Danke fürs nicht bannen, Rawes. ;) Hoffen wir, dass es sich auszahlt.

Ich wäre Dir aber auch nicht böse gewesen, wenn Du Deine Idee weiterverfolgt hättest.

Wisdom of a Fire-Mage:

• ich hab ein zwei nächte drüber geschlafen, wobei das eine nacht mehr koma als schlaf war, verdammter 30. burzltag vom kumpel :D

schaun wir mal was sie jetzt treiben, 6 EW für einen spruch oda doch aufteilen und zwei zaubern...wenn wir pech haben, bewohner der tiefe und unsere beste option ist vom tisch wenn wir pech haben :(

• Kurze Frage an die Orga - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war Strudeln im Dämonen Team, oder?
    Ich frage daher, weil er in unserer Ideenschmiede unterwegs war, was mich etwas verwundert hat.

Generell ist mir das inzwischen auch egal, weil sich hier ohnehin erstaunlich viele Besucher tummeln :) aber ggf sollte man sich einfach überlegen, die Ideenschmieden so oder so für alle Teams freizugeben?
    Bei uns DE wäre es ja bei 2 Spielern noch einfach, das Ganze per PM abzusprechen, aber das würde ja irgendwie dem Sinn des Projektes widersprechen, das ja auch für Einsteiger die Gedankenprozesse zu den Zügen aufzeigen soll etc pp.

Ich schreibe das lieber hier statt in der Laberecke, weil ich keine Lust auf das zu erwartenden "Gestänker" habe, wenn ich öffentlich was dazu sage. die SL kann das hier auch gerne Löschen, wenn das geklärt ist ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

• Offizieller Beitrag

Strudeln war im Team, ist aber recht früh ausgestiegen und hat auch seitdem nichts mehr gepostet von dem ich wüsste.
    Das "Besucher-Problem" gibts auch im Dämonenthread.
    Ich kann aber nicht erkennen ob das Besucher oder ausgeloggte Teilnehmer sind. Deshalb sag ich da nix zu und überlasse es jedem selber ob er sich den Spaß versaut oder nicht. ;)
    (Was nicht heissen soll, das ich davon ausgehen das jemand "schummelt.")

• Mhm FsS ist unerwartet, aber bannen wir es, können wir zwar mit dem HB in die FD 2 aber uns fehlt dann der ggf der AST weil sie den dann ggf grillen.
    Blöd, aber ich wäre dann eher dafür das durchzulassen und dann zu versuchen den AST zu retten. Müssen wir ggf die Strategie für den nächsten Zug umstellen.

Hoffen wir mal, das sie dann keine Totalle beim nächsten Zauber bekommen und wir es gebannt bekommen - das wäre sonst echt ätzend und irgendwie blöd :)

Wisdom of a Fire-Mage:

• glück gehabt ;) wenn ich dämon wäre, hätte ich mir defenitiv den kill geholt, sei es HB oda AST...aber was das bannen betrifft, stimme ich dir mal zu

• Naja, das ist halt so eine Sache 6 Würfel sind halt trotzdem keine Garantie etwas durchzudrücken. Die Chance auf Totale ist zwar gegeben, aber ihr Bonus von +2 auf jeden Spruch uns gegenüber macht statistisch gesehen bei 6 Würfeln nicht mehr soviel aus. Zudem ist auch unsere Chance auf eine Totale beim Bannen entsprechend hoch und im Schlimmsten Fall haben die Dämonen dann ebenso garnichts gekonnt.
    Weiterer Faktor könnte auch gewesen sein, das die Totale bei den Horrors ja auch welche rausnimmt und sie dann halt ggf recht fix Zauber verlieren, wenn wir noch Sprüche auf diese durchbringen. Das macht die Horrors dann leichter für uns angehbar und beschneidet die offensiven magischen Möglichkeiten der Dämonen dann enorm.

Ich kann die Entscheidung der Dämonen also durchaus nachvollziehen. Was am Ende wirklich besser gewesen wäre, weiss man eh nicht.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Sooo - Zug 2 der Dämonen ist überstanden und das halbwegs glimpflich in Anbetracht der überdurcchschnittlich hohen Winde der Magie. Beschuss war ja Dank unserer Magie und der Positionierung erwartungsgemäss harmlos.

Stehen wir also vor der Aufgabe was aus der Situation zu machen.

Die Möglichkeiten sind durch den FsS auf den F2 allerdings begrenzt, die Horrors sind momentan auch nich wirklich eine Option, solange sie noch so vollzählig sind - da müssen wir erst was mit der Magie reissen, bevor wir da was erreichen können. Als einziges Angriffsziel bleiben daher die kleinen Flamer ganz aussen rechts. Durchschnittlich machen wir zusammen mit dem Pegapony und Niedertrampeln etwa 3 Wunden nach Rettung. Im Rückschlag dürfte nicht viel passieren kommt noch +1 aus dem Angriff dazu - verlieren sie also um 4 und testen auf die 3 wiederholbar - sie müssten also die 8 würfeln, um instant zu bröseln, sonst stecken wir erstmal fest.
    Natürlich könnten wir auch das Ei einwerfen, dann sollten sie statistisch gesehen genau ploppen.

Bleibt noch die Frage, was wir mit unserem AST machen, wenn er nicht blöd ist - ich wäre für zurückziehen, auf jeden Fall aus dem Wald raus. Marschieren würde ich ungern wegen Geländetest, aber so kommen wir nicht zwangsläufig ausser Reichweite allerdings gehen die Dämonen bei der Verfolgung ein grosses Risiko eines Konters ein, wenn wir vorrücken.

Ich arbeite dazu auf jeden Fall mal was aus, bin aber auf MEinungen und Ideen gespannt.

Wisdom of a Fire-Mage:

• den AST würde ich auch erstmal ausser reichweite bringen, sonst schenken wir halt punkte....warum nicht auf die horrors? mit ei können wir doch einiges raushauen oda nicht? (grad zu faul die statistik dazu zu machen)...

ansonsten vorrücken, so das wir evtl mal die schablone schmeißen können um die horrors max zu dezimieren (haben ja nur noch 5+ retter), dann allerdings auch keinen angriff darauf...allerdings geben wir ihnen dann die möglichkeit für konter....

wie am besten die hydra stellen? wenn möglich nicht in den wald oda? müssen wir aber zwangsläufig durch und ohne marschieren wirds enge...

ansonsten halt bestmöglich positionieren und den gegner einengen in seiner ecke...

finde wir sollten den HB in die horrors jagen, ohne ei, dann ist er safe was zauber gegen ihn betrifft...das ei dann in der 2. runde und alles gegen die horrors richten