Hallo liebe HdR Spieler und -fans...
Nach sehr langer Abstinenz reizt mich das Spiel jetzt doch wieder, was nicht zuletzt an diversen neuen und schönen Minis liegt...
RINGKRIEG INTERESSIERT MICH ABER NICHT...
Ich bin von einigem versucht, aber ich will Mordor neu anfangen, da ich da mMn die größte Varianz habe, inklusive guter Truppen, billiger Truppen, gute Helden, Zauberer und Monster, sowie Kriegsmaschinen... also mMn das flexibleste Volk...
Mir stellt sich nur die Frage an HdR Veteranen (ausgehend von bisherigen REgeln, oder eventuell für die die es schon kennen die überarbeiteten) womit ich am sinnvollsten anfangen soll...
Ich dachte an Morannon-Orks (weil sie besser und schöner als normale Orks sind), plus eine Kommandoeinheit für den Anfang.
Alles weitere sind bisher nette Spielereien aber ich muss ehrlich sagen dass ich nicht weiß wie sinnvoll sich was bei kleiner Punktzahl spielt. Bei größerer Punktzahl soll Gothmog und/oder ein Trollhäuptling dazu kommen, sowei irgendwann der Hexenkönig.
Aber erstmal geht es um nen gut spielbaren Grundstock
Was haltet ihr von Folgendem zum Anfang:
- 1 Box Morannon Orks
- 1 Kommandoeinheit der Morannon Orks
- 1 Box Wargreiter (um was schnelles zu haben, eventuell baue ich ein Modell zum Hauptmann um)
- 1 Box Mordor- Orks (6 um Wargreiter zu Fuß darzustellen, den Rest später zur Unterstützung [Speere und Bögen] )
Mit dem Buch wären das bei GW knapp 100€für nen spielbaren Grundstock. Als nächstes käme wohl ein Troll dazu...
Was haltet ihr davon und könnt ihr mir Tipps zum ersten Kauf und/oder zu Taktiken geben?