Hallo zusammen!
Ich spiele nächstes Wochenende ein grosse -Schlacht (Vampire+Ork vs Echsen+DElfen) mit je 3000 Punkten pro Volk.
Ich habe mir erst gerade das neue Vamps-AB gekauft und ein bisschen hier im Forum geschmökert.
Wir spielen pro Volk 2W6-EW, also auch doppelte BWs, sonst wäre die Magie zu schwach bei son einem Riesenspiel, fanden wir.
Ich gehe davon aus, dass die Gegner dem Kampf so gut wie möglich ausweichen werden, kann gut sein, die Echsen werden mMn genau einen kräftigen Infanterieblock aufstellen und den Rest mit Skinks und Stegadons/Kroxigoren. Die Waldelfen kenne ich nicht so gut, aber die feigeln ja eh meistens rum? Also nur zaubern, schiessen und verstecken
Jedenfalls habe ich mir folgende Grund-Strategie ausgedacht:
Vampire:
NK-Vampirfürst
4.Stufen-Meisternekro
Fluchfürst-AST
grosse Blöcke Zombies und Skelette
5Sensenreiter
Mortis-Schrein (evtl 2?)
Orks:
WO-Meisterschamane
2 grosse Nachtgoblin-Trupps mit je 1-2 Fanatics
40 Orkmoschaz mit zus Handwaffe
viele Trolle
evtl Squighoppaz
je 2Mal: Kettensquigs, Snotlingkurbelwagen, Kamikazekata
Grundsätzlich Idee: hauptsächlich billige Einheiten aufstellen und einfach mal geradeausmarschieren, da ich davon ausgehe, dass er eben mit vielen kleinen Störeinheiten auffährt, die ich aber mit billiger Infanteriemasse dank passiver Boni trotzdem schlage. Da ich mit tonnenweise Skinks und natürlich Waldelfenbogenschützen rechne, nehme ich soviele Einheiten mit zufälliger Bewegung (also kein nstehen&schiessen) mit. Macht das Sinn oder überschätze ich den Beschuss?
Gibt es irgendwelche Gegenstände/Einheiten bei den Echse/W-Elfen, vor denen ich mich besonders in Acht nehmen muss?
Sivejir's Fluchrolle ist ziemlich heftig gegen Vamps, bin mir auch ziemlich sicher, dass er die nehmen wird; aber nur deswegen den Fürsten zum Supermagier machen? Evtl sollte ich ihn auf Stufe 2-3 bringen? Wären aber wieder wichtige Punkte weg..hmm..
Findet ihr die obige Liste grundsätzlich sinnvoll oder würdet ihr was raus nehmen/ rein tun?
Würdet ihr doch mehr auf NK setzen? Ich dachte nur, da die Saurusse/ gerade von den OrksMoschaz ziemlich auf den Sack kriegen (je 1 KG und Ini weniger und Moschaz haben sogar noch S5 im 1.NK), wird er von denen wohl nicht allzuviel bringen. Und wenn er einen grossen Block Templelwachen spielt, kommt nicht mehr soo viel anderes Hartes.
Ich bin natürlich froh um jedwede Anregungen! Danke im Voraus
Ps: hab mal die Fragen fett gemacht, dann wirds vielleicht ein bisschen übersichtlicher;-)