Effektivste Kerneinheit!

• Was ist eurer meinung nach die effektivste Kerneinheit!

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Ritter sind doch auch Kerneinheiten oder?

Ich find dass die die besten Kerneinheiten sind.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• sotek mwint wohl Kerneinheit und Infanteristen, ich würde mich dann Playa anschließen, da die Musketenjungs (kosten genauso viel wie Armbrustschützen ?( ) von alleine verdammt viel Schaden anrichten können.

Nichts im Leben ist umsonst, nicht einmal der Tod, der kostet dich das Leben.

• Also auf die Frage die Du stellst muss es heissen die Infantrie der Kerneinheiten da die Kavalerie mit i.Z. unschlagbar ist mit einem Rüstungs wurf von 1+ bzw. 2+ und jewiliger Angriefsstäre von 6. Ist doch was oder ???

• Das mein ich ja, denn die rritter sind irklich hart, vor allem i.z.
    Aber bei uns im UC gibts keine Musketenschützen, weder als Blister noch als Plastik Box!!
    Son Mist!!
    Esgibt aberohl nochdie alten Handgunners,die sehn aber dumm aus!!
    Nooin!
    as soll ich machen???

"Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

• Sotek: bestell sie dir doch übers internet wenn du sie bei dir nich kriegst...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Sotek
    Frag doch playa ob er dir aus düsseldorf welche mitbringen kann!
    der wohnt doch jetzt auch in aachen.
    und am WE ist er meistens in düsseldorf!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Jetzt brauch ich eh keine Musketenschützen mehr.

Zu den Rittern:
    Die sind wirklich cool. Ich hätt mir auch 16 davon reingetan, aber die musketen fetzten halt mehr rein.

• Gegen meinen Orkgegner eindeutig ein 25´er Block Speerträger mit Kommando und Champ. Sie überleben zwar fast nie (und wenn doch dann selten mehr als 5), aber mein Gegner hat eine totale Angst vor ihnen ( Ich habe ihnen früher immer das Greifenbanner gegeben :) und konzentriert fAST SEINEN GANZEN MAG: Beschuss auf sie (und dadurch überlebt der Rest den mag. Beschuss länger ).
    Gegen alle anderen sind imho Schwertkämpfer die beste Nahkampfkerninfantrie, Freischärler die beste Kernabteilung, Ritter (IZ; Ordensritter) die beste berittene Kerneinheit und Musketen die beste Kerninfanteriefernkampfeinheit.

• wenn nur nach infantrie gefragt ist, dann auf jeden fall skinks und lästige WE 5er bogenschützen.

bei den imps sind eigentlich alle ausser bogenschützen brauchbar. hellebarden auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von haegar ()

• Bogenschützen sind nicht brauchbar!!!!???
    die sind acuh voll hammer!! Vor allem als Abteilung! Kosten wenig können bewegen und schiessen und dann noch unterstützzuungs feuer geben!!

Was will man mehr für die punkte??

• Sotek

z.B eine Abteilung Freischäler.
    Die sind wahrscheinlich soger nützlicher.

Oder aber natürlich Musketenschützen. Die sind zwar einwenig teurer, aber viel besser.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ja da hast du schon recht, aber die musketis können nur stehen und schiessen die bogner können bewegen und schiessen, was bei einem Nahkampf Hauptregiment eher nützlicher ist.
    Ausserdem find ich passen musketenschützen net so recht als Abteilung in ne Armee, vor allem weil die Einheit Abteilung dann nat so gross sein kann, es sei denn du machst ein riesen Hauptregi!