1250 Punkte Spiel gegen Dunkelelfen ( Punkte Problem, bitte um schnelle Hilfe )

  • hi leute,
    habe morgen mein allererstes warhammer spiel gegen dunkelelfen ( er bringt mir alles bei, will trotzdem am liebsten gewinnen :) )


    habe meine armee eigentlich fertig zusammengestellt, doch bin ich irgendwie 18 punkte drüber und weiss einfach nicht wodrauf ich noch verzichten soll/kann.


    vielleicht könnt ihr mir helfen.musste schon meinen herold auf moloch herrausnehmen weil ich über den 25% war :(


    achja er wird aufjedenfall einen adligen auf phönix mit der kette einsetzen, den wollte ich dann mit dem zauber, "die bewohner der tiefe" aus der lehre des lebens umhauen.


    0 Kommandant
    2 Helden: 280 Pkt. 22.4%
    2 Kerneinheiten: 778 Pkt. 62.2%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 16.8%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne, General
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 115 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    29 Zerfleischer, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 397 Punkte


    29 Rosa Horrors, Musiker, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 381 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1268

  • Ich würde 2 Rosa Schweinchen rausnehmen oder eben Standartenträger, Champion und Musiker (ich zumindest find, dass die beiden Items bei den Horrors nix bringen - wobei ich mich da natürlich auch irren kann. In meinen Spielen hab ich die nie mitgenommen und nie gebraucht).

  • Mach dir feuerdämonen kleiner, das macht doch keinen spaß mit 6 stück bei 1250p ist nen bissel Hart :(

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Na aber dafür haben wir Dämonen sonst keinen Beschuss und müssen mit den Feuerdämonen noch an den Gegner ran.... während andere Ballerburgen aufbauen können... dementsprechend kann ich da nix unfaires erkennen.

  • die 6 feuerdämonen spiele ich aufjedenfall, freue mich dadrauf schon seit dem ich die dämonen angefangen habe ,diese einsetzen zu können :)


    außerdem habe ich recht schlimmes über die kette gehört und die scheint mindestens genauso unfair zu sein, eventuell noch unfairer als 6 feuerdämonen.
    ich glaube die hydra setzt er auch noch ein.


    also ist die beste entscheidung ist für mich jetzt, die standarte bei den horrors wegzulassen?


    wenn ich den musiker auch noch weglassen würde, könnte ich sogar 30 horrors stellen.
    was meint ihr?

  • Ich würde 30 oder 32 Zerfleischer als Horde nehmen und weniger Horrors. Die Horros sollen ja eh nicht in den Nahkampf also find ich das Champion, standarte und Musike rwie gesagt weg können. Wenn die trotzdem in den Nahkampf kommen haben sie ja immerhin noch ihren guten Retter.

    15.000 Punkte Dämonen

  • 32 zerfleischer kann ich leider nicht nehmen, da ich ich nur 30 habe und sowas improvisieren mag ich auch nicht, da ich z.b. auch nur mit angemalten miniaturen spielen will.


    ich lass die horrors jetzt auf 29 und stell 30 zerfleischer. musiker und standarteträger ist raus.


    0 Kommandant
    2 Helden: 280 Pkt. 22.4%
    2 Kerneinheiten: 763 Pkt. 61.0%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 210 Pkt. 16.8%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne, General
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 115 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Armeestandartenträger
    + Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 415 Punkte


    29 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 348 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1253



    +,- 5 punkte seien in ordnung meint er ;)

  • Sieht doch gut aus ; )=


    Eienrseits verständlich dass du nciht proxen willst, andererseits find ich es besser zum ausprobieren mal ein paar Einheiten zu proxen, bevor man sie sich teuer anschafft und nachher nicht verwendet. Ich wollte nie Nurgle oder Slaanesh spielen... durch Testspiele mit geproxten Einheiten, hab ich mich dann doch dazu entschieden diese zu spielen und derst dann machte es Sinn für mcih diese zu kaufen.

    15.000 Punkte Dämonen

  • Standarte + zauber Ikone, muss rein, gegen Delfen geht es um Magiehoheit, sonst kommt der Sepp durch, sosnt sieht das shconmal ganz anständig aus.


    Notfalls auch Armeestandarte Raus und Sprcuhbrecher rein, aber das ist Geschmackssache.


    Aufjedenfall viel Spaß & Glück!

  • Wer oder was ist ein Sepp?

    Darf ich vorstellen: Der Kettensepp!


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Peitsche der Qualen, Schwarzes Drachenei, Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 100 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • *************** 1 Held ***************
    Adliger
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang -> 12 Pkt.
    + Schwarzer Pegasus -> 50 Pkt.
    + Kette von Khaeleth, Drachenhelm -> 45 Pkt.
    - - - > 187 Punkte



    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 187


    auf 1250 Punkte wohl diese Variante.