Dämonen Turnierliste mal anders

  • Ich hab folgende Liste von Thomas "Zwergnase" Möller vom ETC-Warm Up aufgeschnappt und muss gestehen dass ich sie sehr interessant finde.


    Nicht zuletzt da die Liste entgegen üblicher Turniergepflogenheiten einen Herrscher des Wandels beherbergt...


    Was meint ihr zu der Liste?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Das man relativ oft einen Mangel an Energiewürfel haben wird.... kp ob die Rosa Horrors immer das flackernde Feeur machen können oder der Herrscher viel zaubern kann, wenn der Herold die Lichtsprüche für die Unterstützung zaubert....
    Wenn die Horrors nur zum Energie/Bannwürfel generieren da sein sollten - eigentlich überhaupt- warum Musike rund Standarte in dem Trupp?
    Ein sechserpasch und der Herrscher kann flöten gehen o0


    Liebe es selber mit viel Magie zu spielen... habe dementsprechend anfangs auch immer MAgielastige Armeen gespielt... musse aber lernen und akzeptieren, dass man leider nicht zuviel auf MAgie setzen sollte 1-2 mal Würfelpesch bei den Winden der Magie und vielleicht nochn 6er pasch und das wars dann. Im endeffekt konnt ich kaum zaubern... selbe Gefahr seh ich bei der Liste. Was ich sehr schade finde -__-

    15.000 Punkte Dämonen

  • Nö, da braucht es schon mindestens 3 6er, dank Schicksal des Tzeentch kann er den 6er-Pasch ja umgehen (wenn er nicht grad auf Teufel komm raus einen Spruch durchbringen will). Seh da nicht sooo die Gefahr (anders natürlich, wenn er viele Würfel auf einmal wirft, naja).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ich denke genau deswegen hat die Liste auch ein Schicksal des Tzeentch
    Seis nun um dem Würfelglück zur Ermittlung der Zauberwürfel nachzuhelfen oder um ungewollte 6er zu vermeiden.


    Außerdem kann man mit Segen des Tzeentch auch ein wenig den Zauberwürfeln nachhelfen...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

  • hab ich das grad richtig verstanden? Man darf auch bei dem Wurf für die Winde der Magie einen W6 neu werfen? Im Armeebuch steht ja der Dämon darf den wiederholen und der wirft doch nit für die Winder der Magie oder doch?

    15.000 Punkte Dämonen

  • in der errata wurde das geändert: "Schicksal des Tzeentch
    Ignoriere „Er kann diese Fähigkeit verwenden, um Totale
    Energie zu bewirken oder einen Zauberpatzer zu verhindern.“

  • hab ich das grad richtig verstanden? Man darf auch bei dem Wurf für die Winde der Magie einen W6 neu werfen?


    Davon gehe ich aus!


    in der errata wurde das geändert:


    Dann entfällt der Punkt natürlich

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • nur bleibt die Frage bei mir ein wenig, wieso so teuer?


    Das ist der Grund wieso es eher ungewöhnlich ist den Herrscher des Wandels in einer Turnierliste zu sehen


    Was ihn trotz Lv2 sehr Spielstark macht, ist der Zugriff auf die komplette Lehres des Tzeentch und wie schon gesagt die Möglichkeit das Dämoen Geschenk "Schicksal des Tzeentch" zu wählen. Es ist also ein guter Supporter, der auch mal mit dem letzten verbeibenden Magiewürfel auf die 3+ noch schnell das Höllentor des Gegners zaubern kann.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age