Blutritter oder Fluchritter bei 1500 Punkten

  • Banner der blutfeste heisst aber auch das ich nur noch 5 leute stellen kann weil ich insgesamt nur 375 punkte da habe


    Im moment ist mein favorit eine flederbestie mit 19 verfluchten 2handwaffe von der flanke fledermausschwaerme von hinhen die bestie in der nahe den leichenkarren, so schlage ich trotz zweihandwaffe zuerst zu und sollte jedes regiment kleinkriegen, ein vampir in die verfluchten.


    Es wuerde auch gehen die fluchritter mit vampir drin von fledermausschwermen und flederbestie unterstutzen zu lassen auch wenn mandann nur stufe drei magier nehmenkann kostet ja alles.:-)


    Blutritter sind toll aber so wenig klar eine kanone nimmt nur einen oder 2 aber viele bogenschutzen oder einmieser wurf


    Die flederbestie kann gegen oger gut schreien, schon die banshee kann ganze truppen an trauerfaengen wegschreien die flederbestie erst recht :) oger sind da allgemein anfaellig, ratten abseits auch abseits ist aber auch wieder die fluchritter loesung da ich mit verfluchten nicht abseits komme also gegen mw10 anmuss, vampire nuja aber orks und khemri kann ich wegschreien, gegen die anderen nunja muss ich schauen wie ich punkte.
    Was ich schaetze ist das jeder einen stufe 4 magier mithat oder zumindest 80%, das macht meine magiephasen.... Spannend


    Aber wie hier schon angesprochen wurde statt meisternekro einen furst ist zu riskant, mit dem koennte man aber sicher im nahkampf ganze einheiten reissen, evtl, mit hilfe eines zweiten beide mw senkend dazu fluchritter einer der vamps entsetzen gibt gute reichweite und zu hilfe die bestie deren schrei auch staerker wird :)


    1500 punkte sind doof, 1000 liegt uns und 2000 plus, aber diese 1500 erlauben irgendwie keinen joker

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Die Frage ist, wie schnell eine Flederbestie stirbt, wenn da ne Kanone oder sogar 2 draufschießen. Aber das mit dem Leichenkarren und den Verfluchten ist super.

  • Ja aber die verfluchten wollen dann auch einen notwendigen vanhels, sonst sind die einfach zu langsam oder ich mache den gesamt rush zur armee, das alles zusammen lauft, da aber habe ich ja die probleme n form von gelaende da stehen sich 3-4 einheiten selbst im weg, oder wenn der gegner ausmanoevriren will, bin ich nicht fix genug.


    Darum ja eben fluchritter oder blutritter, die flederbestie verfluchten loesung ist nur der notfallplan wenn auch ein genialer, aber ich will ja gewinnen da brauche ich punkte und wenn der gegner nicht kommt oder gelaende dumm steht, steh ich doof da bei reiner infanterie, auch wennkanonen mich so kaum stoeren eher freuen, wenn die sich selbst hochjagen :)


    Fluchritter plus vamp koennen wenn der vamp entsetzen kriegen auch gemein sein, blutritter teilen uebel aus, aber sind anfaelliger als die flederbestie


    Darum um ja auch beim thema zu bleiben wie holt ihr euch punkte? Blocken ist kein problem nur will ich keine unentschieden :) ich will den gegner zerstoeren :-):-)

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Doofer doppelpost aber so als frage, gegen moralschwache oger oder ahnliches koenne fluchritter nicht mit entsetzen vamp drin nicht alleine agieren, evtl. Noch kreischebanner fuer eine sichere mw 1 :) so sollten danach die meisten doch abhauen und mit rittern bekommt man sie doch ueberrant, das ist ja auch etwas fuer kavallerie. wie schon erwahnt die sollen wenn es geht abseits des kerns des gegner fuer arger sorgen und leichte punkte sammeln.


    Das ist mit verfluchten und bestie nicht moeglich, deswegen die entscheidung


    Ich will ja flexibel sein und gewinnen oder ist das eine zu riskante taktik?

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Deine Posts verwirren mich... Ich habe gerade nicht die leiseste Ahnung was bei dir bereits fest ist und wieviele Punkte du dementsprechend noch übrig hast, um etwaige zusätzliche Truppen auszuheben. Solang ich nicht grob die verfügbaren Punkte kenne kann zumindest ich dir nicht helfen^^ Sorry

  • Mir geht es genauso! Du schreibst ohne Punkt und Komma und ich hab teilweise absolut keinen Schimmer auf was du gerade hinaus möchtest. Sollten deine Posts die "Pro's" und "Contras" einer Flederbestie im Vergleich zu den Blutrittern sein?
    Und wie waren jetzt deine abschließenden Fragen?

  • Argh ok, ich schreibe heute abend mal die listen es sind im moment 4


    Fest ist ein kern aus 20 zombies und 2* 31 skeletten, ein leichenkarren, ein doppelpack fledermausschwaerme nur damit die einheit schlaegt zuletz zu bekommt.


    Variabel sind helden und kommandanten,


    Ich suche im moment die einheit bzw. Kombi mit der ich am ehesten austeilen kann, da denke ich an


    Fluchritter, mit hilfe von flederbestie darin ein vampir


    Oder den vampir in blutritter


    Oder als alternative in verfluchte mit vampir und bestie


    Eben die kombi die punkte macht


    Wie gesagt gerade auf der arbeit, aber zuhause mache ich mal listen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • So hier alle Listen die mir durch den Kopf laufen, euch fällt es sicher leicht zu erkennen was ich mir als Strategie zugrundelegte.


    Es sind 2 Konzepte Masse oder Ausreissertruppe die DMG macht


    1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
    1 Held: 211 Pkt. 14.0%
    3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
    2 Eliteeinheiten: 328 Pkt. 21.8%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%



    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Leichenkarren, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 355 Pkt.


    Vampir, schw.Rüst., Schild, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 211 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    19 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 258 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1499



    Diese ist meine momentane favoritenListe, Die Verfluchten führen den Kern als Speerspitze an und schlagen mit guter Planung trotz 2Hand Waffen zuerst zu


    Vorteil: Magier und alles an einem Punkt


    Nachteil: durch das sammeln aller Truppen kann ich umgangen werden, langsame Truppen die evtl. nicht ankommen wenn der Gegner nicht will


    der Leichenkarren wird dem Nekro noch weggenommen :)





    1 Kommandant: 265 Pkt. 17.6%
    2 Helden: 364 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 161 Pkt. 10.7%
    1 Seltene Einheit: 335 Pkt. 22.3%



    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.


    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 227 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 137 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren, Speer - 91 Pkt.


    6 Blutritter, M, S, C - 335 Pkt.


    Insgesamt: 1500


    Die Blutritterliste Vampire in die Blutritter und damit und Hilfe der Schwärme alles kaputthauen , Der Rest wankt langsam zu Hilfe


    PRO : Magier und kleine Brecher einheit
    Nachteil : Ich weiss schon wo der Gegner drauf feuert :(


    1 Kommandant: 265 Pkt. 17.6%
    1 Held: 235 Pkt. 15.6%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 399 Pkt. 26.6%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%



    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.


    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, Lanze, schw.Rüst., Schild, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 235 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren, Speer - 91 Pkt.
    8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C - 238 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1499


    Die Liste ist ähnlich aber mit Flatterbestie und Fluchritter die nun im dreierpack agieren um Schaden zu machen bis der KErn da ist


    Pro : Stufe 4 Magier und starken Angriff plus schrei
    Nachteil: wenn der Gegner den Richtigen Nehek bannt reibt das meine Ritter auf


    1 Kommandant: 369 Pkt. 24.6%
    1 Held: 130 Pkt. 8.6%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 399 Pkt. 26.6%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%



    Vampirfürst, General, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Schutztalisman, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild d. Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 373 Pkt.


    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Samen d. Wiedergeburt, Lehre d. Vampire - 130 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren, Speer - 91 Pkt.
    8 Fluchritter, Rossharnisch, Lanzen, M, S, C - 238 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1498


    Selbe Variante aber mit Fürsten


    PRO: Nahkampffürst muss man da mehr sagen
    Nachteil: Magiephase werde ich wohl nicht haben


    1 Kommandant: 373 Pkt. 24.8%
    1 Held: 120 Pkt. 8.0%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 406 Pkt. 27.0%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 15.0%



    Vampirfürst, General, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Schutztalisman, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild d. Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 373 Pkt.


    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren - 90 Pkt.
    18 Verfluchte, Zhw, M, S, C - 246 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 1499


    Nochmal mit Verfluchten


    Pro: Durch masse im Kern als Schutz weniger Neheks nötig, starker angriff
    Nachteil: ich muss ankommen




    1 Kommandant: 373 Pkt. 24.8%
    2 Helden: 220 Pkt. 14.6%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 160 Pkt. 10.6%
    1 Seltene Einheit: 370 Pkt. 24.6%



    Vampirfürst, General, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Schutztalisman, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Übernatürlicher Schrecken, Sinnbild d. Schreckens, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 373 Pkt.


    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.
    Nekromant, St.2, Lehre d. Vampire - 100 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren - 90 Pkt.


    7 Blutritter, M, S - 370 Pkt.


    Insgesamt: 1498


    zu guter letzt eine Liste in der ich fast komplett auf die Blutis setze


    Pro : damit rechnet keiner
    Nachteil: keine Magie und wenn eine einheit fällt ist das spiel verloren



    falls einer noch eine idee hat, habe im kern genug stoff, noch etwa 60 ghule und je 6 schrecken und gheists, dazu im seltenen alles bis auf den mortisschrein :(

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Hui das ist viel^^ Also Kern is in Ordnung finde ich. Klar, Gruftghule sind besser, aber eben auch teuerer, da kann man jetzt vermutlich stundenlang darüber sinnieren. Da ich ja keiner bin der Tipps gibt zu Dingen, die er selbst noch nicht ausprobiert hat sag ich nix zu den Blutrittern; ich hab bei denen nur indirekt was anzumerken: Wenn du Vampire in die Truppe nimmst, dann gib ihnen andere Vampirkräfte, auch wenn es dann weniger wären. Aura dunkler Erhabenheit + Bezauberndes WEsen mag ja in Kombination attraktiv wirken, aber bei mir hat sich das nie sonderlich bewährt. Wenn es dir so besser gefällt, gerne, aber wenn du dem Vampir stattdessen Rasendes Blut gibst, hat er schlägt immer zuerst zu und da er eigentlich immer höhere oder gleich hohe Ini hat, darf er Trefferwürfe wiederholen. Du kannst auch Ritter der Nacht herausnehmen und stattdessen Nachtkreaturen reinnehmen, da du ja, wenn ich das richtig verstanden habe die Fledermausschwärme mitschickst und sie so vergrößerst. Nur so als Vorschlag. Also wie gesagt der Vampirfürst hätte viel zu wenig Schlagkraft, ich empfehle die Änderung. Am solidesten finde ich die gelbe Lösung, die ist widerstandsfähig, nur halt den Vampir ändern^^ (ich kanns nicht oft genug sagen, die von dir gewählten Vampirkräfte sind rausgeschmissene Punkte). Die gelbe gefällt mir am besten.


    Als Beispiel für einen Vampir (wobei ich sagen muss, dass ich kein Fan von Vampirnahkämpfern bin, da man sie nicht ausreichend aufrüsten kann wie den Vampirfürsten)
    Vampir
    + Nachtmahr + Rossharnisch
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild
    + Schwert der Macht, Dämmerstein
    + Rasendes Blut, Ritter der Nacht, Kreaturen der Nacht herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 230 Punkte
    Natürlich mit Mängeln, aber zumindest als Inspiration annehmbar denke ich. Hoffe das hilft, falls ja war es mir eine Freude!


    Mfg Lennon

  • Deine aenderungen am vampir gefallen mir sehr gut, auch wenn ein reiner ruester etwas wenig ist, ok kg9 aber danach nur widerstand 4 klar der ist wiederholbar aber wenn warum auch immer mal was starkew kommt, naja todesrad evtl. Alles andere sollte niedergemaeht werden koennen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Deine aenderungen am vampir gefallen mir sehr gut, auch wenn ein reiner ruester etwas wenig ist, ok kg9 aber danach nur widerstand 4 klar der ist wiederholbar aber wenn warum auch immer mal was starkew kommt, naja todesrad evtl. Alles andere sollte niedergemaeht werden koennen

    Aber nur ein 5 + Rettungswurf is auch nich grade das wahre^^ Musst du gegen Stärke 7 oder höher kämpfen? Ob du einen 5 + Rettungswurf hast oder einen 6+ Rüstungswurf macht nur einen Untershied bei Attacken, die Rüstungswürfe ignorieren; aber so argumentiert kann man auch sagen, dass es z. B. Zauber gibt, die Schutzwürfe ignorieren. Ich hab mir einfach gedacht, dass schlimmstenfalls ein 6+ Rüstungswurf den man einmal wiederholen darf besser ist als ein einmaliger 5+ Rettungswurf, den man sich noch kaufen muss - was den ausgeteilten Schaden wiederum mindert. Wie gesagt, Nahkampfvampirfürst ist tausendmal besser, aber man muss bei so wenig Punkten eben Abstriche machen.
    Mfg Lennon

  • Genau diese abstriche sind es ja, staerke 7 kann im ausnahmefall auftreten, oger sind 3 vertreten aber ob der nun brecher mit zweihand dabei hat weiss ich nicht bzw die drei oger spieler :P


    Skaven sollten da nicht schnell rankommen und naja eben orks als hauptgefahr aber da kommt dann eben auch die flederbestie gut ins rennen


    Eher wahrscheinlich sind zauber ohne ruestungswurfe und wenn ich da nicht bannen kann, dabei hilft jedoch der stufe 4 nekro sonst sind die ritter und dann der vamp weg



    Wer solltemgeneral werden? Der nekro oder der vamp haben ha den gleichen moralwert, mit dem vamp kann ich schneller angreifen mit demnekro ist das stabiler und der kern ruckt schneller nach was er mit glueck und vanhels auch so tut

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

    Einmal editiert, zuletzt von Aklim ()

  • Zitat

    1 Kommandant: 265 Pkt. 17.6%

    2 Helden: 364 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 375 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 161 Pkt. 10.7%
    1 Seltene Einheit: 335 Pkt. 22.3%



    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Vampire - 265 Pkt.


    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Reißende Klinge, Talisman d. Ausdauer, Drachenhelm, Aura Dunkler Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 227 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr , Rossharnisch, schw.Rüst., Schild, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 137 Pkt.


    31 Skelettkrieger - 155 Pkt.
    30 Skelettkrieger - 150 Pkt.
    20 Zombies, M, S - 70 Pkt.


    2 Fledermausschwarm - 70 Pkt.
    Leichenkarren, Speer - 91 Pkt.


    6 Blutritter, M, S, C - 335 Pkt.


    Insgesamt: 1500

    Zitat

    Nachteil : Ich weiss schon wo der Gegner drauf feuert :(

    So, die Liste find ich doch eigentlich ganz gut. Nimm doch einfach die Fledermausschwärme raus und dafür Todeswölfe rein, dann weiß ich nämlich worauf der Gegner schießt :D .

  • Die flattermaenner sollen als unterstuetzung sein damit ich auf jeden fall zuerst zuschlage das ist zusaetzliche lebensversicherung fuer vamps und bestie.


    Woelfe sind dank marschblase zu langsam und leider auch zu schnell tot als das sie eine gefahr sind

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Die flattermaenner sollen als unterstuetzung sein damit ich auf jeden fall zuerst zuschlage das ist zusaetzliche lebensversicherung fuer vamps und bestie.


    Woelfe sind dank marschblase zu langsam und leider auch zu schnell tot als das sie eine gefahr sind

    Marschblase?? :schiefguck: Na egal, was auch immer das sein soll.
    Wenn du deinen Vamp in die Blutritter setzt und zum General machst und vor das ganze 2*5 Todeswölfe setzt sind die Wolfis sogar schneller als die Blutritter. Sie sollen keine Gefahr darstellen, sie sollen sterben, damit deine Ritter durchkommen und richtig reinhauen können.
    Aber ich glaube du hast dich ja schon für die Fledermausvariante entschieden, ich bin aber ein totaler Fan der Blutritter und wollte dir deswegen nur mal zeigen, dass die auch ziemlich gut sind.

  • Aber ich glaube du hast dich ja schon für die Fledermausvariante entschieden, ich bin aber ein totaler Fan der Blutritter und wollte dir deswegen nur mal zeigen, dass die auch ziemlich gut sind.

    Kann ich nur bestätigen, hab heute 4 Blutritter plus Fürst plus Vampir eingesetzt und die haben eine Einheit Repetierarmbrustschützen mit 2 Zauberinnen, eine Kriegshydra und einen Trupp Schatten mit Zweihändern getötet (Und ein Trupp Skelette hat es sogar geschafft Korsaren in die Flucht zu schlagen samt Erzzauberin und normaler Zauberin, da sie sich auf die Blutritter ausgerichtet haben). Obwohl der Gegner Metallmagie hatte, nur der Fürst hat einmal nen LP verloren der durch "Der Durst" wieder gereggt wurde. Wenn man also nicht gerade gegen ne extreme Ballerburg spielt sind sie klasse. :D

  • Kann ich nur bestätigen, hab heute 4 Blutritter plus Fürst plus Vampir eingesetzt und die haben eine Einheit Repetierarmbrustschützen mit 2 Zauberinnen, eine Kriegshydra und einen Trupp Schatten mit Zweihändern getötet (Und ein Trupp Skelette hat es sogar geschafft Korsaren in die Flucht zu schlagen samt Erzzauberin und normaler Zauberin, da sie sich auf die Blutritter ausgerichtet haben). Obwohl der Gegner Metallmagie hatte, nur der Fürst hat einmal nen LP verloren der durch "Der Durst" wieder gereggt wurde. Wenn man also nicht gerade gegen ne extreme Ballerburg spielt sind sie klasse. :D


    Das hört sich nach unverschämten Glück an^^ Und einem sehr frustierenden Spiel für deinen Gegner.

  • Ja die Blutritter koennen schon sehr stark reinhauen das stimmt, aber mit pruegelfuerst und vamp habe ich keine stufe 4 unterstuetzung


    Das ist ein starkes argument zumal ich damit den kern auch pushenkann, zb mit vanhels in den nahkampf und unheilige kraft.


    Und ohne den fuerst sind blutritter zwar auch stark aber anfaelliger, daran kann man bei 1750 - 2000 punkten rechnen


    Und ja ich oute mich als fan von kavalerie und monstern

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Das hört sich nach unverschämten Glück an Und einem sehr frustierenden Spiel für deinen Gegner.

    Naja gestern hat er mich mit Khainiten restlos abgeräumt und ich hab auf Magie gesetzt, heute hat er auf Magie gesetzt und so verloren wie ich gestern. Und das war alles andere als Glück, Blutritter haben durch ihr Banner und mit Magieresistenz 2 eigentlich eine sehr gute Chance anzukommen und dann räumen sie auf. Ok, Imperium sieht da anders aus, aber die Chance liegt bei etwa 1/24 an nen Imp auf einem Turnier zu geraten. Erst Prügelfürst, dann der Vampir und dann die Ritter plus Kastellan...das haut auch große Trupps aus den Socken. Vor allem weil sie nicht wie andere Stärke-3 Reiter ausschließlich in der ersten Runde dominieren, die meisten Gegner werden auch danach auf die 2+ verwundet. Naja, ich werde ab sofort Magie die zweite Geige spielen lassen, ist zwar ein wichtiges Gimmick aber besser nicht der Fokus, Magie verrät mich zu oft. :D

    Ja die Blutritter koennen schon sehr stark reinhauen das stimmt, aber mit pruegelfuerst und vamp habe ich keine stufe 4 unterstuetzung

    Ach mein Gegner hat auf Magie gesetzt, und mit 4 Zauberinnen mit Macht der Finsternis auch sehr viele Energiewürfel bekommen. Und erst der Opferdolch, der schwarze Stab und der Sternenlichtmantel. Nochmal bis zu 5 Würfel extra. Aber wie Magie halt so ist hat er damit nicht allzu viel gerissen und dann kamen die Blutritter. Glaub mir, ein Stufe 2 Nekro reicht eigentlich, wer sich auf Magie verlässt ist verlassen, das hab ich bei der ersten Schlacht im Blog gelernt. Prügelfürst und Magieresistenz-Ast-Prügel-Vampir in Blutrittern...warum hab ich erst jetzt realisiert wie herrlich das ist? :D
    Aber bevor ich jetzt den Spielbericht runterleier, lest doch beide Schlachten in unserem Blog, bisher sind nur 2 Schlachten von gestern und heute drin, haben aber auch erst heute den Blog online gestellt, und in den Ferien werden wohl noch einige Spiele passieren:
    http://whackavilli.blogger.de/ Mit Bildern und bisher 2 darin implementierten Memes. :)
    Wir sind 4 Leute aber dauert vlt noch etwas bis die anderen beiden mal Zeit haben für ne dokumentierte Schlacht. ^^