2500Pkt gegen Blutsauger

• Hallo zusammen habe bald wieder ein Spiel gegen Blutsauger ich bin für jede Meinung über meine Liste dankbar!!

1 Kommandant: 360 Pkt. 14.3%
    2 Helden: 396 Pkt. 15.8%
    9 Kerneinheiten: 678 Pkt. 27.1%
    2 Eliteeinheiten: 797 Pkt. 31.8%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Kreischende Klinge, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk, Höllenmarionette
    - - - > 360 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - > 206 Punkte

Erhabener Held, Schild
    + Armeestandartenträger, Heulendes Banner
    - - - > 190 Punkte

*************** 9 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Leidenschaft
    - - - > 346 Punkte
    hier kommt der Meister rein!
    21 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 127 Punkte

10 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel
    - - - > 60 Punkte

- - - > 60 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
    - - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

23 Auserkorene, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
    + Gunst der Götter
    - - - > 502 Punkte
    Klarerweise kommt hier der Ast rein!
    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 295 Punkte
    hier soll der Kleine rein!!!

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2501

Der Todbringer soll diesmal zuhause bleiben der hat mich im letzten Spiel schändlich verraten!!Mein Gegner wird wahrscheinlich eine EInheit Blutritter stellen denke es werden 7-8 sein und einen Schrein spielt er auch im letzten Spiel hatte er noch 20 Verfluchte und 30 Skelette 5 Sensenreiter 2 Geister und ein paar Zombies die er aufgefüllt hat!!! :help:

• Hey nette liste, ich würde bei den Rittern und den 18 Kriegern einen Champion rein packen"wegen der Herrausforderung" bei den auserkorenen noch eine Magischewaffe für den Champ. "Körperlose Zeug " Mal des Nurgle liebe ich zwar, aber gegen Vamp. Bei mir nicht erste Wahl. Wenn Nurgle dann den Rittern das Leichentuch geben.

Grüße

• Der Champ bei den Auserkorenen hat schon die Gunst er darf ja nur eine Sache haben!!!Den rest laß ich mir mal durch den Kopf gehen ans Leichentuch habe ich bereits gedacht mal sehen wo ich die Punkte für die anderen Champs her nehme!!

Danke bis dahin!!

• Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Kreischende Klinge, Talisman der Ausdauer, Bronzerüstung des Zhrakk, Höllenmarionette
    - - - > 360 Punkte
    Würde diesem Nurgle geben und dem kleinen Feuer (du brauchst vor allem den Grundspruch gegen körperloses Zeugs. Des weiteren würde ich ihm eher das verzauberte Schild anstelle der Rüstung geben. Edit: ...und Reissende Klinge...

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Halsband des Khorne, Magiebannende Rolle
    + Chaosross
    - - - > 206 Punkte

Erhabener Held, Schild
    + Armeestandartenträger, Heulendes Banner
    - - - > 190 Punkte
    Bin kein Freund magischer Banner, da er so nur schlecht geschützt werden kann
    *************** 9 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Leidenschaft
    - - - > 346 Punkte
    hier kommt der Meister rein!
    unsere Zauberer können zwar schon den einen oder anderen NK bestehen, aber gleich in einen Hauptkampfblock, zudem würden ja 17 Krieger reichen, dazu einen Champ

21 Chaosbarbaren, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 127 Punkte
    Flegel kann ich nicht empfehlen. Barbaren spiele ich nur ab 30

- - - > 60 Punkte
    Wofür sind die gut???

- - - > 60 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Schilde, Wurfspeere
    - - - > 85 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

23 Auserkorene, Mal des Nurgle, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
    + Gunst der Götter
    - - - > 502 Punkte
    Klarerweise kommt hier der Ast rein!
    Helebarden bringen mehr als zusätzliche Handwaffen. Stell hier einen Standartenträger mit heulendem Banner, dann kannst du den Held ausrüsten.

+ Klingenstandarte
    - - - > 295 Punkte
    hier soll der Kleine rein!!!
    auch hier währe mir der Magier zu dicht am Geschehen

- - - > 150 Punkte

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• So warum feuerlehre? gegen die regeneratoren?
    Bleib doch beim klassischen Tzeentsch Disk-meistermagier, mit Höllentor hast du was das alles tötet und mit dem ersten zauber auch Flammenattacken.

Auf jedenfall mehr Barbaren mit Khorne und Flegel bzw Bihänder, hunde davor als Schutzwall.

Wie Gesagt dem AST das banner weg und nen retter geben.
    Du kannst auch versuchen nen Chaosgeneral zu machen mit 1+ Rüster und 3+ retter, der sollte so ziemlich alles angehen können^^

iwie vermiss ich die Nurgle-helebardenträger mit banner der Wut, die sollten ja alles knacken und damit deinem gegner ordentlich kopfschmerzen bereiten^^

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Auf jedenfall mehr Barbaren mit Khorne und Flegel bzw Bihänder, hunde davor als Schutzwall.

Genau, 10-er Trupps nimmt er dir mit dem Prügelfürsten der wohl in den Blutrittern sein wird auseinander ohne das die Blutritter erst zuschlagen müssen. Aber Hunde besser 8 Zoll vor die Barbaren, sonst überrennt er gleich in die Barbaren rein. Aber wenn du 50+ Barbaren spielst verspreche ich dir das der Gegner dich hassen wird, die können einfach zu viel für das was sie kosten finde ich. ^^
    Allgemein muss ich anmerken das diese 10-Mann-Selbstmordkommandos mit Flegeln gegen mich immer draufgehen bevor sie zuschlagen, durch Vigor Mortis oder allgemein schnelle Einheiten sterben sie einfach zu schnell.

Mein Gegner wird wahrscheinlich eine EInheit Blutritter stellen denke es werden 7-8 sein => Ich kanns ihm nicht verdenken, ich mag die Jungs auch. ^^
    und einen Schrein spielt er auch => Joa kann auch ganz hilfreich sein
    im letzten Spiel hatte er noch 20 Verfluchte => Mit 20 dürfte Chaos fertig werden oder? :D
    und 30 Skelette => Für Blocker aber ein bisschen wenig, vor allem weil Barbaren die einfach grillen
    5 Sensenreiter => Preis-Leistung finde ich zwar grauenvoll aber können echt nervig werden
    2 Geister => Auch nervig wenn man nichts magisches hat, aber hast ja Charakter und Zauber
    und ein paar Zombies die er aufgefüllt hat!!! Ach komm schon sind nur Zombies :P

• Ok hab mal die Liste überarbeitet und hoffe das die besser ist!!!

1 Kommandant: 410 Pkt. 16.4%
    2 Helden: 355 Pkt. 14.2%
    6 Kerneinheiten: 656 Pkt. 26.2%
    2 Eliteeinheiten: 809 Pkt. 32.3%
    1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 6.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild, Höllenmarionette
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 410 Punkte
    Hab ich noch nie so gespielt hab mir zwar mal einen Dämon gebastelt aber nie eingesetzt wie spielt ihr den so???

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Feuers
    + Kreischende Klinge, Bronzerüstung des Zhrakk, Magiebannende Rolle
    - - - > 170 Punkte
    Geht in die Krieger die Klinge damit die Jungs nicht auf Angst testen müssen!!!
    Erhabener Held
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 185 Punkte
    Reicht da ein 5+ Retter???

*************** 6 Kerneinheiten ***************

21 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 419 Punkte

39 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 237 Punkte
    Bis jetzt haben mich die großen Blöcke immer in Stich gelassen!!z.b. NK verloren ich flieh mit einer doppel eins!!!usw.
    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

+ Verfaultes Leichentuch
    - - - > 275 Punkte

21 Auserkorene, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Gunst der Götter
    + Heulendes Banner
    - - - > 534 Punkte
    Der Ast hier rein der Schrein in den Rücken der Auserkorenen!!
    Welche segnung ist neben der 12ten noch gut dachte an 1+Attacke oder 1+Widerstand
    Mein Gegner spielt meisten mit 2 Handwaffen also Stärke 6 bei den Verfluchten!!Bei W5 Verwundet er nurnoch auf 3 nicht mehr auf 2!!

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2500

• Schaut nett aus.

Kommandant kann alles und ist ungemein flexiebel...

Zauberer, mit der Feuerlehre schafft er das Körperlose. Als Nurgler währe er ein sniper. Geht beides, je nach Aufgabengebiet halt...
    AST: ...mit MdTzeentch hätter er einen 4+ Retter. Dazu noch ein Schild.

Kern: Wie breit spielst du die Krieger? 21 (+1) geht bei mir irgendwie nicht ganz auf... und nicht vergessen, mit dem Banner der Wut sind sie rasend und müssen eh nicht auf Angst testen (wegen kreischender Klinge).

Ja, ja die Barbaren... habe verschiedenes versucht und bin mit MdK, Zweihändern, Musiker, Standarte und 6x6 Aufstellung bisher am besten gefahren. Musst du aber auch selber austesten, was am besten auf dein Spielstiel passt. Würde ihnen aber nicht Nurgle geben, entweder Slaanesh oder Khorne (je nach freien Punkten).

Auserkorene: wieder die Frage nach 21+1 = ?. Zur Segnung: mit +1 auf W machst du sicher nichts falsch. Offensiv nehme ich lieber die +1 auf Stärke, anstelle der +1 auf A, da von der Stärke auch die 2te Reihe profitiert. Kommst du allerdings mit Zombies in Kontakt währe warscheinlich die A besser gewesen...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

• Alles klar die Auserkorenen werde ich 6 breit spielen und die Krieger 5 breit die Barbaren werden ebenfalls 6 breit aufgestellt die Modelle die zuviel sind sollen nur aufrücken oder sollte ich die insgesamt 4 Auserkorenen und 2 Krieger die zuviel wären in einen weiteren Trupp Barbaren investieren?????

Danke schonmal an alle die mir geholfen haben langsam wirds was!!!!

P.s.
    Kann ich den dem Ast Tzeenentch geben wenn er in einem Nurglen Trupp steht?????

• Empfehle die Krieger ebenfalls 6 breit zu spielen. Wenn du die Auserkorenen mit 17 (+Held) spielst, kannst du vielleicht die Krieger auf 23 (+Held) aufstocken. So hast du 2 (in etwa) gleich starke Einheiten, und er muss sich entscheiden auf wen er schiesst. Habe jetzt aber nicht nachgerechnet wies mit den Punkten ausschaut. Ansonsten einen 2ten Trupp Barbaren ist nie falsch... oder eben die Auserkorenen auf 23... ...oder einen weiteren Ritter (spiele die immer zu 6).
    Das ist dann aber alles Feinarbeit und solltest du so machen, wie es von den Punkten und Figuren her aufgeht.

Zu Tzeentch bei den Nurglern: Flufftechnisch darfst du das nicht! Regeltechnisch ist mischen aber erlaubt, also somit ja.