Vidhammer Battle-Report
-
- WHFB
- antraker
-
-
Habe bisher nur ein mal gegen KdC gespielt (2000 Punkte)...das war aber ein regelrechtes Massaker Habe so ziemlich die halbe Armee in der ersten Runde zerschossen und dann in der 3. Runde die Auserkorenen weggezaubert, wodurch dann mein Gegner aufgegeben hat...(er hatte bis dahin nur die Sklaven vernichtet)
Meine Liste sah ungefähr so aus: Grauer Prophet, Seuchenpriester mit Menetekel, Warlock mit Rakete, Häuptling als AST, 40 Sturmratten mit Flammenwerfer, 50 Sklaven, 36 Mönche, 2 WBK und ne HGBDie Liste im Video ist sicherlich spielbar aber ich finde sie etwas langweilig...bin doch eher auf den Nahkampf aus, wobei das gegen KdC nicht gerade die beste Variante ist
Ich habe mich auch gefragt, wieso er das Menetekel nicht bewegt hat? (zumal es etwas dumm aufgestellt wurde)...das waren wohl verschenkte Punkte...hätte er besser in Rattenoger oder Seuchenschleuderer gesteckt...
-
naja, der skavenspieler hatte viel beschuss, da war es nicht verkehrt große robuste blöcke zu spielen, wären die letzten paar chosen auch hobsgegangen, hätte der chaosspiel verloren
-
wobei große Blöcke sehr anfällig gegen Schablonenwaffen sind...war wohl viel Pech von Skavenspieler, dass er keinen guten Treffer mit den Katapulten langen konnte...
-
ich fand das spiel toooootal langweilig!
habe jetzt zwar erst mein erstes spiel hinter mir, doch da wurde mir schon erklärt das skaven einer der wenigen armeen sind, die auch auf regimenter schießen dürfen, die im kampf sind.von daher frage ich mich wieso er so lange gewartet hat bis die kdc genau vor ihm stehen. ich finde das ist ne linke nummer und ich hätte als kdc spieler garkeine richtige lust auf diesen kampf gehabt.
ansonsten 3 blöcke sind wirklich verdammt wenig, aber mehrere kleine die noch schneller zerschossen werden, hätten denke ich noch weniger gebracht.
-
die auch auf regimenter schießen dürfen, die im kampf sind
Nicht ganz zum Thema, aber trotzdem der Hinweis: Das gilt nur für Skaven-Sklaven (Sonderregel: entbehrlich).
@topic
Als KdC-Spieler hätte ich keinen Spaß daran gehabt, nur drei Spielelemente zu bewegen und mMn haben sie es gegen Skaven doch auch garnicht nötig.
Zumal es den Skaven so einfacher gemacht wird, da die Ziele für die Kriegsmaschinen und Waffenteams immer klar auf der Hand lagen.--
Wieso hat eigentlich der KdC-Spieler gewonnen? Das check ich nicht.
Hat er mehr Siegpunkte? Durch zugefügte Verluste? -
Es gibt nur Punkte für ausgeschaltete Einheiten oder? Da der KdC spieler noch überall mindestens ein Modell stehen hatte haben die Skaven somit keine Punkte gemacht...
-
Diese Regel, dass man nur Punkte für komplett ausgeschaltete Einheiten bekommt, ist der letzte Mist. Ich denke das war auch die Taktik des Chaos-Spielers: Punkte bunkern! Wir spielen deshalb nach den alten Regeln: Regiment ganz kaputt=> volle Punkte, mehr als die Hälfte der Ursprungsgröße des Regiments tot=> halbe Punkte.