Nuln Armee anmalen?

• Hi Leute,

Ich denke die überschrift sagt alles.
    Ich will mit gerne eine Nuln Armee aufbaun und auch anmalen.
    Nun hab ich aber überhaupt keine Ahnung wie ich die anmalen soll;(

Ich weis nur das das farbschema rot Schwartz seien soll.

Verzeit mir Rechtschreibfehler ich schreibe mit dem i-phone;)) :D

• Versuch es mal mit nem Pinsel und Acrylfarbe. Ist vielleicht etwas gewagt, aber könnte funktionieren.

Alternativ könnte uns allen ne präzisere Frage weiterhelfen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also ich wollte eine nuln Armee bemalen und
    Im Buch steht halt zb das farbschema nuln als Auswahl. Welches ja bekanntlich rot schwatz ist.
    So und ich wollte gerne wissen wie man das schwartz machen soll.
    Einfach so lassen oder akzentuieren.und wenn wie.

Schönen Abend noch ;)

• Also, ich habs einfach schwarz gepinselt und dann mit einem mittleren Grauton trockengebürstet (halt mit wirklich gaaanz wenig Farbe auf dem Pinsel). Reicht auch, wie ich finde (außerdem kann man bei einer Massenarmee einfach nicht die Zeit für zig Schichten/Figur investieren. Ich leb ja keine 500 Jahre...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Beim Rot empfehle ich dir Scab Red als Grundfarbe und dann mit Red Gore und 1/1 Red Gore/Blood Red akzentuieren. Dann wirds nicht zu Hell und passt zum Schwarz, damit deine Armee nicht zu dunkel wird, kann man Federn und Pergamente mit Blechead Bone anmalen, dann hat man einen schönen Kontrast zu den dunklen Uniformen.

• Leider hat das grau trockenbürsten
    Bei mir keine tolle Wirkung gezeigt.

Dann hast du nicht stark genug gebürstet.
    Schwarze Grundierung und dann mit Shadow Grey gebürstet gibt gute Ergebnisse. Wenn es dann doch zu "grau" geworden ist, kann man das noch einmal schwarz tuschen.
    Gerade Nuln lässt sich so fix bemalen...

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Versuch einfach mal, einen Grauton mit Schwarz zu mischen (1:1-Mix für den Anfang) und es dann aufzutragen. Direkt das Grau aufzutragen erzeugt einen zu starken Kontrast, der eher künstlich/comichaft wirkt. Lass dich dabei nicht davon abschrecken, dass das Mischergebnis unter Umständen viel zu dunkel bzw. sogar wie reines Schwarz aussieht. Erst nach dem Auftragen wirst du den Unterschied sehen. Das liegt daran, dass das menschliche Auge gewisse Schwierigkeiten damit hat, Schwarz von einigen anderen, sehr dunklen Farben zu unterscheiden. Das wiederum liegt daran, dass Schwarz in dem Sinne keine wirkliche Farbe ist, sondern absolute Finsternis und somit nicht als Malutensil hergestellt werden kann. Was wir im Alltag als Schwarz kennen, ist in Wahrheit normalerweise ein sehr dunkles Grau oder Braun. Da unser Verständnis von Schwarz gefälscht ist,haben wir manchmal Probleme, dunkle Grautöne als solche wahrzunehmen, wenn wir beides nicht nebeneinander sehen (ähnliches gilt übrigens auch für Weiß).

Das Rot der Uniform lässt sich, wie bereits von Punkster beschrieben, durch einen dunklen Grundton (Scab Red) und Akzente mit hellerem Rot (Mix mit Blood Red) erzielen.

Alternativ kannst du auch gleich Blood Red auftragen, die Akzente der schwarzen Teile mit einem ungemischten Grau setzen und das Ganze dann mit Badab Black tuschen, wodurch ein gewisser Übergang erzielt wird und das Modell ein wenig verdreckt/rußbeschmutzt aussieht, was in einer Nuln-Armee ja durchaus passend wäre.

Teste beide Varianten einfach mal an einzelnen Miniaturen und entscheide dann, welche dir besser gefällt.

Und noch was:

[...] Verzeit mir Rechtschreibfehler ich schreibe mit dem i-phone;)) :D

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? :D

Learn to have scars