Was hilft gegen Gegner mit starker Magie ?

  • Da ich in letzter Zeit immer gegen Gegner spiele, die meist starke Magie haben, wollte ich euch mal fragen, was dagegen am besten hilft ? Denn meißtens verliere ich gerade eben wegen dieser starken Magie meiner Gegner !


    Also was könnte den DE in diesem Fall helfen ?


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • =) Ich hab da son paar Ideen:


    1. Würfle Weniger
    2. Wenn wir 2vs2 Spielen verbünde dich mit Martins Zwergen
    3. Rolle die Zauber vernichtet

  • Sonst kannst du noch den Zauber Jäger Hochgeborenen spielen weil ohne Zauberer keine Magie

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Was du kommst mit deiner Magie nicht durch?


    Die Delfen haben ja mit die stärkste magie, gibt deiner Erze die Kette damit ist wohl gegen die meisten Kontrollverluste die sie killen können sicher.
    Mit Dolch in ne Einheit Krieger und dann nimm so viele Würfel die du brauchst und opfer immer schön...


    Und nimm Kundschafter um feindliche Magier zu killen ...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Hmmmmmmmm, interessante Ideen, wobei die von Sturmbrecher habe ich jetzt nicht ganz verstanden !


    Apropos Zwerge und Echsenm. haben definitiv immer viele Bann würfel ! Gestern habe ich z.B. gegen Hochelfen gespielt ! ( Einheit Phonix mit Teclis plus noch 2 Magier + Weltendrachestandarte ) Da kannst du die Magie vergessen............ ! Und bekommst dann aber die HE-Magie um die Ohren geschlagen !!!


    Lokil: Was sind denn Nullsteine ?

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Die mit magierresistenz bestimmt

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Genau ! Macht die komplette Einheit imun gegen Magie, selbst bei, wenn er zaubert, gegen Totaler Energie Auswirkungen !!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • ne nur mit Magieresitenz 3 und Kesselsegen ... 2+ retter gegen magie

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Kann sein, dqas er noch etwas anderes hatte ! Jedenfalls Magie hatte auf diese Einheit mit Teclis und den beiden anderen Zauberern keine Auswirkungen mehr ! Und er hatte noch einen Gegenstand das jeder Pasch eine totale Energie zur Folge hatte !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • naja ich dachte wir rden von Delfen...


    Naja es war das Buch der helfen für 100p mit jeden pasch total und Banner der Weltendrachen schrimt die einheit komplett von magie ab, keine Auswirkung von zauber jeder art... :( over

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Genau sage ich ja ! Dann noch den einen Zauber " Vergoldung oder so " vom Teclis, dann kannst du die stärkste Einheit auch so gut wie vergessen ! Denn selbst mit Bannrolle, bei Totaler Energie nicht zu bannen !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Gegen BCM dieser Art willst du doch hoffentlich nichts mit normalos machen oder?


    Kettensep nehmen, Schattenross von ner Schattenmagierin drauf (die am besten auch auf was schnellem sitzt) EInheit instant im NK binden.


    :D

  • Ja, dann kann ich aber gerade mal noch die Zauberin retten !! Aber Schattenross gilt doch auch nur in meiner Runde !!!!!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ich meinte den Kettentyp:
    Hochgeborener
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Peitsche der Qualen
    - Krone der Herrschaft
    - Kette von Khaeleth
    - - - > 300 Punkte
    Den kannst du hinter den Magiern her schicken und wirst die meisten ziemlich sicher ausschalten und auch wenn er weggefordert wird tötet er die meisten Herrausforderer und kann dannach den Magier töten wenn du ihn beim Angriff in kontakt mit dem Magier bewegt hast. DAnn brauchste nbicht zu fordern um ihn zu töten und der nachteil an Teclis ist, das er im Nah und fernkampf keinen Schutzwurf hat.

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Es sein denn er nimmt die Herausforderung nur mit einem anderen Helden/Champion an ! Die Zauberer standen in einer 30iger Einheit Phoenixgarde !!! Desweiteren kann Teclis ja auch Zauber wirken die auch bei Nahkampf zur Wirkung kommen !! ( Dies war auch die größte und stärkste Einheit )

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ja, das habe ich von verstanden ! Aber: mind. 30 Phoenixgardisten mit Teclis + noch zwei Zauberer + Armeestandartenträger ! Und eben dieser Magieschutz ! Es ist zum Zähne-ausbeißen gewesen !!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte