1500&2000P-Liste

• So na denn ne 1000er Liste hab ich ja bereits jez sollte es an die 2000 Punkte an Planung gehen und hab mir natürlich auch schon Gedanken gemacht.
    Von 1000-2000 fehlt noch der 500er Schritt da kann ich ja auch mal kurz posten was ich mir so dazu dachte :

1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
    3 Helden: 370 Pkt. 18.5%
    4 Kerneinheiten: 508 Pkt. 25.4%
    1 Eliteeinheit: 366 Pkt. 18.3%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Schlachtenklinge, Krone d. Herrschaft, Rüstung d. Schicksals - 254 Pkt.

Schamane, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 137 Pkt.
    Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten - 77 Pkt.
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Kriegsbanner, Verwachsene Haut - 156 Pkt.

25 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 225 Pkt.
    24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.
    6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.

28 Bestigor Herde, M, S, C - 366 Pkt.

Insgesamt: 1498
    Häuptling und Großhäuptling in die Bestigors und die Schamanen in einen Trupp Pläunderer, ansonsten weiß ich nicht genau ob der Häuptling mit der Ausrüstung gut spielbat ist oder nicht und ob nicht ein Großschamie nicht schlauer wäre.

Um 500 Punkte erweitert sähe das ganze dann so aus:

1 Kommandant: 254 Pkt. 12.7%
    3 Helden: 495 Pkt. 24.7%
    8 Kerneinheiten: 700 Pkt. 35.0%
    3 Eliteeinheiten: 486 Pkt. 24.3%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, schw.Rüst., Schild, Schlachtenklinge, Krone d. Herrschaft, Rüstung d. Schicksals - 254 Pkt.

Schamane, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 137 Pkt.
    Schamane, St.2, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten, Kelch d. schw.n Regens - 152 Pkt.
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.

30 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 265 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    Tuskgor Streitwagen - 80 Pkt.

28 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 376 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 1995

Charackter werden wie davor verteilt, weiß ich halt wieder nicht obs so gut spielbar ist.
    Harpyien sind dann zum KM jagen und die Hunde zum Umlenken oder sollte ich die raus tun, aber was ist dann die sinvollere Alternative. Beim Tuskor bin ich mir noch nicht ganz sicher wie man ihn spielen soll , auch wenn ich die Einheitenwoche gelesen hab, wenn ichs richtig verstanden hab schick ich ihn dann in die Flanke, ich denke in die wo nicht die Bestigors stehen.
    Bei den Plünderern dacht ich eine Einheit als Taxi für die Schamis und die anderen beiden als Beschussschild vor den anderen Einheiten, obwohl wenn die rennen laufen die durch den Rest meiner Einheiten und ich mussn Test machen was auch nicht grade prikelnd ist, aber ok ich hoffe ich erschlag euch jezt nicht mit den Fragen.

Danke schonmal im Vorraus
    und
    Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Willst du nicht nen Stufe 4 magier mit Schatten mitnehmen...
    Dazu zwei kleine Stufe 1 bestien die Gors etc Buffen...

Mehr Streitwagen, damit du die Aufpraller besser nutzen kannst :)
    Ach ja die Horden würde ich noch Aufstocken, vorallem die Bestigors, mit jedem der stirbt verlierts du Attacken...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Die Bestigor sind glaub keine Horde... höchstens 7 breit.. wenn nich 5 breit...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Versuch die Bestis als Horde zu spielen das kommt schon gut. Streitwagen kann man nie genug haben, die lohnen sich immer. Ich würde aufjedenfall ein Stufe 4 Schami und den Herdensteinsplitter mit nehmen.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

• Danke schonmal für die vielen Rückmeldungen hier mal meine überarbeiteten Listen.

1 Kommandant: 334 Pkt. 22.2%
    3 Helden: 320 Pkt. 21.3%
    4 Kerneinheiten: 502 Pkt. 33.4%
    1 Eliteeinheit: 342 Pkt. 22.8%
    0 Seltene Einheit

Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten, Herdensteinsplitter, Talisman d. Bewahrung - 334 Pkt.

Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 102 Pkt.
    Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien - 77 Pkt.
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Kriegsbanner - 141 Pkt.

25 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 225 Pkt.

26 Bestigor Herde, M, S, C - 342 Pkt.

Insgesamt: 1498

1 Kommandant: 334 Pkt. 16.7%
    3 Helden: 370 Pkt. 18.5%
    7 Kerneinheiten: 786 Pkt. 39.3%
    1 Eliteeinheit: 510 Pkt. 25.5%
    0 Seltene Einheit

Großschamane, St.4, zus. Handwaffe, Lehre d. Schatten, Herdensteinsplitter, Talisman d. Bewahrung - 334 Pkt.

Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 102 Pkt.
    Schamane, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien - 77 Pkt.
    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner - 191 Pkt.

6 Ungor Plünderer - 36 Pkt.

40 Bestigor Herde, M, S, C - 510 Pkt.

Insgesamt: 2000

Bei der 2000er bin ich jezt etwas verunsichert, weil jezt Harpyien fehlen und ich nicht wirklich mehr was gegen KMs drin habe (ok mein Gegner ist sehr sehr warscheinlich Vampirfürst, aber ok wenn man dann mal gegen was anderes Spielen muss), den Kelch musste ich ja auchschon Opfer und die beiden 2er Stufen der Schamanen. Dafür sind jezt 2 Streitwagen drin und die Bestigors sind in ner Horde. AST kommt dann in die Gors ein Trupp Plünderer bleibt hinten wo dann die 3 Schamis drin stehen damit sie alle Nutzen vom Herdenstein beziehen können. Und als Frage zur 1500er, sollte man einen Schami streichen und dafür dann noch nen Streitwagen reinnehmen?

P.S. Stellt man hier die Gors 6X5, 5X6 oder 10X3 ? Und was könnte man bei den Truppen denn z.B. gegen ne Flederbestie tun?

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Einmal editiert, zuletzt von Sintron ()

• Also bei der 1500er Liste finde ich den AST ungünstig ausgerüstet. Für gerade mal +1 Kampfergebnis willst du bei dem auf magische Gegenstände verzichten? Gib dem lieber besseren Schutz und kein magisches Banner.

Für die Aufstellung der Gors würde ich sagen, die mit Bestienbanner 6x5 für mehr Attacken, die ohne AST 5x6 für bessere Defensive.

10x3 würde ich jetzt persönlich nicht machen. Du verlierst schnell die gewonnenen Hordeattacken, da dir die Verluste direkt aus dem dritten Glied genommen werden. Und dann is auch ganz schnell das passive Ergebnis verloren. Zuletzt haben normale Gor auch nur S3, also lohnen sich weitere Attacken nicht soo arg. Eine Möglichkeit die ich aber sehe, wäre eine 50er Horde Gors mit z.HW und Bestienbanner AST.... 40+ Attacken S4 mit Urwut dürften mächtig Aua machen...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Jaa das mit dem AST klingt logisch und mit den Gors auch, momentan überlege ich noch das Bestienbanner rauszunehmen und statdessen Schutz zu geben, liegt aber am ehesten daran das mir iregndwie immer so schnell die Punkte ausgehen.

Mfg. Sintron

• Hiho werte Mit-Gors :)

Ich wollte mich nun auch mal zu dieser Liste äußern, bzw. habe ich ein paar Fragen dazu.

1. Wieso Bestienbanner in den Bestigors? Ist meiner Meinung nach overpowered und unnütz da eh schon S6
    2. Wird nicht nach Combat gespielt? Wenn doch ist die Krone verboten. Was aber an sich nicht schlimm ist, da man gut standhaft sein kann und dafür was anderes gutes mit kann
    3. 3 mal Plünderer + 2 mal Hunde...warum? 2-3 mal Plünderer + evtl. 2 Autos reichen völlig aus um zu sehen wo der Gegner sein wichtiges Zeug hinstellt. Finde die Hunde nur sinnvoll wenn auch Centis in der Armee sind

An sich ist die Liste gut, ich spiel auch immer mit 3 Blöcken und fahre bisher sehr gut. In 5 Spielen nie verloren aber dafür 3 unentschieden, 2 davon mit Tendenz zum Sieg. :)

EDIT: "Jaa das mit dem AST klingt logisch und mit den Gors auch, momentan überlege ich noch das Bestienbanner rauszunehmen und statdessen Schutz zu geben, liegt aber am ehesten daran das mir iregndwie immer so schnell die Punkte ausgehen."

Also ich muss mal sagen, wer Schutz brauch, soll Chaos spielen ;) Nackt aber mit 3 Waffen in jeder Hand lautet bei den Tieren die Devise, ROOOOOOOOOAR!

• Hi Bardok

das mit Bestienbanner stimmt schon normalerweise reicht S6 mit den Bestis vollkommen aus. Ich würd es wahrscheinlich auch eher in die Gors packen. Die Hunde und die Plünderer könnte man bestimmt noch ändern oder gegn was anderes tauschen. 2x Plünderer für die 2er Schamis sind mMn nie verkehrt, bleiben noch die Hunde die könnte man noch als Umlenker gebrauchen.

Mfg Harpyie

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

• Ja schreibe momentan wild an Listen, das tut mir schon fast weh weil ich am Ende nie dieses ahhh das isses Gefühl habe. Mittlerweile spiele ich Bestienbanner in meinen Gors ja. Spiele so an sich auch jez erstmal nen 40er Gors und nen 20er als Schami-Taxi. Nein ich spiele nicht nach Combat ;). Bei 1000 Punken spiel ich GBS und dann GH. Hunde spiel ich auch nicht mehr und spiel jezt auch meisten 2x7 Plünderer.
    f1 Kommandant: 228 Pkt. 15.2%
    2 Helden: 316 Pkt. 21.0%
    5 Kerneinheiten: 550 Pkt. 36.6%
    1 Eliteeinheit: 400 Pkt. 26.6%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, Schild, Der Bronzespalter, Rüstung d. Schicksals - 228 Pkt.

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien - 110 Pkt.

21 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 193 Pkt.

30 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 400 Pkt.

Insgesamt: 1494

und

1 Kommandant: 228 Pkt. 11.4%
    2 Helden: 281 Pkt. 14.0%
    5 Kerneinheiten: 670 Pkt. 33.5%
    3 Eliteeinheiten: 821 Pkt. 41.0%
    0 Seltene Einheit

Großhäuptling, Schild, Der Bronzespalter, Rüstung d. Schicksals - 228 Pkt.

Schamane, Lehre d. Bestien - 75 Pkt.

40 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 345 Pkt.
    20 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 185 Pkt.

29 Bestigor Herde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 388 Pkt.
    29 Bestigor Herde, M, S, C - 378 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.

Insgesamt: 2000

sowas ungefair is, aber echt ätzend finde ich bei TM is das echt noch denkarbeit ahhh ich krig nen raster XD

• Joa Denkarbeit ist bei den Tieren jederzeit gefragt :) Weil man aber auch dermaßen viele Möglichkeiten hat. Geht ja schon bei den GH´s los, ich möchte jetzt mal nur die Varianten zeigen die ich selbst gespielt habe und auch immer wieder spielen werde, weil ich rund um zufrieden damit bin.

Großhäuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Gewaltige Hauer
    - Übernatürliche Sinne
    - Der Bronzespalter
    - Stärketrank
    - Drachenfluchstein
    - Widderhornhelm
    + - Gnargor Streitwagen
    - - - > 394 Punkte

Hammer Breaker! Kann man natürlich noch variieren, z.B. mit Riesenklinge oder was weiß ich, kommt halt auf die Aufgabe des GH an.

Großhäuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Übernatürliche Sinne
    - Schwert des Blutbades
    - Stärketrank
    - Drachenhelm
    - - - > 254 Punkte

Mein Favourit Nr. 1 den ich in letzter Zeit sehr gern spiele. Steht in einem 36er Bestigorblock und sorgt für ganz schön Hau-Drauf mit seinen 7 Attacken. Kann mit Ini 6 und Stärketrank auch locker mal den gegnerischen General fix tot machen. Ich überlege mir den in Zukunft im Gorblock mit Bestienbanner zu stellen, da er dort dann Grundstärke 6 hat und man für den Stärketrank was anderes mitnehmen kann. Muss ich noch testen.

Eine Frage habe ich. Warum stellt viele den Schamane in die Plünderer? Ich finde da gibt es viele Nachteile:
    1. er steht ganz vorn
    2. er bekommt durch die unterschiedliche Basegröße keinen Achtung Sir!
    3. wenn man die Plünderer hinten hält wegen dem Schamane können sie nicht mehr ihren Aufgaben nachgehen, sprich im Weg stehen und ab und zu mal 1 LP wegschießen

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, weil bei mir die Schamanen immer in einem Gorblock stehen und so im Nahkampf 1 Attacke quasi wegnehmen.

• Ich hab häufig ( fast immer) den Herdensteinsplitter dabei, dazu noch zwei Schamis ST2 mit Bestien Lehre. Die Schamis stehen hinten unterstützen die Gors oder Bestis und die Plünderer "bestützen" meine Schamis vor irgendwelchen Dingen die durch kommen.
    Bei 3000 Punkten nehm ich immer drei Schamis mit zwei die hinten bleiben mit Bestien um zu unterstützen und einen mit St4 Schatten mit nem 4+ Retter in die Gors. Erstmal kann der Schatten schon mal die ganze Zeit Schaden machen im Nahkampf ist er auch gar nicht schlecht dank 4+ Retters;-). Dank des Lehrenattributes kannst du ihn auch fast jederzeit gegen einen St2 austauschen.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

• Du stellst sozusagen deine Plünderer gar nicht als Schirm vor deine Blöcke, verstehe. Ich hätte trotzdem Angst um meine 2 Schamis hinten am Steinsplitter. So gut wie jedes Volk hat ja irgendwas kleines schnelles um mal fix bei dir hinten aufzuräumen. Wie beschützt du sie z.B. vor Fliegern? Sag jetzt nicht, wegzaubern :)

Nochmal zu der letzten geposteten Liste. Warum willst du immer den Bronzespalter mitnehmen? Klar der gibt dir im Kampf maximal +3 Attacken wenn er mitten drin steht, aber dadurch kann er auch besser für den Gegner attackiert werden. Ist gegen einer Einheit Verfluchte z.B. ganz schlecht. In einer Herausforderung bringt er dir nur 1 Attacke und die kann man ja in der Pfeife rauchen. Ich finde so ein Mischmasch-Häuptling ist immer suboptimal. Entweder voll auf Stärke, voll auf Attackenanzahl oder voll auf Rüstung. So ist er spezialisiert.

• Die Plünderer müssen nur so lange Überleben bis ich irgendwas da hab was paroli bieten kann. Also sie müssen Notfalls 1-2 Runden überbrücken und da kann ich nur sagen geh in die Offensive. Schonmal Plünderer mit S4 und W4 gesehen dazu einen Schami mit S6 und A5 (macht Spaß :thumbup: )? Es reicht normalerweise aus um die Sachen die durchkommen auch zu beseitigen . Im Zweifelsfall nimmst du halt noch einen Streitwagen dazu.

Bei dem GH bin ich ein großer Freund von Stahlklauen die sind einfach super.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

• Wenn man sicher gehen will, stellt man ne Chaosbrut zu seinem Herdenstein. Kann dank zufälliger Bewegung in jede Richtung angreifen und rennt niemals weg, da unerschütterlich. :)

Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich hätte jetzt eher an einen Zygor gedacht, der mit bei den Schamis verweilt^^

Lohnt sich der Herdstein denn wirklich so viel? Ich meine, wenn du hinten stehst und mehr als 12 zoll von deinen Einheiten weg bist, musst du ja immer die große Tiergestalt auf die 13 sprechen, dafür musst du einen Würfel mehr nehmen. Im gegenteil wenn du den Splitter nicht stellst, fehlen dir zwar EW kannst aber schon auf die 9 deine Tiergestalt durchbringen.

• Bei mir hat sich der Herdenstein immer gelohnt. Wenn du den Herdenstein richtig aufstellst hast du 18" Reichweite was normallerweise ausreicht.

Tiermenschen ca. 3500

Dark Eldar ca. 2500

• Wie das ? Da hab ich scheinbar was übersehen!

Indem du ihn an den Rand deiner Aufstellungszone platzierst. Somit kannst du bis zu 18" vom Spielfeldrand (12") entfernt noch davon profitieren. 12" + 6" = 18" :D