laut
ERRAT
is alles richtig gewesen dein kessel hat 4 lebenspunkte die du hattes 5 schaden bekommen pro verlust von 1 lp nimmst du ein normales besatzung mitglied weg,die hexe hat 2 lp. es ist alles regelkonform
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenlaut
ERRAT
is alles richtig gewesen dein kessel hat 4 lebenspunkte die du hattes 5 schaden bekommen pro verlust von 1 lp nimmst du ein normales besatzung mitglied weg,die hexe hat 2 lp. es ist alles regelkonform
Wenn du nochmal mit ner Echse im Team sein solltest:
2 Kommandanten: 608 Pkt. 24.3%
2 Helden: 525 Pkt. 21.0%
4 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
1 Eliteeinheit: 381 Pkt. 15.2%
2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Dunkelelfenross
+ - Peitsche der Qualen
- Des anderen Gauners Scherbe
- Kette von Khaeleth
- Drachenhelm
- - - > 258 Punkte
Hellebron
- General
- - - > 350 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Schattenklinge
- - - > 300 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
39 Hexenkriegerinnen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Blutfeuer
+ - Banner der Eile
- - - > 455 Punkte
6 Hexenkriegerinnen
- - - > 60 Punkte
6 Hexenkriegerinnen
- - - > 60 Punkte
6 Hexenkriegerinnen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Kouran
+ - Banner des Mordens
- - - > 381 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2499
Die Echse kümmert sich ums zaubern und Beschuss, du um den Rest. Schattenklinge macht aus Teclis kurzen Prozess. Da das meiste BF Beschuss ist, spielst du die kleinen Hexen als Beschussfang. Der HB sollte sich um die Kanonen kümmern bzw. dann um die Phönixgarde. Das ganze ist natürlich auch noch variabel (bspw. Seelenschnitter statt Peitsche).
Ne Beschuss kannst bei Echsen vergessen... Unsre Maximal reichweite ist normal 12 Zoll.... Nur wenig haben wir was weiterschiessen kann...
Und der HB sollte vielleicht auf etwas fliegendem sein?
Und... Etwas wenige Gardisten, oder find ich das nur? Beschussfang is aber ne gute idee...
EDIT: Und... äh... 2 Hydren gegen n Zwerg der 3 normale Kanonen spielt? da würd ich doch viel eher mehr leute mitnehmen...
Habt ihr nicht die Skink Plänkler/Kundschafter?
Nur die Chamäleons für 16 Punkte pro modell... also viel zu teuer... eigentlich....
Skink Plänkler sind natürlich auf jedenfall dabei, recht billig und sehr beweglich da 12 Zoll Laufen + Schiessen kein Problem ist... Aber man trifft sehr schnell nur noch auf die 6+...
Dann ist meine Liste mit Sicherheit keine gute Idee..;) Ich hatte im Kopf, dass die günstiger seien. Aber der HB dürfte mit dem Ross zurechtkommen, ansonsten muss er sich Helleborn klemmen. Dann sollte der Delf vllt auch noch zusätzlich auf Beschuss und Magie setzen, mit dem Zauberwürfel generier Spruch und der von dir vorgeschlagenen Slann Taktik könnte da auch gut was zustande kommen.
DiaEx: is schon richtig was du sagst dass man sowas von den regeln her stellen kann. wenn man allerdings merkt dass der mitspieler (ich sage bewusst nicht gegner!) einfach keinen spaß an spielen gegen sowas mehr findet, dann sollte man ggf mal überdenken ob man noch öfter so spielen will - die konsequenz könnte sonst auch sein dass der betroffene einfach gar nicht mehr mit dir spielen will.
wir haben in unserm spielerkreis für 40k auch so nen spezl mit grey knights gegen den einfach niemand mehr spielen will, weils einfach keinerlei spaß macht.
du zwingst mit deiner aufstellung und weise zu spielen anderen eine art des spiels auf die diese gar nicht wollen.
schon mal überlegt dass es dark nicht darum geht unbedingt zu gewinnen, sondern vielmehr um nen schönes spiel bei dem man nicht einfach nur gefrustet ein modell nach dem nächsten vom tisch nimmt???
ich will dir nicht vorschreiben wie du spielen sollst - ich will dir nur zeigen dass du auf die weise ggf mitspieler verlierst. und bei nem hobby wie warhammer sind neue spieler jetzt auch nicht so schnell gefunden
Mal so am rande ich spiele normal oder mittlereweile nur noch Gruftkönige,und ich habe ziemlich oft den kurzem gezogen weil der gegner eben stark spielt.Aber es ist ok wieso auch nicht wenn er es darf soll er es machen wenn ich nicht losen kann,sollte ich nen einzelspiel spielen oder mir pokomon kaufen.
und auserdem mit den leuten mit den wir spielen spielen wir schon lange so,uns ist es egal ob wer stark spielt oder nicht am ende zählt der spaß und das ist das was zählt im grunde.
scheinbar hast du meinen post nicht vollständig gelesen. ich sag ja dass es nicht nur ums gewinnen geht. klar verliert niemand gerne, aber es macht schon noch nen gehörigen unterschied ob man wenigstens chancen hatte.
ich hab mich neulich nach nem spiel auch bei nem kumpel entschuldigt für die space-wolve-liste die ich gespielt hatte, weil ich einfach gemerkt hab dass ihm das spiel keinen spaß gemacht hat - is auch irgendwie verständlich wenn beide lords in einer runde von nem schlund gefressen werden.
und ich muss sagen dass ich nach darks postings hier irgendwie nicht das gefühl habe dass er an der ganzen sache sonderlich viel spaß hat. vielmehr scheint er einfach ziemlich verzweifelt zu sein
na ja so entschieden war das garnicht das war ein knappes spiel und ein schönes spiel
Kein Grund sich in die Wolle zu kriegen. Hier im Board werden BCM nicht so geschätzt, weil die einfach unbalanced sind. Und das gilt vor allem für Teclis..... Naja, der Spaßfaktor gegen eine Ballerburg anzurennen UND einen Magier der alles durchbekommt.... Kann ja verstehen wenn man das mal probiert.
Ich kenne auch nicht die ganze Geschichte, nur das Rebell sich hier nicht so fröhlich anhörte. Da lag es doch nahe ihm nahezulegen das mal anzusprechen...
also ich bekomme mit meinen gruftis auch regelmäßig gegen oger auf den sack , gut das passt jetzt nicht ganz so hierher aber ich habe mittlerweile auch nur noch bedingt lust gegen gleich 2 todessterne anzulaufen bzw von denen überrant zu werden. und wenn dann noch trauerfänge und bleispucker dazu kommen ist das spiel in der zweiten runde entschieden. ich habe das jetzt ne weile mitgemacht aber da mein mitspieler nicht auf die idee kommt was zu ändern bin ich mittleweile echt am überlegen ob ich überhaupt noch spiele mit ihm ausmache, denn der spaß geht da einfach flöten wenn man völlig chancenlos ist, klar kann man sagen,dass man trotzdem ne gute zeit und spaß hatte aber gemaxte listen gegen normale machen auf dauer einfach keinen spaß! und um jetzt wieder den bogen zu dem thread hier zu spannen, ich denke nicht dass der dunkelelfen spieler auch nur ansatzweise ne starke liste spielt, ich denke sogar, dass diese eher schwach ist und dann als gegner trotzdem hart zu stellen finde ich , naja sagen wir mal nicht so ganz passend, vorallem wenn man weiß dass der gegner nicht hart stellt.
aber nichts für ungut! will mich eigentlich garnicht einmischen, ich musste nur kurz mein senf abgeben weil es mir momentan ähnlich geht.
Ja, wenn dein Hochelfenfreund Teclis stellt ist das zwar schon leicht eklig, aber dadurch das er zusätzlich noch ne Ballerburg auf seiner Seite hat ist es etwas krass. Aber wenn du Hellebron schon einsetzt nimm bitte auch Hexenkriegerinnen. Das du keine Hydren nimmst kann ich verstehen, gegen 3 Kanonen mit Flammenattacken sind sie in den Rachen geworfene Punkte. Aber wenn ihr schon mit BSC spielt würde ich auch Schattenklinge einsetzen, der zeigt Teclis schon dass er nichts aushält.
Ich mit Fürsten muss sagen das er mir keine Probleme bereitet hatte, aber stimmt schon, wenn der z.B. Kreaturen der Tiefe wirkt und dann trotz Stärke 5 aufwärts der Fürst mit ner 6 einfach flöten geht ist es einfach nur ärgerlich, aber mit den Instantkill-Zaubern muss man leider leben...
Wenn du deinen Echsenfreund auf deiner Seite hast würde ich auch seinem Slann die Magie überlassen, der kompensiert mit Hohe Konzentration die erhöhte Bannkraft der Gegner. Echsenreiter würde ich auch raus nehmen, nimm doch Henker plus Todeshexe mit Banner von Hag Graef und vlt Blutfeuer sowie Rune des Khaine. Kython ist auch Fan von dieser Einheit und kann bestätigen wie gut sie ist, wenn sie nicht umgelenkt wird.
Aber ich empfehle euch einfach mal ein Spiel ohne BSC, ich mag es auf beide Varianten, mit und ohne, aber ohne siehst du gleich ob der Hochelf immer noch so gut dasteht wenn er seinen Teclis nicht mehr hat.
Aber was ich nicht verstehe ist: Was soll ich mit den Hexenkriegerinnen ! Die haben keine Rüstung und bis die die 24 Zoll überbrückt haben, sind die alle tot. Entweder durch Musketenschützen, Seegarde oder eben die Kanonen !!!
Schöne Grüße
PS: Vielleicht spiele ich demnächst auch mal Vampire !!! Irgendwelche Tips ???
aber mal so am rande zum spielverlauf was weil lese hier alle 2 sec. Teclis da Teclis hier
jungs soviel hat der garnicht gemacht ers in der 5 und 6te runde is 2 ma der 6te spruch gekommen.und sonst hat der nur gebufft überwiegend also tut nicht so das wegen Teclis das spiel gelaufen war. Klar Hochelfen und Zwerge sind böse keine frage,aber Von magie waren sie nicht schlechter haben sogar mehr damit kaputt gemacht wie wir.
ich fand die aufstellen war mehr oder weniger falsch 10x echsenritter in ein reg. is nicht der bringer vvorallem bringen reiter meiner meinung nach sowieso nicht mehr soviel,da kann man die punkte in sinnvolleresachen stecken.
und wie schonmal gesagt das spiel war knapp und in keinsterweise irgendwie domoniert.
MFG:
DiaEx
PS: Dark machs wie Martin mit dem Vamps wenn du noch weis das war cool
Na ja, so ist das aber nicht richtig, mein lieber Dia !
Aber ich denke wir lassen das jetzt lieber mal !!!
Und die Sache mit den Reitern a ) waren das 11 mit Held und so wie sie ausgerüstet waren, hätten sie schon Sinn gehabt. Aber durch diese harte Magieaufstellung.............aber wie gesagt, lassen wir das jetzt lieber !
Und wenn man probiert, mit Schattenmagiern den Gegner zu schwächen und dann mit massig Rep-Schützen draufballert, was das Zeug hält? Ich denke, der Slann wird viel wegbannen, oder? D.h., noch eine 2. Lehre mit Schadenspotential (z.B. Feuer) in der Hinterhand, denn alle Sprüche können ja nicht gebannt werden??
bei deiner betrachtung sind nur leider paar fehler drin sigmarpriester:
1. die phönixgarde kriegt man dank weltendrachenbanner nicht geschwächt mit zaubern
2. dank teclis hat man zum bannen w3 würfel mehr und er is halt nen 4er helfen-erzer -> +5 aufs bannen, da läuft über magie einfach kaum was
2. der slann bannt gar nix wenn teclis seine zauber dauernd mit totaler rausballert (zwecks eigebautem buch von hoeth)
wenn ich mir grad so überleg schmeißt teclis die magie-balance noch mehr durcheinander als ich so bisher im kopf hatte
2. dank teclis hat man zum bannen w3 würfel mehr und er is halt nen 4er helfen-erzer -> +5 aufs bannen, da läuft über magie einfach kaum was
Dazu kommen halt noch diverse Bannwürfel der Runenmeister/schmiede des Zwergenspieleers + Magiebannende/Magievernichtende Rune + eventuell Rune der Balance.... Da geht einfach gar nix mehr...
Wir wärs eigentlich wenn ihr ganz einfach mal die Teams durchwechselt? Delfen mit Helfen (ok vom Fluff her unmöglich ) und Echsen mit Zwergen oder eben umgekehrt. Dann können Zwerge und Helfen bei ihren Überlisten bleiben und ihr weiterhin Spaß haben.