Skaven-Regeln

• heyho eine frage:

wie schaut das eig. mit dem menetakel-getekel und der magieressistenz aus?

erhalten die seuchenmönche, die das ding da schieben, gegen die giftigen dämpfe (Warpsteinattacke) zusätzlich noch einen 5+ Retter oder nicht?

und noch was zum Todesrad: wenn ich jetzt meinen MW-Test verpatz und jetzt die 3 blitze auf ein sklavenregiment kommt, brutzle ich da wirklich nur 3 sklaven?

hier im skaven-forum bekommt man ja sicherlich eine schnellere Antwort als im KFKA ;)

dankö für die hilfe^^

• spiel zwar keine skaven aber deine fragen kann man auch ganz gut im allgemeinen beantworten

zur ersten frage kann auch ich nicht-skaven-spieler dir antwort geben:
    magieresistenz wirkt NUR gegen lebenspunktverluste die aus zaubern resultieren. nicht generell gegen irgendwelche magischen effekte

und zur zweiten frage:
    jupp sieht wohl so aus. es sei denn die blitze machen ner einheit multiple treffer. bei multiplen lebenspunktverlusten kann halt pro treffer nur einer gebrutzelt werden

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Killt nur 3 Sklaven... noch beliebter sind aber glaub riesenratten die bis zum feind neben dem Teil herlaufen....

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• super danke für die antworten, werd einmal das menetekel ausprobieren gehn, jedoch weiß ich nicht wirklich, ob es sich wirklich so stark gegen vampire lohnt (mein Hauptgegner)

und was sind eure erfahrung bezüglich dem sturmbanner gegen vampire? verschwendete punkte oder doch vlt mal eine überlegung wert?

achja und das sturmbanner beeinflusst ja auch mich auch oder? also würde ich mir theoretisch die komplette schussphase nehmen oda?

wie immer danke für die antworten ;)

• achja und das sturmbanner beeinflusst ja auch mich auch oder? also würde ich mir theoretisch die komplette schussphase nehmen oda?

zum Sturmbanner, in erster Linie erschwert es die Schussphase (ja auch deine) aber es verhindert nicht das geschossen werden kann, in zweiter Linie verhindert es das Fliegen -> Flederbestie und co. müssen dann ihre normale Bewegung verwenden. Kenne Vampire zwar bislang nicht nach neuem AB, ja diesen Kelch konnte ich bislang an mir vorüber ziehen lassen :rolleyes: aber soweit ich weiss sind Vamps nicht unbedingt als Fernkampfarmee bekannt, interessant ist in dem Fall also lediglich die zweite Funktion mit dem verhindern des fliegens. Alles weitere steht dann im AB beim Sturmbanner- zu Beginn jedes Spielerzuges würfeln,
    Bsp. du zündest es im gegn. Zug, er hat dann seinen Zug lang den Malus, dann bist du dran und musst dann das erste Mal testen ob der Effekt anhält, wenn deinGegner dran ist dann das zweite Mal usw. bis sich der Effekt aufgebraucht hat.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• aja noch eine frage: wie schaut das jetzt eig. aus mit den Kriegsmaschinen z.B. Seuchenklauenkata oder vor allem mit dem menetekel und deren Raserei aus? wie viele besatzungsmitglieder haben diese einheiten und bekommt dann jedes mitglied +1 attacke oder einfach der angegebene Attackenprofilwert + 1?

und ich würde auch gern mal die verdammnisrakete ausprobieren,nur wie stellt ihr sicher dass diese auch ca trifft? also hat da irgendwer so ne standardformel oda so was 8o

dankö für die hilfe ;)

• und ich würde auch gern mal die verdammnisrakete ausprobieren,nur wie stellt ihr sicher dass diese auch ca trifft? also hat da irgendwer so ne standardformel oda so was

Nimm so viele Würfel wie Distanz/3.5 ergibt würde ich sagen, weicht zwar bisschen ab aber meine Horde wurde noch nie verfehlt mit dem Ding. :D

wie viele besatzungsmitglieder haben diese einheiten und bekommt dann jedes mitglied +1 attacke oder einfach der angegebene Attackenprofilwert + 1?

Warpblitzkanone z.B. hat 4 Lebenspunkte und laut Errata somit 4 Besatzungsmitglieder mit je 1 Attacke, sollte das Katapult auch 4 haben hast du dann also 8 Attacken.

• Schau lieber das gar nichts erst an die KM´s rankommt, bei mir überlebt meistens keiner bis einer und das macht den Kohl dann auch nicht fett. :D
    Und das mit der Verdammnisrakete... Der Gegner wird dich hassen. Für 40 Punkte hat das Ding zu viel Potenzial. :P