Vampire vs. Krieger des Chaos 2500 Punkte Combat 8

  • Hm also ich glaube nicht das er Mal des Khorne spielt. Ja das mit dem Killingblow wird funktionieren eventuell und die Bronzerüstung hat er glaube ich nicht dabei. Aber 2 Umlenker sind dann zu wenig.

  • Also mein Bruder wird mit zwei Chaosgenerälen spielen und er hat auch oft die Standarte der Disziplin dabei. Dann macht es kein Sinn das sein General die Bronzerüstung zu geben, also wir der keine Immunität haben gegen Killingblow, aber bestimmt nen 4+ Retter. Der andere Chaosprügler hat dann die Bronzerüstung bestimmt. Hm wenn das halt mit dem Todesstoß nicht klappt mit dem FLuchfürst ist mein Armeestandartenträger dann aber leider Geschichte. Die normalen Verfluchten haben ja auch Killing Blow da gehe ich lieber mit denen Verfluchten den General an.

  • Da ich keine Erfahrung gegen Chaos habe weiß ich nicht wie sehr die von ihren chars abhängig sind, aber soweit ich weiß spielen die ja Auftrebende in Chaosblocks (nicht schlagen wenn ich falsch liege), dann könnte man vlt. mal ausprobieren mit 1-2 Todesnekros (Stufe 1) anzukommen und die dann mitem Fürsten in eine Einheit stellen udn dann mit Seelenraub die Chars wegsnipern da die Nekromanten ja dann den unmodi MW von 10 haben könnte das ganz lustig sein, hier wäre dann aber sicher n Mortis-Schrein wichtig.

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Ich habe am Anfang von dem Topic geschrieben was für Einheiten er spielen wird. Also kannst gerne mal nen Armeevorschlag posten wenn du magst. Also Auserkorne spielt er nicht.

  • Ja meine Frage dazu sieht ja eher so aus das ich nicht weiß wie wichtig die Chars bei den Chaoten sind. Mit spezifischen kenne ich mich leider so gut wie nicht aus da ich keine Spielerfahrung mit orgendwas habe XD
    Aus dem was ich mitbekommen habe braucht man ja ne Menge Todesstöße:


    1 Kommandant: 424 Pkt. 16.9%
    3 Helden: 404 Pkt. 16.1%
    7 Kerneinheiten: 785 Pkt. 31.4%
    2 Eliteeinheiten: 662 Pkt. 26.4%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%



    Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Behände Klinge, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 424 Pkt.


    Fluchfürst, Schild, Schlachtenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm, Ast - 159 Pkt.
    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.
    Nekromant, St.2, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 125 Pkt.


    25 Zombies - 75 Pkt.
    25 Zombies - 75 Pkt.
    24 Skelettkrieger - 120 Pkt.
    25 Skelettkrieger - 125 Pkt.
    30 Gruftghule, C - 310 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.


    36 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 512 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.

    Insgesamt: 2500



    Sowas vlt. nur is das jezt auch ohne Todesmagie mhm..



    1 Kommandant: 424 Pkt. 16.9%
    4 Helden: 434 Pkt. 17.3%
    7 Kerneinheiten: 755 Pkt. 30.2%
    2 Eliteeinheiten: 662 Pkt. 26.4%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%



    Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Behände Klinge, Talisman d. Bewahrung, Leichentuch, Rote Wut, Rasendes Blut, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 424 Pkt.


    Fluchfürst, Schild, Schlachtenklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm, Ast - 159 Pkt.
    Nekromant, Herrscher d. Toten, St.2, Lehre d. Vampire - 120 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Lehre d. Todes - 90 Pkt.
    Nekromant, Lehre d. Todes - 65 Pkt.


    25 Zombies - 75 Pkt.
    25 Zombies - 75 Pkt.
    24 Skelettkrieger - 120 Pkt.
    25 Skelettkrieger - 125 Pkt.
    27 Gruftghule, C - 280 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.


    36 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 512 Pkt.
    5 Sensenreiter - 150 Pkt.


    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    So vlt. mit Todeslehre, aber würde eher zur 1sten tendieren, obwohl ich bei beiden nicht wirklich weiß wie es läuft.
    Außerdem sry an Jack wegen dem Fürsten das ist seine Idee also nur ums angemerkt zu haben.


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • So hier ist mal jetzt meine Armeeliste wie sie momentan aussieht:



    Vampirfürst
    +schw. Rüstung
    + Ogerklinge
    + Talisman der Bewahrung
    + Rasendes Blut
    + Rote Wut
    + verz. Schild ----------------> 394


    Meisternekromant
    + Herrscher der Toten ----------------> 220



    Fluchfürst
    + Schild
    + Ast -------------------------------->114


    Nekromant
    + Magiebannende Rolle ----------------> 90



    20 Zombies -----------> 60
    20 Zombies -----------> 60


    40 Skelette
    + Musiker, Champion, Standarte ---------> 255P
    + Kreichendes Banner
    30 Ghule
    + Champion ----------------------------> 310


    5 Todeswölfe --------------> 40P
    5 Todeswölfe --------------> 40P



    33 Verfluchte
    + ZHW
    + Musiker, Standarte, Champion
    + Banner der Hügelgräber --------------> 476


    5 Sensenreiter --------> 150P


    2 Vampirfledermäuse --------> 32P
    2 Vampirfledermäuse --------> 32P



    Flederbestie ------> 225P.



    Gesamt: 2498


    Also ich habe den Leichenkarren rausgeschmissen und noch paar Umlenker rein. Ich bin am Überlegen irgendwie 3 Vargheist reinzunehmen. Ist noch nicht ganz perfekt sind noch ein paar Punkte offen. Beim Kreischenden Banner überlege ich auch noch. Oder hab ich irgendeine Schwäche vergessen.

  • @ Atrophus


    Aber bringt das ASF wirklich so viel gegen Krieger des Chaos? Im Endeffekt profitiert doch nur der eine Fluchfürst vom ASF. Die übrigen schlagen immernoch in Ini und damit zuletzt zu. Die anderen Kerneinheiten, höchstens den Ghulen im Kampf gegen die Barbaren könnte sich was verändern. Aber ob die Skelette oder Zombies zuerst oder danach zulangen ist doch eigentlich egal.


    Oder übersehe ich da irgendwas. Klar ja die Sensenreiter sind anfällig, aber wenn sie mal beim Gegner sind finde ich die schon sehr effektiv.

  • Nun, ich bin auch gar nicht von den Verfluchten ausgegangen, sondern eben vom Kern, und da macht es einen Unterschied ob sie noch zuschlagen dürfen oder vorher zu Kleinholz verarbeitet werden... Ne Horde Barbaren macht auch aus Ghulen schnell Gulasch... Und ich nehme an du spielst sie 10*3, sodass jeder Ghul der vorher fällt keine Unterstützungsattacke mehr liefert, aber mit ASF werden vorraussichtlich einige Barbaren mehr fallen.
    Und wenn der Gegner auch ZWH hat dann schlagen die Verfluchten mit ASF vor ihm zu. :)
    Und klar, Sensenreiter sind lustig, vor allem wenn sie mal bei Chaosrittern/Kriegern anklopfen, aber ich finde einfach das sie zu wenig aushalten. Aber um magische Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und von wahren Bedrohungen abzulenken sind sie wohl echt gut bei dem Hosenflattern das sie verursachen. :)

  • Dann verwursten sie dich halt dank mindestens 8 Attacken mehr noch schneller, ist ihnen sicher auch recht. Und der Bonus, dass weniger Barbaren zurückschlagen können bei ASF-Ghulen bliebe bei 5*6 trotzdem bestehen. :)

  • Sensenreiter sind nur bei Kriegern zu gebrauchen, denn Ritter haben magische Attacken und durch diese durchzureiten geht praktisch garnicht!
    Aber im Bezug auf den Leichenkarren muss ich zustimmen. Wenn man den gut einsetzt, ist der Gold wert! :D