Hi Leute,
da mit der 8ten Edition große Regimenter, sprich Horden in Mode gekommen sind, wollt ich mal wissen, ob ihr Ideen habt, was man für Sauruskrieger als Lückenfüller nehmen kann. Mit Lückenfüller meine ich kleiner Dioramen, die irgendwas passendes darstellen und dadurch z.B. 15 Sauruskrieger repräsentieren. Bei Skaven hab ich schon gesehen, dass man den Vampirleichenkarren (etwas umgebaut) gut als Lückfüller für eine Sklavenhorde nutzen kann.
Lückenfüller für Sauruskrieger
-
- WHFB
- Aziraal
-
-
Hmmm Vieleicht mit etwas umbau so etwas wie bei den Bretonen die Gralspilger haben , blos mit nem Saurusskelett von den Untoten Söldnern die es mal Gab
-
Wie were es mit einem felsen und oben steht so ne böse echse und zeigt mit der waffe nach vorne. So la attacke!
-
Bei Echsenmenschen finde ich kleine Tempelruinen nicht schlecht.. Oder natürlich Kroxigore
Allerdings gab´s Sauruskrieger in der Grundbox der 5. Edition... Davon solltest du massig welche zu günstigen Preisen bei eBay oder auf
Foren-Marktplätzen finden. -
Ich hab Schwierigkeiten, gute Bilder der Sauren aus der 5. Edition Grundbox zu finden, aber sahen die nicht vom Design her ne ganze Ecke anders aus, als die aktuellen?
Außerdem gehts bei den Lückenfüllern doch auch immer etwas darum, Abwechslung beim Bemalen zu haben und sich viel Bemalarbeit zu sparen.
Man kann Bits vom Stegadonset gut für Ruinenteile benutzen. Diese runden Steinbogen braucht man ja nur für die MdG. Die kann man dann super dafür verwenden. -
Ja, die sahen deutlich anders aus. Und deutlich schlechter, finde ich. Ich weiß auch nicht, ob allzu abgedrehte Lückenfüller in den Fluff passen würden, schließlich sind Sauruskrieger ja eher dumm und tun einfach dass, was ihnen gesagt wird: kämpfen. Da ist es unwahrscheinlich dass ein paar von ihnen, was weiß ich, zwischendurch stehen bleiben und sich einen großen, gelben Pilz angucken, oder sowas.
-
dumm... naja........
Wie auch immer
Ich find son Lückenfüller für sauren auch eher nicht so....
Aber vielleicht findest du die schlangen in der Kava-box passend... 3 von denen auf n 50 auf 50 base und ein Saurus drauf und schon hast 4 Plätze... -
Ich weiß auch nicht, Sauren sind Disiplinierte Kriger. Wennn in nem Skavenblock nen Lückenfüllerhabe dann passt das auch...
Aber wenn du einen bauen möchtest wie wärs mit einem block Sauren die Beutegut/Gold oder einige Schrifttafeln auf einer Bare tragen. Ne Lade oder ähnliches. Das fände ich ginge vom hintergrund wieder.
-
du kannst auch so was hier machen. Meiner hier ist zwar von den Skaven, aber passt eigentlich zu jedem Volk^^
-
Sehr geniale Idee
-
Bin auch der Meinung, dass grade Sauruskrieger eine Einheit sind, bei denen es sinnvoll aussieht und zum Fluff passt, wenn sie einfach nur in Reih und Glied stehen, ohne Lückenfüller. Eventuell wie andere gesagt haben, Ruinenteile oder halt grössere Dschungelpflanzen, um die die Krieger dann halt herummarschieren.
-
Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Ideen & Anregungen. Dass man bei einer doch recht geordneten Einheit wie den Sauruskriegern kein haltloses Durcheinander darstellen sollte, sehe ich mittlerweile auch so. Von daher finde ich die Idee mit den Ruinen und den Jungelpflanzen ganz nett. Hat jemand ne Idee bzw. Erfahrung wo man sowas herbekommt? Bietet GW das mit an oder hat ein andere Anbieter adequates im Sortiment? Für normale Bäume greif ich immer aufs Modellbahnangebot zurück aber gibts da auch Jungelkram?
-
Soweit ich weiß, gab´s mal in einer Grundbox für 40k Dschungelbäume..
Kann sein, dass man die auch so bestellen kann, da schaust du am Besten mal in der entsprechenden Rubrik auf der GW Website. -
Ich find nach wie vor die Idee mit dem Saurus auf dem Felsen, der zum Angriff bläst ganz gut (so wie der Uruk-Hai in HdR 2 zu Beginn der Schlacht um Helmms Klamm).
-
Die Idee finde ich auch gut - aber vermutlich sind die Sauruskrieger wirklich zu kaltblütig für diese emotionale Geste
-
Vielen Dank zunächst für die zahlreichen Ideen & Anregungen. Dass man bei einer doch recht geordneten Einheit wie den Sauruskriegern kein haltloses Durcheinander darstellen sollte, sehe ich mittlerweile auch so. Von daher finde ich die Idee mit den Ruinen und den Jungelpflanzen ganz nett. Hat jemand ne Idee bzw. Erfahrung wo man sowas herbekommt? Bietet GW das mit an oder hat ein andere Anbieter adequates im Sortiment? Für normale Bäume greif ich immer aufs Modellbahnangebot zurück aber gibts da auch Jungelkram?
Warhammer Gelände von GW findet man hier http://www.games-workshop.com/…0008a&rootCatGameStyle=wh
40k Dschungelbäume gibt es auch ohne Grundbox: http://www.games-workshop.com/…40312a&prodId=prod1095501 -
Super, besten Dank! Ich hab mich bisher nicht so um GW-Gelände gekümmert aber da schein ja einiges machbar! Im übrigen finde ich die Idee mit dem Kommandierenden auf dem Fels sehr gut allerdings eher für eine vollwertiges Charaktermodell.
-
Im Aquarium bedarf bekommt man oft plastik Wasserpflanzen die man als Dschungelpflanzen einsetzen kann.