5000P Orks gegen Vampirfürsten

• Moin Moin

Ich würd auch die Nachtgobbos verändern - die Punkte für die Upgrades sind mehr als die Einheit an sich kostet. Besser eine 60ger Einheit aufbauen das kostet weniger.
    Eine Horde mit Squigs ist auch wunderbar gegen Zombies.
    Da sich Untote gerne auch zusammenrotten sind Steinschleudern und Ketten Squigs super zum ausdünnen.
    Die Streitwagen würd ich mit Zusatzpersonal aufstocken und die Gobbowagen auf 3 erhöhen und in eine Einheit zusammenfügen.

Bei 5 Wolfreitern - Gittila da Jäga reistellen ist in meinen Augen eine farce der hat 20+ verdient.

Einen Orkschamanen würd ich in die Reiter stecken. Vielleicht auch den mit dem Schrumpfkopf und ich würd es drauf anlegen das er den Grundzauber und die Fäuste bekommt. Zusätzlich würd ich sie auch noch aufstocken mit den Punkten die ich beim streichen der Speerschleudern raushohle.

GOrk zum Gruß
    Weber

• pass auch auf die vampire von ihm auf. Wenn meine Vamps gegen dich spielen würden würd ich denen Sinnbild des schreckens oder wie das heißt (Name grad vergessen) geben.
    Dann fällt deine Standhaftigkeit nämlich weg. Und wenn das erste erstmal rennt, läuft die ganze Armee

Nein, er muss bestandene Angsttests wiederholen, Standhaftigkeit können Vampire nicht einfach nehmen.

• Respekt, ich spiele oft gegen Orks und sehe mich immer der Hälfte der Kriegsmaschinen gegenüber, daher weiss ich welcher Schaden dadurch entstehen kann.Sehr gute Armeezusammenstellung. Ich würde dir aber empfehlen die beiden Goblin-Trupps rauszunehmen und dafür die Orkhorde zu vergrößern. Bei der größe des Spiels und dem Gegner sind 40 zu wenig. Mindestens 60 Orks sind da gefragt, besser 70 oder 80. Vampire können immer mal irgendwie ein Kampfergebnis gewinnen mit ihren Horden und Eliteeinheiten, so bist du auf jeden Fall lange Standhaft, und kannst mehrere gegenerische Trupps ansaugen. Deine Armeestandarte wird unter aller voraussicht schnell außerhalb des Wirkungsbereichs für die Infantrie sein, habe das schon öfter bei Gorbad erlebt. Außerdem ist seine Einheit zu klein. 10 sind zu wenig, da Gorbad als General und AST ganz klar das Ziel ist. Ich konnte schon oft beobachten wie Orkkavallerie an anderer schwerer Kavallerie einfach abgeprallt ist, und sobald du mit Wildorkreitern jemanden mit besserer Initiative (Verfluchte) angreifst sterben von ihnen oft so viele das ihre Schlagkraft arg darunter leidet. Du willst ja nicht nur das erste Kampfergebnis gewinnen, sondern auch das restliche Spiel etwas von deinem General haben. Ich würde mindestens 17 Orks in die Einheit stellen, 6er Reihe, und auch eher zu Ork-Wildschweinreitern mit Speer und Schild tendieren. Das Banner der Eile würde ich durch die Klingenstandarte tauschen. Gegen Untote bleibst du 100 % stecken. Die Zahl der Magier ist gut so bist du sehr variabel und nicht ausrechenbar.

Kannst dir meine Ratschläge ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Viel Spass

Ich dachte eher, dass ich Gorbad in die Wildorks stelle und die Schwere Kavallerie über die Flanke kommt.

• Speerschleudern sind gar nicht mal eine so schlechte Wahl, kosten ja auch fast nichts. Ausserdem haben die W3 LP-Verluste.....
    Bei 5000P würde ich auf jeden Fall welche reinnehmen