Schon wieder ne Liste....tzeeeeee

  • Nabend allerseits,
    Da ich zu meinem Geburtstag nen kleines Warhammer Turnier veranstalten werde, welches 1k pkt Armeen ohne Einschränkungen umfasst, wollt ich euch mal meine Liste vorstellen/zeigen die ich voraussichtlich spielen werde. Geht gg Oger, Obst und Gemüße, Khemri, Vamps und die lieben Waldlelfchen.


    1 Held
    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Der Mann für alles, Mobilität, Druck inner Magiephase kleine Einheiten oder KM( hm nur bei Obst un Gemüße oder Khemri drin) angehen. Brüllen für große truppen von Unterdurchschnittsleuten ala Zombie Gobbos Skelette


    3 Kerneinheiten
    30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
    - - - > 180 Punkte


    Jungs fürs Grobe, ob als 6x6 Block oder Horde bin ich noch am überlegen, hoffentlich unterschätzt und wennse beschossen werden kommen mehr Krieger rein


    12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 287 Punkte

    Relativ Standardkrieger richtig hart, aber irgendwie zu wenige...


    20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
    - - - > 152 Punkte

    Blocker, warscheins auch zu wenige


    1 Seltene Einheit
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

    Segnen Segnen Segnen un nen 3er retter was will ich mehr? evtl noch ne Flankeneinheit um die Krieger zu unterstützen


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999



    Hat jemand noch spezielle Tipps gg die Völker? Kann ich irgendwo pkt sparen um evtl noch nen Hundeumlenker oder mehr Krieger reinzukriegen? Hab so jetzt 2 rasende Truppen die sich evtl in Gobbos oder Zombies verennen...


    grüße Obi

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • Naja, "wenig bringen" ist ein wenig heftig, kommt auf das Aufgabengebiet an. Viele Völker haben große Einheiten mit wenig Output und schlechten Werten (Goblins, Schwertkämpfer, Hellebardiere o.ä.) und die kann man wunderbar mit Tzeentchbarbaren blocken, allerdings sollten es mindestens 30 sein wegen dem Gliederbonus und der Standhaftigkeit. Und man muss dann halt eine "Austeilereinheit" in der Nähe haben, die dem geblockten Regiment in die Flanke fällt (wie z.B. Ritter oder Krieger, wobei Ritter besser sind, weil sie schneller sind).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Nabend,
    ich denke mir eigentlich auch das die 20 Barbaren zu wenige sind, wenn da irgendeine Horde ankommt, naja hab mal komplett auf Offensiv umgestellt.


    *************** 1 Held ***************
    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 234 Punkte


    14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 321 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 995



    Bin grad am Zweifeln ob Tzeentchlehre mir überhaupt viel bringen wird. Höllentor is zwar immer gut aber kp ich werds glaub einfahc aus Spielspaß nich mit rein nehmen wenn ichs würfel. Verrat fällt mir spontan kein wirklich gutes Ziel ein auser Verfluchte. Pandaemonium lohnt sich eig wirklich gegen die MW-Schwachen aba das wird wohl immer gebannt werden. Mal abwarten am 16. gehts ja erst ran.



    grüße

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • Moin,
    soo in 20 minuten fahr ich mal los, die Liste ist unverändert. Wünscht mir Glück :D


    Grüße

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade

  • alles gut, und mögen die Götter mit dir sein, junger Lüstling des Tzeentch. (Ja ich gucke grad Star Wars)

    Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.



    Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.


    Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

  • Nabend alle miteinander,
    Ich bin wieder wach un nach den wenigen Spielen die wir hinbekommen haben (trödeln ftw) is die Tendenz zu nem Sieg von mir schon zu sehen. Die Spiele hab ich bisher alle gewonnen. Werd nochmal gg den Waldelf spielen, wenn ich da gewinn isses klar.
    Ich besorg die Tage noch alle Listen und vllt gibs noch nen paar Impressionen.


    Meine Babaren haben mich total überrascht, war eig so geplant das mir die Krieger aufs Korn genommen werden, aber irgendwie haben sich alle nur für die Barbaren interessiert. Haben natürlich dann auch die Hauptlast des Kampfes getragen und sich auserordentlich gut geschlagen haben (Würfelgötter waren wohl mit mir :D ). das Spiel gg die Vampire war interessant bis Runde 5 gabs eigentlich keine nennenswerten Nahkämpfe. Den Magier darf ich nichtmehr spielen nach den Reaktionen meiner Mitspieler :D


    grüße

    Norse Projekt ca. 1000pkt (bää so viele Modelle :/ )
    Krieder des Chaos 2400
    Dark Eldar 1000pkt


    "As long as I have my Swords and my Hatred..." ~ Malus Darkblade