Nabend allerseits,
Da ich zu meinem Geburtstag nen kleines Warhammer Turnier veranstalten werde, welches 1k pkt Armeen ohne Einschränkungen umfasst, wollt ich euch mal meine Liste vorstellen/zeigen die ich voraussichtlich spielen werde. Geht gg Oger, Obst und Gemüße, Khemri, Vamps und die lieben Waldlelfchen.
1 Held
Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Markerschütterndes Brüllen
+ Reißende Klinge, Talisman der Bewahrung
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 230 Punkte
Der Mann für alles, Mobilität, Druck inner Magiephase kleine Einheiten oder KM( hm nur bei Obst un Gemüße oder Khemri drin) angehen. Brüllen für große truppen von Unterdurchschnittsleuten ala Zombie Gobbos Skelette
3 Kerneinheiten
30 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen
- - - > 180 Punkte
Jungs fürs Grobe, ob als 6x6 Block oder Horde bin ich noch am überlegen, hoffentlich unterschätzt und wennse beschossen werden kommen mehr Krieger rein
12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Wut
- - - > 287 Punkte
Relativ Standardkrieger richtig hart, aber irgendwie zu wenige...
20 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
- - - > 152 Punkte
Blocker, warscheins auch zu wenige
1 Seltene Einheit
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Segnen Segnen Segnen un nen 3er retter was will ich mehr? evtl noch ne Flankeneinheit um die Krieger zu unterstützen
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999
Hat jemand noch spezielle Tipps gg die Völker? Kann ich irgendwo pkt sparen um evtl noch nen Hundeumlenker oder mehr Krieger reinzukriegen? Hab so jetzt 2 rasende Truppen die sich evtl in Gobbos oder Zombies verennen...
grüße Obi