• Hallo Gemeinde ich bin dafür das auch gerade wir die etwas Älteren hier oder auch die Politisch interessierten sich hier äußern sollten.
    Zumindest im Rahmen der Freien Meinungsäußerung, denn ich finde eine Möglichkeit hat bisher hier gefehlt.....
    würde mich über eine vernünftige sachliche Unterhaltung freuen.

Gruß

Masterpainter

alea iacta est

• Gute Sache.

Dann fange ich an mit dem ersten Thema, das da wäre : Wulff. Genauer gesagt sein Ehrensold, findet ihr das gerechtfertigt?
    Ich persönlich halte das für eine bodenlose Frechheit, womit hat er sich das verdient? gut, er ist Präsident gewesen, und das der Bundespräsident nach Ablauf seiner Amtszeit eine "Rente" bekommt ist nur fair (auch wenn ich den Betrag zu hoch finde), aber jemand wie Wulff, da bin ich dagegen. Ich fand die ganzen Angriffe auf ihn nicht unbedingt gut, und teilweise übertrieben, aber im allgemeinen sieht es für mich so aus: Wulff macht einen (wenn auch kleinen) Fehler, gesteht ihn nicht ein, setzt Zeitungen unter Druck, etc., und zieht letztendlich die Konsequenzen und tritt aus dem Amt. Und dann bekommt den selben Sold wie ein Präsident, der meiner Meinung nach weitaus bessere Arbeit geleistet hat.
    Ist aber nur meine Meinung dazu.

Mfg
    Shurmakh

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Hm hier gebe ich dir Recht, wenn auch wie du muss ich hier die Art unserer "Vierten Macht" im Staat nämlich die Presse kritisieren.
    Ich persönlich will gar nicht wissen wie viele dieser kleinen Hinterhof Journalisten keine richtige Arbeit machen sondern Glück haben an Informationen einfach durch Zufall mal zu kommen.
    Selbst wenn es eigenständig recherchiert ist ist das keine art und weise mit unserem Staatsoberhaupt um zu gehen, auch ein Bundespräsident hat Pflichten aber ebenso auch Rechte wie der Wulff gesagt hat.
    Doch auch dieser kann und darf oder sollte Vorbild sein doch wie bei jedem anderen Menschen hat auch dieser das Recht ein Fehler zu machen.
    Momentan sehe ich eher weniger das Problem von Herrn Wulff sondern eher das Problem der erbarmungslosen Hetze und Medienkampange um iwas zu suchen und zu finden um jemand zu demontieren.
    Siehe Fall Köhler an diesem Bundespräsidenten ad .wurde solange herumgenörgelt und seine art zu regieren bis dieser nachgab.
    Nach meiner ganz eignen persönlichen Meinung sollte gerade der Bundespräsident von uns als Volk gewählt werden. Ebenso im Vergleich zum Bundestag auch mehr Gewicht bekommen.
    Wir sind Teilweise in einem Land in dem es nur normal geworden ist über seine "Mündigen" Bürger hinweg zu entscheiden, aber arbeiten bis 67 soll jeder auch Steuern zahlen und alle Pflichten des Staates teilen doch am besten sollte man sich nie etwas auch nur dafür annähernd gönnen. Ich Frage mich in letzter Zeit öfters ob unsere "Volksvertreter" nichts anderes sind ja angeblich unsere Abgeordneten in was für einem Staat lebe ich hier, wirkliche Demokratie haben wir hier auch nicht wirklich. Wir haben ein Finanzgesetz was größer und besser ausformuliert ist als bei manch anderen Ländern das Strafgesetz aber an dingen die in Deutschland anzupacken wären die bleiben unangetastet. ich würde z.b was den Rettungsschirm ESM angeht der nun doch oder schon wieder mal im Gespräch ist erhöht zu werden kann und darf ich als Steuerzahlender Bürger nicht mit entscheiden.

Obwohl ich finde ein "Ehrensold" egal für wenn auch immer in dieser Höhe ist einfach nur Sozial und Menschlich unanständig.

alea iacta est

• Hi erstmal :)

Wulffs Ehrensold is unverdient, und ich denke es wird nur wenige geben die hier widersprechen können. Natürlich war da viel Hetzerei gegen ihn und er ist bei Gott nicht der einzige Politiker der sich wo er kann selbst bevorteilt, aber er hat sein Amt so schlecht ausgeübt dass es blanker Hohn ist, ihm dafür auch noch geld zu bezahlen.

• Politische Diskussion gerne, aber bitte nicht auf Stammtischniveau. :)

Edit: LightFlare ist mir da zuvor gekommen, aber er spricht ja fast die selben Punkte an wie ich.

• tja daran kann man sehen das du dich mit Politik länger beschäftigen solltest als nur deine Meinung anhand eine Links Kund zu tun.!
    Mir geht es darum das unsere Demokratische Regierung Teilweise aufgrund Parteipolitischer Zänkerreien und Querelen kaum noch wirklich richtig regiert.....
    Wenn ich sehe das der normale Steuerzahlende Bürger immer weniger in der Tasche hat aber andere sich in unserem Staat die Taschen voll machen finde ich das schon sehr verwerflich.!
    Hier sollte sich was tun es sind schliesslich unsere Volksvertreter die von "UNS" gewählt wurden uns zu vertreten, nur durch uns besitzen sie die Legitimation zu Regieren.
    Doch geht es sehr oft am Bürger vorbei Deutschland hat viele eigene Probleme beschäftigt sich aber lieber mit Problemen des Auslands statt die eigenen zu lösen.
    Zumal ich niemanden kenne ausser unsere Abgeordneten die sich ihren eigenen "Lohn" selbst erteilen können. Ist schön ein starkes Stück.
    Und dann sind manche nicht mal bereit ihre Nebeneinkommen offenzulegen oder gar die "Sitzungsgelder" die nicht Statt gefunden haben aber trotzdem bezahlt wurden wieder zurück zu bezahlen
    Siehe die Affäre in Brüssel in den es um "Sitzungsgelder" ging die jeder Steuerzahler bezahlt für Sitzungen die gar nicht statt gefunden haben. Dies konnte nur dadurch Recherchiert werden
    da die Liste um sich dafür einzutragen Öffentlich aus hing. Nach Berichterstattung darüber hängt sie nun an einem Ort der nicht mehr Öffentlich zugänglich ist.!
    zumal was deinen Beitrag angeht "Lackaffen" hm sehe ich nicht so wir brauchen jemanden der Deutschland Repräsentieren kann aber ob die Besetzung da mit Herrn Wulff so richtig war lässt sich drüber streiten.
    Doch was mich vielmehr stört ist das wir mehr als genug abgeordnete haben, wobei es auch weit weniger als die Hälfte auch tun würde.

alea iacta est

• Damit geht es von Wulff wohl wie es aussieht direkt zur allgemeinen deutschen Politik^^

Um noch eben etwas zu Wulff zu sagen: Ja er hat Fehler gemacht, klar, und sicher keine so schweren das ich ihm allein deshalb den Sold verweigern würde, aber hält nicht dazu zu stehen ist halt das Problem, er repräsentiert das deutsche Volk, und mMn gehört da ehrlichkeit dazu. Und Presse, naja, Ich halte nichts von Journalisten, sind in Meinen Augen Aasgeier, aber das Thema kommt ein anderes Mal. :)

Die Politik in Deutschland, naja, ist heruntergekommen. Ich bin so dreist zu behaupten, das teilweise viele Politiker den Job fürs Geld machen. Dazu kommen schlammshlachten in den Parteien, diverse Skandale, die die Glaubwürdigkeit der Politik Leiden lassen .. mMn ein großes Manko

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• So, ich mache auch mal mit :tongue: .

Eines stimmt aber: Warum, oder besser wie sollen wir einem so kaputten Kontinent wie Afrika helfen, wenn wir uns nicht mal selber helfen können? Deutschland übernimmt schon jetzt mehr als ein Drittel des EFS, Frankreich 1/4 und Italien ( :] :] ) auch. Wenn Italien bald wegknickt (wäre ja auch eine echte Überraschung) übernehmen wir mehr als die Hälfte. Das wären ca. 600 Mrd. Euro. Das führt zu Steuererhöhungen, Preissteigerungen, Entlassungen... und irgendwann in sog. "bürgerkriegsähnlichen Zuständen". Erinnert irgendwie an die Zeit vor 1933....

Und jetzt nochmal: Wie sollen WIR noch anderen helfen können???

BTW: Das wir das Geld für die Griechen auch hätten anzünden können, ist klar, oder?

• Deutsche Soldaten sind auch dazu noch die shclecht ausgerüstetsten,

Ja, wir haben seit gut 60 Jahren keinen Krieg mehr gehabt, aber trotzdem ist jetzt die denkbar ungünstigste Zeit fürs Abrüsten... Der Iran bastelt (möglicherweise) an Atomwaffen,
    man baut Raketenabwehrsysteme gegen den Irak (seltsamerweise aber auch von der Postition her als wollte man gleichzeitig auch vor Russland schützen...?), Russland hat vor 12 Billionen in die Rüstung zu stecken... Irgendwie fürchte ich dass wir noch eine große Atomwaffenballerei miterleben müssen.

Und jetzt nochmal: Wie sollen WIR noch anderen helfen können???

BTW: Das wir das Geld für die Griechen auch hätten anzünden können, ist klar, oder?

Jep, wir schieben denen Milliarden über Milliarden in den Allerwertesten und alles was kommt sind Proteste der Bevölkerung die sich weigern auch nur einen Cent einzusparen. Die hätte man nach dem Aufflug ihrer gefälschten Daten gleich wieder aus der EU werfen sollen. Das Geld kommt nicht mehr zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Atrophus ()

• Tja, Dankeschön an die Regierung, Milliarden in dem Ofen Griechenland verheizen aber auf idiotischste Art und Weise abrüsten... Und wenn man nicht gerade Panzerbrigadeführer oder hinter den Linien ist wär mir Armee aber ehrlich gesagt auch zu gefährlich... Oder Krieg im allgemeinen... ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Atrophus () aus folgendem Grund: Rechtschreibung mal wieder..

• Ja ich hab´s kapiert, aber ich bin ja auch nicht mit Sarazin angekommen... :D
    Die Lösung wäre ein einziger Weltstaat, man einigt sich auf eine Sprache, von mir aus auch auf eine höhere Wesenheit zu der die Verblendeten weiter aufblicken können, baut Solarzellen in der Sahara und braucht keine Angst mehr haben das bei diplomatischen Streitigkeiten die Stromleitungen gekappt werden, eine Verwaltung, eine Währung...
    Aber das scheitert alleine schon an der Finsternis die die Religion über unsere Welt wirft... :mauer:

• Interessante Ansätze gibt es hier. Überlegt doch mal die Konsequenzen, die es mit sich führen würde Griechenland untergehen zu lassen. Stichwort Euro, Stellenwert des Euro im europäischen Binnenmarkt und vorallem Stellenwert und Aufgabe des Euro im globalen Handel. Es ist leicht gesagt einfach mal ein Land aus der EU zu werfen und die Währungsreform ungeschehen zu machen, aber zu welchem Preis? Der Euro bietet dem Dollar die Stirn, dazu war er angedacht, eine starke Währung zu schaffen, die Unabhängig vom Dollar ist. Würden die Chinesen nicht ihre Inflationspolitik betreiben sähe es ebenfalls wieder ganz anders aus um Euro und Dollar.

Die Konsequenzen sind nunmal sehr groß, als dass man einfach mal sagen kann wir werfen Griechenland, Spanien, Portugal und all die wirtschaftlich schwach bestellten Länder einfach raus aus der EU.

Nur ein paar Gedanken.

MfG