• Zitat

Arzt als Bauer aber nicht umgekehrt. :patsch:

Eben und das soll man dann noch ernst nehmen? :tongue:

Also ich bin vor ein paar Jahren bereits auf das Venus-Projekt gestoßen und schon damals war ich von der Ideologie nicht wirklich überzeugt. Das ganze ist einfach zu viel "Friede, Freude, Eierkuchen". Man sagt einfach Geld ist gleich Böse, also ohne Geld kein nix Böses mehr.

Frescos Technologische und Architektonische Ansätze finde ich viel interessanter. Was aber nicht Gegenstand der Diskussion ist.

• Is halt nicht ganz ausgereift.. stimmt leider. Ich denke auch nicht, dass es zur Lösung aller Probleme führen würde, aber es würde möglicherweise zur Lösung einiger Probleme führen. Dass das Wesen des Menschen hier nicht berücksichtigt wird, ist wohl zwangsläufig nötig. :ugly:

So is das halt mit Theorie.

• Ich finde den Grundgedanken der hinter dem Venus Projekt steht gut.
    Aber mal was anderes für alle Rätselfreunde: An welchem Tag wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet???
    Na? Wer kann mir diese einfache Frage beantworten?

• Haben "die Deutschen" das alles wieder aufgebaut oder die Amerikaner?
    Die Engländer haben zudem unsere ganzen alten Fabriken abgebaut, sodass wir nur das neueste bekamen. Wir haben das weder verdient damals noch hätten es die amerikaner nötig gehabt. Es war aber so, da die Amerikaner an einen guten Geist der Deutschen geglaubt haben und damals noch nicht die Politik betrieben haben, die sie heute betreiben.

Eigentlich will ich mich hier nicht beteiligen weil es mir schlicht und einfach zu anstrengend ist.

Aber ich muss jetzt mal was richtigstellen: Die Amerikaner haben noch nie etwas getan weil sie so gute Menschen sind. Der Wiederaufbau von Europa hat ihre Wirtschaft ganz einfach enorm angekurbelt. Und der zweite, viel wichtigere Grund war, dass nur ein starkes Deutschland genug Schutz gegen die Russen bieten konnte.

• Dass das Wesen des Menschen hier nicht berücksichtigt wird, ist wohl zwangsläufig nötig. :ugly:

Das ist bei den meisten Utopien der Fall. Sie wären in der Theorie eigentlich durchführbar scheitert aber am Wille, wenn nicht sogar an der Natur, des Menschen.

Und der zweite, viel wichtigere Grund war, dass nur ein starkes Deutschland genug Schutz gegen die Russen bieten konnte.

Hier musste ich Lachen. :D
    Ist zwar natürlich nicht Falsch aber der Amerikanische Plan "Länder als Bollwerk gegen den Kommunismus" zu benutzen ist ja schon mehrmals in die Hose gegangen, zum teil mit verheerenden Auswirkungen. Nicht nur für die Amerikaner.
    Stichworte hierfür sind Iran, Irak und Afghanistan.

Die Alliierten haben Deutschland sicher nicht aus altruistischen Gründen wieder aufgebaut. Aber das hat LightFlare ja selbst schon wieder richtig gestellt. :)

Das bringt mich jetzt zu Afrika. Auch wenn es etwas zynisch klingt aber dieser gesamten Spenden, Geldversprechen, von Regierungen an den Afrikanischen Kontinent sind doch nur eine Farce. Mehr als die Hälfte des versprochenen Geldes wird nie ausgezahlt. Es liegt garnicht in "unserem" Interesse dass es Afrika besser geht oder Gott bewahre sie vielleicht sogar den Sprung schaffen.
    Wieso? Von wo sollen wir den sonst unsere billigen Rohstoffe für unsere Industrie her bekommen oder billig unseren Müll entsorgen?
    Der einzige Grund wieso "wir" ihnen Geld geben, oder versprechen, ist weil es gut klingt und gut fürs Image ist. Außerdem was sind schon ein Paar Millionen Entwicklungshilfe für Afrika wenn "wir" durch den verkauf von Waffen in bestimmten teilen Afrikas Milliarden verdienen? Deshalb werden zum Teil diese Unruhen und Rebellionen sogar gefördert, "wir" verkaufen den örtlichen Regierungen Waffen und Ausrüstung und im Gegenzug bekommen wir ihre Rohstoffe, gleichzeitig jedoch verkaufen wir auch Waffen und Ausrüstung an die Rebellen und im Gegenzug bekommen wir wiederum Rohstoffe aus gebieten die sie Kontrollieren. Was ist wenn eine Rebellion einmal scheitert oder erfolgreich ist? Kein Problem, die nächsten Rebellen sind schnell gefunden und diese bestehen oft zum teil bereits aus der vorhergehenden Regierung.
    Mit unserer "Hilfe" für Afrika verdienen wir uns eine Goldenen Nase.

Um das nochmal klar zu stellen das ganze gilt jetzt nicht für Humanitäre Hilfe unabhängiger Organisationen. Obwohl ich nicht für jede dieser Organisationen meine Hand ins Feuer legen würde.

• Offizieller Beitrag

So leute, da ich nicht nur aufräumen möchte, hinterlasse ich auch mal ein paar meiner gedanken dazu :)

Der Kommunismus ist eine wundervolle Idee und ein Ideal des menschlichen Lebens, welches es wirklich wert ist daran festzuhalten und danach zu streben... ABER...
    Leider gibt es meiner Meinung nach ein paar Fehler in dieser Idee...
    Schon die Umsetzung ist problematisch. Ok das ist kein fehler des Kommunismus, aber um eine bestehende Struktur aufzubrechen erfordert es Initiative. Da eine breite Masse an Menschen eher träge, initiativlos und "doof" ist, braucht es dort Initiativen-Träger, Führer der Veränderung, denen alle folgen würden. Doch die Macht, die diese wenigen Führer dadurch, aktiv oder passiv, bekommen würden, wurde bislang immer und wird mmn (noch) immer in den Aufbau einer Herrschaft eines Einzelnen oder weniger gesteckt...
    Außerdem: Damit jeder Mensch alles zu gleichen Anteilen haben kann muss dazu der Mensch eigentlich gleich sein. Wenn jetzt z.B. aber ein schwer behindertes Baby auf die Welt kommt, das sein leben Lang nicht arbeiten wird können, lebt es auf Kosten der anderen. Die Menschheit ist so verschieden und die natürlichen Stärkeselektionen noch so enorm präsent, dass dies in seiner gesamten Masse das Gleichheitssystem untergraben wird... Für den Kommunismus müsste jeder Mensch gleich sein, das ist er aber nicht. Der eine ist von Geburt an kräftig, der andere bekommt nie ne Frau ab, der weitere ist schwerbehindert, Person A mag ein großes geräumiges Zimmer, da man nur in soetwas leben könne, Person B findet eine 5x5m Zelle ist fast schon zuviel für jeden menschen zum Leben und alles darüber ist pures Leben im zu großen Stil, manche Menschen müssen nur mal Lächeln und schon bekommt er alles was er will, ein anderer muss sich jeden tag durchs Leben schuften, weil ihn alle unsympatisch finden.... Diese kleinen aber feinden Unterschiede werden jegliches wirtschftliches System irgendwann sprengen (sei es weil man die Kartoffel die man Erntet an die Exfreundin geben müsste, die man aber dann abgrundtief hasst und ihr lieber alles mögliche an den Hals wünscht als sich ein Mal für die noch zu bücken, oder der möchtegern Macho ist mit dem man einfach nicht mehr arbeiten kann...)

Kommunismus ist eine geniale Idee, allerdings halte ich die Menschheit noch nicht bereit dazu. Es müssen erst kulturelle, traditionelle und ideologische Werte aufgebrochen werden um alle zusammen friedlich nebeneinander und miteinander leben zu können. Doch heutige Konflikte und Feindschaften, Terrorismus, Mord, Neid, Habgier, Hass und Differenzierungen von anderen (ja selbst z.B. im Sport im Fußball ausgelöst!) macht dies zu dieser Zeit in meinen Augen unmöglich...
    Leider werden an diesen Problemen leider (zumindest noch) auch alle Projekte wie Venus scheitern.

Uns selbst bleibt nur ein kleines Licht und das ist Solidarität, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Selbstlosigkeit und die vielen anderen oft vergessenen Positiven Eigenschaften, denn sie bringen uns vielleicht eines Tages hin zum Ideal Kommunismus

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrend ausgedrückt und meine Aussagen werden so verstanden, wie ich sie auch meine. :rolleyes:

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Hm den kann ich nur beipflichten, aber wie schon gesagt bei unserer gesellschaftstruktur kaum durchführbar.
    Macht an einzelne ist immer sehr kritisch egal ob bei Kommunismus oder Nationalsimus sie verändert menschen und hier ist eben das problem.
    Ich zum beispiel finde Anonymus ne coole sache die finde ich machen íhre sache gerade weg aus egal mit wem sie sich anlegen....

alea iacta est

• 1949 würde ich sagen. ;)

Jaja 1949 was für ein Tag?!? :tongue:

Ich glaube nicht dass der Mensch irgendwann in einer Utopischen Gesellschaft leben wird, wir bewegen uns ja nun doch eher in Richtung einer Dystopie.
    Der einzige Weg zur Utopie führt Heute über die Umsetzung pragmatischer unmenschlicher Lösungen und Ansätze.
    Diese sind jedoch nicht umsetzbar da der Mensch ja so an seiner Ethik festhält.

• Religion bredigt nächsten Liebe etc.

Kython, dein Part. Fang doch mit der Auslöschung des "Heidentums" durch die Kirche und deren Folgen an...
    Oder besucht http://www.landoverbaptist.net/ und macht euch ein Bild von der moralischen "Größe" der Kirche... Das sind übrigens keine Trolle, die meinen alles Ernst. Ist es wert durchzulesen. Zum Totlachen was für verblendete Kleingeister Kirche aus Menschen machen kann... :D

• Kython, dein Part. Fang doch mit der Auslöschung des "Heidentums" durch die Kirche und deren Folgen an...
    Oder besucht http://www.landoverbaptist.net/ und macht euch ein Bild von der moralischen "Größe" der Kirche... Das sind übrigens keine Trolle, die meinen alles Ernst. Ist es wert durchzulesen. Zum Totlachen was für verblendete Kleingeister Kirche aus Menschen machen kann... :D

Nein, das ist nicht zum Lachen... das ist mit das bitterste, was es auf Erden gibt...
    Vorneweg: Ich hab viele christliche Freunde, wir kommen sehr gut miteinander aus.

Aber das, was auf solchen Internetseiten von solchen Vereinen gepredigt wird... Das ist nicht mehr lustig. Mir verschlägt es bei so etwas regelmäßig die Sprache. auf der einen Seite macht die Kirche einen auf Friede- Freude- Eierkuchen und dann muss man solche Sachen lesen:

Zitat

What is the position in society of (insert race here)?

If your ancestors are: African
    Your position in society is: Slave of slaves. Best segregated, as your curse might hurt others.
    Because: ...
    Genesis 9:18-27

--> Afrikaner sind von ihrer Geburt an die "Sklaven der Sklaven"

Zitat

If your ancestors are: Unmarried (within 10 generations)
    Your position in society is: Same as under secularism, but you can't enter church.

Wenn die Vorfahren bis zu 10 Generation vor deiner Geburt nicht verheiratet waren, dann darfst du nicht in die Kirche... Wer bestimmt so etwas? oO

Und das ist bei weitem nicht das einzige Forum, wo so etwas steht und deutschsprachige gibt es auch.
    Als ich in Ethik einen Vortrag über das Hexentum halten sollte und weil mich das Thema auch interessiert hat, hab ich mich in die Weiten des Internets begeben. Es gab auch deutsche Foren, wo so ein Mist stand und wo teilweise ziemlich stark auf religiös Andersdenkenden "rumgetreten" wurde.

Ferner: Ich habe vor einem 3/4 Jahr einen Bericht gesehen, da ging es um christliche Feriencamps in den USA. Die jüngsten dort waren vielleicht 6 Jahre, die ältesten... lass sie mal 50 gewesen sein.
    Im Laufe des Films hatte ich mehrmals das Gefühl "Hm, jetzt fehlt nur noch ein Opferdolch und ne Schüssel mit Blut, schon hat man sein Maja- Opferritual..."
    Das Schreckliche war aber nicht, dass dort Bibelverse vorgelesen oder Gottesdienste abgehalten wurden, sondern dass es richtige ..."Rituale" gab, die eher an Sekten erinnerten, als an die "gute" Kirche.
    So haben sich die Kinder und Erwachsenen zum Beispiel freiwillig! den Mund zugeklebt, um nicht mehr sprechen zu können oder haben sich quasi in Trance mit irgendwelchen Sprüchen versetzt und zappelten dann nur noch wie ... naja wie Marionetten rum... sogar die 6- jährigen *hust* Gehirnwäsche *hust*
    Wie gesagt, es ist teilweise wirklich unglaublich und unbeschreiblich (im negativen) Sinne, was da abging.

So etwas gibt es auch in Deutschland, auch wenn man es nicht glauben mag
    Vielleicht sollte man statt den Heiden die radikalen Christen verbrennen ;)

Aber ich glaube, wir kommen zu sehr vom Thema "Politik" weg :rolleyes:

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Offizieller Beitrag

Die Kirche passte und passt auf bestimmten Levels immer schon besser in die Politik als in die Religion..... Spinner und Machtmenschen gibt es wohl ziemlich überall. Mit dem Christentum ist für mich alles in Ordnung, solange man sich an diese 10 einfachen Regeln hält....
    Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft find ich förderungswert. Die meisten Extreme in der Kirche halte ich für falsch. Aber das Christentum ist so facettenreich das allgemeine Aussage darüber kaum noch möglich sind.

Das gilt aber für so ziemlich alle Religionen....

• 23.05.1949 wurde die BRD gegründet !!

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Es wurden auch genug Kriege geführt nur weil zwei Völker nicht an den selben fiktiven Obermacker glauben...
    Juden wurden vernichtet weil sie zu sauber waren um an Pest zu erkranken und somit eindeutig Teufelsanbeter sind...
    Hexenverbrennung seitens der Kirche um zu machtvolle Frauen aus dem Weg zu räumen... (Werft sie gefesselt in den See, wenn sie drin bleibt und absäuft war sie doch unschuldig, wenn sie hoch kommt hat das geweihte Wasser sie abgelehnt und wir verbrennen sie als Hexe, wo-hoo!)
    Ablassbriefe...
    Oder eben Kinderschändung...

Religion ist einfach der verzweifelte Versuch von Menschen ihrer Bedeutungslosigkeit zu entkommen und sich zu etwas göttlichem/gottgeschaffenem zu erheben.
    Und die negativen Aspekte überwiegen eindeutig. Heute zwar nicht mehr so krass, aber wenn man schaut wie sich Religion im Allgemeinen auf die Menschheit ausgewirkt hat wünscht man sich doch alle würden einfach ihren Verstand einknipsen anstatt ein menschgeschaffenes Märchen zu glauben....
    (Oder schauen wir zu den Azteken, zehntausende Menschen geopfert nur um ihren Gott in seinem ewigen Kampf mit Blut zu stärken...Und ja, das waren keine Christen.)