So meine Lieben: hier eein kleiner Thread für alle möchtegern Spieleentwickler, die erstmal klein anfangen möchten. Hier sollen magische Gegenstände für alle Völker eingestellt werden und es steht jedem Frei sie in seinen Just-4-Fun-Spielen einzusetzen und Rezessionen dazu abzugeben wie sie sich gemacht haben.
Dies soll kein Ich-Will-den-uber-IMBA-Gegenstand, die Punktkosten müssen halbwegs angepasst sein, und jeder sollte sich mühe geben etwas Fluff reinzubringen.
Ich fang gleich mal an:
Das singende und das tanzende Schwert
Diese beiden Schwerter wurden von einem musikalisch begeisterten Magier geschaffen, der leider überhaupt nicht musikalisch wahr...
Waffenpaar, Der träger bekommt +1 auf den treffer Wurf und einen 5+ Paradewurf (Weil das tanzende Schwert so ziemlich überall ist), zusätzlich verursacht er entsetzen und kann sich keiner Einheit anschließen (das singende Schwert singt wirklich grauenvoll.) 10 Punkte
Das Schild von xxx
xxx war eine der ersten Schildmaiden Bretonias, sie war bekannt dafür sowohl ihren Gegnern und ihren Kammeraden im Kampf diexxxSchild, kein anderes Modell darf den Moralwert des Trägers verwenden. Jede Einheit in kontakt mit dem Träger (auch eigene) erhält -1 auf den Moralwert, gegnerische Einheiten erhalten zudem -1 auf die Initiative (Weil sie einfach irritiert sindxxx die auf sie einprasseln) 15 Punkte
Über Krankheiten solcher Art sollte man sich bitte nicht lustig machen
Wirklich beeindruckende Rüstung
Eine wirklich auffällige und beeindruckede Rüstung, was nicht immer von Vorteil ist.
schwere Rüstung, in einem Umkreis von 12 Zoll darf jede eigene Einheit den Moralwert des Trägers benutzen als wäre er der General. Ist das Modell der Armeegeneral adiert er 6 Zoll zu seiner inspirierenden Gegenwart (12" wird zu 18", 18" wird zu 24"...) Dafür darf der Träger in Beschuss und Magiephase immer als seperates Ziel ausgewählt werden, selbst wenn er sich in einer Einheit befindet oder auf einer monströsen Kreatur sitzt (in diesem Falle darf der Gegner wählen ob er auf das Monster oder den Reiter zielt) 30 Punkte